Fehler mp4vdec.ax

  • Wenn ich einen Film im WinDVD schauen will, dann kommt diese Fehler Meldungen WinDVD hat ein Fehler in mp4vdec.ax verursacht.

    Was kann ich tuhen.

  • "einen Film" - Super. :seher:

    Was hat MPEG4 mit DVDs zu tun? :huh:

    Und wo stammt der Filter überhaupt her? Von 3ivx?! Sobald das klar ist, wissen wir, was man deinstallieren kann, um das zu verhindern...

  • Und WinDVD ist ein DVD-Player, kein Allround-Media-Player.

    Um DivX abzuspielen, sind andere Player besser geeignet: Media Player Classic, VideoLan Client, ZoomPlayer, The Core Media Player, BSplayer, ...

    Bringen die auch diese Fehlermeldung?
    __

    Ich hab zwar auch 3ivx 4.5 installiert, aber eine mp4vdec.ax habe ich nicht. Woher stammt das Teil?!

  • Zitat von LigH

    Und WinDVD ist ein DVD-Player, kein Allround-Media-Player.

    Um DivX abzuspielen, sind andere Player besser geeignet: Media Player Classic, VideoLan Client, ZoomPlayer, The Core Media Player, BSplayer, ...

    Bringen die auch diese Fehlermeldung?
    __

    Ich hab zwar auch 3ivx 4.5 installiert, aber eine mp4vdec.ax habe ich nicht. Woher stammt das Teil?!

    Im zoom player kommt der Fehler, dass der zoom player einen fehler im mp4vdec.ax verrursacht hat.

  • Hast Du den aktuellen DivX-Codec installiert oder wenigstens ffdshow? Falls nicht, hol das nach!
    Diese Fehlermeldung bekommst Du, weil ein passender Decoder fehlt und da es sich um eine DivX-Datei handelt - wie Du selbst sagst - handelt es sich wohl um DivX3. Da dies ein Hack des Original-MS MPEG4-Codecs ist, kommt der "normale" Decoder damit nicht klar.

    Oder hast Du ein (oder blöderweise gleich mehrere) Codec-Pack(s) installiert?

  • WinDVD händelt nun auch mpeg-4 dekodieren von sich aus via dem mp4vdec.ax filter
    am besten du "unregistrierst" den

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!