Norton Ghost 2003

  • Hallo zusammen
    kennt sich da einer aus mit Norton Ghost? ich hätte da ein Problem uzw.: habe ich schon länger ein Backup gemacht von einer Partition und gespeichert auf eine andere. Jetzt wo bei mir der PC instabil läuft wollte ich mit Norton Ghost das Backup zurückspielen auf die Partition, und siehe da er erkennt die anderen Laufwerke gar nicht, bloß das Diskettenlaufwerk und die CD-Laufwerke. Dies ganze habe ich ja schon einige male gemacht, hat ohne welche Probleme funktioniert. Es sieht so aus als würden irgend welche Treiber fehlen, aber welche? Weiss das jemand, was für Treiber es braucht?
    Übrigens ich habe WinXP Pro Sp 1, das Programm ist Norton Ghost 2003.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Gruß Iceman

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Iceman
    WinXP Pro Sp 1, das Programm ist Norton Ghost 2003

    [DENK]Oh mein Gott[/DENK]

    Sorry, habe mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :(


    Zitat

    Zitat von Iceman
    ... und siehe da er erkennt die anderen Laufwerke gar nicht, bloß das Diskettenlaufwerk und die CD-Laufwerke.

    Frage: So wie du das beschrieben hast, sieht man bei dir also keine Laukwerke im Arbeitsplatz?

    Und gucke mal unter Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenspeicher ---> Datenträgerverwaltung

    Datenträger rechts anklicken und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfad änden" und unter "Hinzufügen" Laufwerk angeben. ;)

  • Hi

    entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder du hast fasch verstanden. Im Arbeitsplatz sieht schon alles richtig aus, bloss wenn ich Norton Ghost starte im DOS-Modus von der Diskette, dann erkennt das Programm die Laufwerde nicht mehr, d.h. ich kann nicht mehr das Backup von einer Partition laden, und es auf die andere Partition drüberspielen.

    Gruß Iceman

  • Kann es sein, dass das Programm im DOS-Modus nicht an Deine NTFS-Partitionen herankommt?

    Wie sagt man so schön: Ein Backup ist nur so sicher, wie ein erfolgreiches Restore.

    Von der ganzen Norton-Seuche kommt mir nicht ein Programm auf meinen Rechner. Sorry, das hilft Dir zwar nicht weiter, aber das musste jetzt raus.

    Gruß, zisoft

  • Hallo

    Ok, dann habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden.


    Zitat

    Zitat von zisoft
    Von der ganzen Norton-Seuche kommt mir nicht ein Programm auf meinen Rechner.

    [DENK]Stimmt[/DENK]

    Seitdem mir mal irgendeine Nortonantivirus-Version das Betriebssystem zerschossen hat (wegen irgrendwas, keine Ahnung, war aber kein Virus, da hatte ich noch kein Internet), kommt das bei mir auch nicht mehr rauf.

  • Ich denke mal da hat Zisoft absolut recht, das Norton Ghost nichts mit NTFS anfangen kann.
    Ich benutze fürs Backup Powerquest Drive Image, damit geht das problemlos.

    Gruß Sistenix

  • Also diese ganze Norton Geschichte hab ich noch gehört von anderen, aber selber noch keine Probleme gehabt. Und wie gesagt, dieses Backup habe ich schon ein paar mal zurückgespielt und hat immer einwandfrei funktioniert. Dieses mal wo ich das Problem hatte, hab ich erstmal Windows neu draufgetan, mit der Hoffnung dass alles wieder in Ordnung sei, war es aber nicht, und somit hab ich mich entschieden das Backup zurückzuspielen. Darum denk ich mal dass irgendwelcher Treiber fehlt. Habe sogar Norton Ghost neu installiert, funzt trotzdem nicht.

    Gruß Iceman

  • @ Sistenix, zisoft:
    also Norton Ghost kommt mit NTFS einwandfrei zurecht - kann das Programm nur empfehlen - wird auch in unserer Firma auch zum Backup von SPS-PCs verwendet - funkt einwandfrei!

    @ Iceman
    Ich hatte so ein Problem aber auch mal: habe am Motherboard 4 Stk. EIDE-Controller integriert. Ghost kennt im Dos-Modus aber nur die ersten beiden.

    Grüße, grua

  • das Norton Ghost 2003 mit NTFS zurecht kommt, stimmt, bloss die früheren Versionen konnten das nicht.

    grua
    bei deinem Problem hast du dann rausgefunden an was es gelegen hat? das würde mich interessieren.

    Gruß Iceman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!