Problem mit TMPGEnc

  • Nein. MPEG2Schnitt ist ein gutes Schnittprogramm für MPEG 2, wie der Name schon sagt. Ein MPEG-2-Encoder ist allerdings nicht intergriert. Deswegen auch :

    Zitat von seeigel

    5. wenn jetzt noch nötig encodieren


    Aber wieso willst du überhaupt DVD-Aufnahmen in SVCD encoden und brennen ? Ich würd' das ganze schon allein wegen der wesentlich besseren Qualität auf DVD sein lassen..?!

    Gruß, Christian

  • Keine Ahnung, aber selbst wenn nicht : wozu SVCD's, wenn er DVD's hat ? Von Werbung herausschneiden oder so war nicht die Rede...


    /EDIT : Doch, sorry, davon war die Rede. Hab's überlesen...:hm:

    Gruß, Christian

  • ich hab leider keinen dvd - brenner. ne svcd reicht mir. und weil die dvd - brenner sowieso noch nicht soooo super schnell sind warte ich mal noch lieber 1 jahr und dann sehen wir mal weiter. vielleicht brennen die dvd brenner ja dann auch schon mit 16 facher geschwindigkeit.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    ich hab leider keinen dvd - brenner. ne svcd reicht mir.


    du weißt nicht, was dir entgeht...

    Zitat von Dussel0120

    und weil die dvd - brenner sowieso noch nicht soooo super schnell sind warte ich mal noch lieber 1 jahr und dann sehen wir mal weiter. vielleicht brennen die dvd brenner ja dann auch schon mit 16 facher geschwindigkeit.


    muuaaahaha, dann wird die DVD in 5 statt wie heute in 20 minuten gebrannt. und diese viertelstunde ist für dich der grund, einen film lieber auf svcd zu sehen? das versteh einer... :nein:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo,

    Ich wollte auch meine vom TV aufgenommen Filme (mpeg2 Dateien) von Werbung und Logo entfernen und weiss nun einfach nicht genau, in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll.

    Ich habs mal so probiert:

    1. Den ersten Abschnitt des Films (ca. 2GB) mit VirdualDubMod von Werbung und Logo befreit.
    2. Das ganze dann über einen Frameserver an TMPGEnc übergeben und war erstmal geschockt was da für eine Encodierungs-Zeit aufgetaucht ist (ca. 3,5 h und das für den ersten Abschnitt eines Films.....Hilfe, ist das normal???)
    3. Hab dann aber die Analyse abgebrochen weil mir das ganze zu lang dauert und ausserdem: Wie sieht das denn nach der Analyse überhaupt aus ? Ist der Film überhaupt synchron ? Oder muss ich dann das ganze Spielchen mit demuxen und muxen auch noch machen ? Das kanns doch nicht sein, oder ?

    Wie geht ihr vor, wenn ihr ein TV-Programm von Werbung und Logo entfernen wollt. Bin euch für sachdienliche Hinweise sehr dankbar !!


    Gruss
    Newcomer1000

  • Zitat

    ca. 3,5 h und das für den ersten Abschnitt eines Films.....Hilfe, ist das normal

    wie lange ist der Filmabschnitt ? welche Auflösung (720*576 dauert länger als 352*288) ? wie schnell ist dein Rechner? das sind angaben auf die es ankommt ob das su langsam ist.
    (glaube dass du VBR verwendest und das heist 2mal durchrechnen)
    wenn du nur die Werbung herausschneiden willst könntest du auch Mpeg2schnitt verwenden

  • Zitat von seeigel

    wie lange ist der Filmabschnitt ? welche Auflösung (720*576 dauert länger als 352*288) ? wie schnell ist dein Rechner? das sind angaben auf die es ankommt ob das su langsam ist.
    (glaube dass du VBR verwendest und das heist 2mal durchrechnen)
    wenn du nur die Werbung herausschneiden willst könntest du auch Mpeg2schnitt verwenden


    Hallo seeigel,

    danke für deine Antwort. Der Filmabschnitt ist knapp 64 min. lang, Auflösung hab ich 720x576 und als Rechner hab ich einen P4, 2,8 Ghz 512 DDR Ram....

    Bei den Einstellungen hab ich "2-Pass-VBR" eingestellt...... Was ist denn ideal ? Natürlich möchte ich keinen Qualitätsverlust......Also wer mir hier genaueres über Bitraten usw....nennen kann, würde ich mich freuen.

    Bei nur die Werbung entfernen demuxe ich das ganze zuerst mit pvastrumento oder Project X , schneide die Werbung mit cuttermaran oder mpeg2schnitt raus und anschliessend muxe ich das ganze wieder mit IfoEdit !!!

    Wär eine bessere Lösung hat, immer her damit. Bedanke mich für euere Antworten.

    Gruss
    Newcomer1000

  • Hallo,

    jetzt hab ich beim Schneiden meines aufgenommenen TV-Programms noch ein anderes Problem entdeckt. Und zwar wenn ich z.B. VTS_01.1, VTS_01.2 und VTS_01.3 Dateien habe und diese mit IfoEdit remuxt habe entstehen zwischen den Dateien (nach dem Brennvorgang) störende Sprungstellen......Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann ?

    Für euere Hilfe sag ich schon mal herzlichen Dank.

    Gruss
    Newcomer 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!