• mein problem war NIE die anleitung wie ich den dsl-zugang einrichtige. die anleitung ist in der tat klar und leicht verständlich. da aber, ich denke mal audgrund des fehlenden treibers die sache net ging, habe ich mal gepostet, was ich eingegeben habe und sicher zu gehen, dass das auch korrekt ist.

    ich sag's nochmal: eigentlich sollte der treiber bereits installiert sein.

    zur treiber-installation: mir ist es schon 3x passiert, dass ich versucht habe aktuellere treiber zu installieren die "alle ganz einfach zu installieren sind" und dannach war irgendwas im argen ... da bin ich lieber etwas vorsichtig. und da ich scheinbar nicht über euer genie verfüge, muss ich doppelt aufpassen.

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    dannach war irgendwas im argen ... da bin ich lieber etwas vorsichtig.

    Du brauchst da keine Angst haben, solange es ein Softwareproblem ist geht da nichts kaputt. Es ist nur ein blöder Treiber (DSL-Treiber) den das Betriebssystem begreifen muss.

    Ich mache es mal einfach:

    1. alle Geräte an schalten (DSL-Modem), Splitter und Kabel kontrollieren. Du verwendest hoffentlich die richtigen Kabel?! Gucken ob alles Richtig angeschlossen ist.
    2. PC an und Treiber installieren wie auf DSL-Team beschrieben und Zugangsdaten eingeben (Richtig)! wie auf DSL-Team beschrieben.
    3. PC Neustarten.
    4. wenn dann nicht geht, Treiber noch mal installieren und neustarten.

    Welches Betriebssystem verwendest du eigentlich dafür?

  • Hallo

    Warum haste denn das nicht vorher gesagt das der PC (wo das Internet nicht geht) Win XP (Home oder Pro) hat. Bei den WinXP-Version hat das Betriebssystem schon die DSL-Treiber (bzw. T-DSL-Treiber) drinne. Da braucht man die nicht mehr installieren (DSL-Zugangssoftware sowie so nicht mehr). Da ist ja total einfach. Der Treiber ist nämlich schon drinne! :ja:

    Wenn die Harware OK ist und sonst keine Probleme sind. Dann ist es bei dir die Zugangsnummer die nicht richtig eingetragen ist. :ja:

    Also sowie da steht: AnschlußkennungT-OnlineNummer0001@t-online.de

    Bsp.:1234567890121234567890120001@t-online.de

    Hinweis: Wenn die Anschlußkennung und T-OnlineNummer beide 12-stellig sind kommt da kein # vorden 0001.

    Du schreibst die drei Nummern schön brav hintereinander mit @t-online.de dahinter (ohne Leerzeichen!). Kennwort eingeben und fertig. ;)

  • scheint fast geklappt zu haben. ich bekomme keine fehlermeldung mehr. in der taskleiste habe ich das symbol mit den zwei hintereinander versetzt stehenden monitoren, dass die verbindung zum internet anzeigt, aber seiten kann ich leider keine aufrufen, da kommt immer seite kann nicht gefunden werden, wie als ob die seite offline ist.

    an firewall oder sicherheitseinstellungen kanns eigentlich nicht liegen, denn die sollten ja keine seiten wie web.de abblocken.

  • tach auch !

    Internetsettings im Internet xplorer ?

    Was steht da ?
    Stehen sollte da unter Connections/Lan Verbindung
    Automatische Erkennung und sonst nix.
    Und keine DFÜ Verbindung aufbauen einstellen und so weiter.

    Geht auch über Systemsteuerung / Internetsettings.

    Gruss BergH

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    in der taskleiste habe ich das symbol mit den zwei hintereinander versetzt stehenden monitoren, dass die verbindung zum internet anzeigt,

    So ist es richtig, du bist jetzt online...endlich... ;)


    Zitat

    Zitat von bergh
    Und keine DFÜ Verbindung aufbauen einstellen und so weiter.

    Keine weitere DFÜ Verbindung aufbauen... :ja:

    P.S. Wenns mit dem MS IE nicht klappt, dann nimm erstmal einen anderer Browser :ja:

  • Zitat von weissbrot

    P.S. Wenns mit dem MS IE nicht klappt, dann nimm erstmal einen anderer Browser :ja:

    hab ich schon versucht. ich habe am rechner mehrere solcher netzwerkstecker, der an dem ich das kabel jetzt angeschlossen habe, war das "langsamere" von den beiden, wenn ich mit der maus über die monitorsymbole gefahren bin, kam 10mb. habe ich das kabel an dem schnelleren angeschlossen, war das symbol weg und die netzwerkverbindung getrennt (durchgestrichener monitor). muss ich das separat einrichten? aber eigentlich sollte auch die langsame verbindung für dsl voll ausreichend sein.

  • auch wenn der treiber bereits installiert sei, hab ich nochmal versucht den aus dem internet geladenen zu installieren, denn inzwischen geht hier wieder nichts. ich habe die version 0.98b. öffne ich das archiv und klicke ich auf die raspppoe.exe bekomme ich die fehlermeldung siehe anhang.

  • Hallo

    Nicht großartig die Stecker hin und her stecken! Du warst doch schon online (Im Internet angeschlossen) mach das mal so wie das vorher war, das du wieder online bist mit den zwei Monitoren in der Taskleiste, OK. :)

    Du hast Windows XP, das brauch das raspppoe.exe nicht mehr, das ist schon drinne im Betriebssystem (habe ich hier auch schon gepostet). :ja:

    Kabel hin oder her, die Netzwerkkarte hat 10MB (10240KB), im vergleich zu DSL (Normal) hat 768KBit's also 96KB Übertragungsgeschwindigkeit. Netzwerkkarte und Kabel werden nie dadurch ausgelastet. Da musst da nichts separat einrichten, stecke die Kabel wieder so hin wie sie waren! ;)

    Fahre den PC hoch und richte wenn nötig nochmal die DFÜ Verbindung (wie du es schon mal gemacht hast) ein. Dann gehe mal mit dem MS IE ins Netz (verschiedene Adressen ausprobieren). Wenn der Fehler anzeigt dann bitte mal posten oder Schnapschuss posten. :ja:

  • ja, ich war schon online, aber seiten aufrufen konnte ich da ja trotzdem nicht.

    hier die fehlermeldung die ich erhalten habe. ich habe alle angaben 100x überprüft, die stimmen. immerhin bin ich am zweitcomputer mit den gleichen angaben online, wenn auch nicht über dfü, sondern über software.

    kann evtl. die firewall der grund sein?

  • Hallo

    Die Firewall blockt meistens Kram von aussen, mal Firewall abschalten und dann versuchen. ;)


    Zitat

    Zitat von Johann
    immerhin bin ich am zweitcomputer mit den gleichen angaben online,

    Habe mal ne Frage: Hast du für beide PC's die gleiche T-Online-Zugangsnummer? Oder hast du zwei verschiedene T-Online-Zugangsnummern? :huh:

    Weil wenn du mit den einen PC online bist, kann der andere wahrscheinlich nicht surfen. Gilt glaube ich nur wenn beide PC's die gleiche Zugangsnummer-Daten haben. In irgendein T-Online Handbuch habe ich mal gelesen das man nicht die gleiche Zugangsnummer für einen zweiten PC haben darf. Deswegen hat man einen Zugangssuffix/Mitbenutzerkonto (damit ist die 0001 in dein Zugangsdaten gemeint). Da muss der eine PC Suffix 0002 haben/eingeben. Vorsicht nicht ausprobieren! Mehrbuntzerkonto (z.B. Suffix 0002-9999) kostet glaube ich extra Geld bei T-Online. Ich glaube ein Router kann da abhelfen. Da kenne ich mich aber nicht so genau aus (Routerkonfiguration).


    Wenn das bei dir der Fall sein sollte. Mach doch einfach den ein PC aus. Und versuche mit dem anderen PC (wo das internet nicht geht) zu surfen. ;)

  • ja, ich nutze das gleiche t-online-konto, aber wenn ich's mit dem normalen computer versuche, ist der andere immer aus. es sollte also nichts blokieren.

    das mit der firewall muss ich mal versuchen.

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    ja, ich nutze das gleiche t-online-konto

    Also hast du eine Zugangsnummern (Zugangsdaten) für beide PC's? :huh: Wenn ja dann geht das nicht das beide PC's mit den gleichen Zugangsdaten, gleichzeitig online sind. Das ist bei T-Online glaube ich nicht erlaubt. :nein: Deswegen haben die diesen Mitbenutzer-Suffix eingericht.


    Zitat

    Zitat von Johann
    wenn ich's mit dem normalen computer versuche, ist der andere immer aus.

    Der normale PC ist der wo das Internet geht und der andere der aus ist wo das nicht geht? Stimmt's? :ja: Mache es mal genau andersrum. Wie ich es oben gepostet habe. :ja:

  • mit normalen pc habe ich den neuen gemeint, weil ich ja alles mit dem machen. logischerweise ist "der andere" der alte, der schon lange ausgedient haben sollte.
    ich würde es ja gerne anders herum machen, aber genau das ist ja das problem. :D

    mit der firewall hab ich irgendwie probleme. früher hatte ich immer freeware-sachen wie zonealarm, aber die waren nicht so der bringen. jetzt habe ich mal geld ausgegeben und mir die firewall von sygate, weil die sich sehr diskret im hintergrund hält - hier das problem: ich kann sie nicht deaktivieren. bei zonealarm hatte ich immer ein symbol unten rechts, ein klick und fertig, aber hier gibts kein symbol (evtl. ist die schon inaktiv). so richtig blicke ich bei dem teil noch nicht durch.

    langsam bekomme ich hier echt die krise. :( auch wenn der rasppoe-treiber bei xp schon drin ist, kann ich das irgendwie nachprüfen?

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    ich würde es ja gerne anders herum machen, aber genau das ist ja das problem.

    Was ist denn da jetzt das Problem??? Den ein PC AUS, den anderen PC AN oder verstehe ich das falsch??? :huh:


    Zitat

    Zitat von Johann
    auch wenn der rasppoe-treiber bei xp schon drin ist, kann ich das irgendwie nachprüfen?

    Wüsste ich jetzt nicht wie. :nein:

    Was haste du denn jetzt schon wieder mit dem Treiber? Du warst doch online (der PC).

    Die Firewall von sygate kenne ich leider nicht, kannst du die vielleicht erst mal deinstallieren? Und dann nochmal versuchen um ins Netz zu kommen. Kann vielleicht daran liegen. Und bitte den anderen PC ausmachen! :ja:

  • du hast geschrieben ich solle es "einfach mal anders herum" machen, das habe ich so interpretiert, mit dem neuen pc online gehen, aber genau das geht ja nicht.

    natürlich war ich schon einmal online ... lau anzeige, aber da konnte ich keine seiten aufrufen und inzwischen geht das auch nicht mehr und ich weiß nicht wieso. alle kabel sind korrekt angeschlossen, ich bekomme keine mitteilung das keine netzwerkkabel angeschlossen sei (monitor mit rotem kreuz) und trotzdem bringt der mit die meldung wie oben als anlage angefügt, dass der remotecomputer nicht anwortet oder so ähnlich.

    zur problematik mit den 2 computern: ich musste meinen alten wieder rauskramen um online gehen zu können (mit t-online-software unter me). wenn ich das beim neuen versucht habe (wie gesagt unter xp) habe ich den alten ausgeschlatet und den neuen angesteckt.

    warum ich wieder auf den treiber anspiele? mir fällt nichts mehr ein. :(

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    warum ich wieder auf den treiber anspiele? mir fällt nichts mehr ein. :(

    Mir fällt bald auch nichts mehr ein...

    Hast du die Sache mit der Firewall schon gemacht wie oben gepostet? Bitte beantworte meine Frage. :)


    Zitat

    Zitat von Johann
    zur problematik mit den 2 computern: ich musste meinen alten wieder rauskramen um online gehen zu können (mit t-online-software unter me). wenn ich das beim neuen versucht habe (wie gesagt unter xp) habe ich den alten ausgeschlatet und den neuen angesteckt.

    Ach, jetzt verstehe ich das. Du steckst immer das Kabel zwischen den zwei PC's hin und her. Du musst das auch posten, sonst tut man sich ja sonst was zusammen denken. Sorry, mein Fehler, ich habe das falsch verstanden. :nein:

    Der Treiber ist drinne daran kann es nicht liegen. Hardware ist auch OK. Zugangsdaten eingeben. Online warst du schon mit den PC. Dann kann es nur noch der MS IE sein oder irgendwo in den Netzwerkeinstellungen ist was falsch eingestellt. Kannst du mal das Bild/Bilder von deinen Netzwerkeinstellungen posten? Siehe "Systemsteuerung ---> Netzwerk" oder so.


    @all
    Kennt sich denn hier niemand mit t-online unter Win-XP aus??? :huh:

  • deinstallieren werde ich die firewall als letzte möglichkeit. hat mich ne ganze weile gekostet die ordentlich einzustellen.

    das problem scheint aber ganz woanders zu liegen. ich habe gerade mal aus lauter frust die t-online 4.0 eingelegt und versucht zu installieren. ich bekam nach einer weile die meldung, das deinstallationsprogramm könne nicht installiert werden. wenn ich die installation fortgesetzt habe, wurde zwar eine verknüpfung mit dem desktop erstellt, das symbol sah aber so wie wenn man sich eine datei auf den computer kopiert, aber das ausführende programm nicht installiert hat. unter "software" wurde doe t-online-sw auch nicht aufgeführt. beides passierte sowohl bei auswählen von "benutzerdefinierte installation" als auch bei "standardinstallation".

    dann habe ich mir mal die 4.0-software bei t-online.de gezogen und versucht zu installieren, wieder das gleiche problem. vielleicht habe ich ja durch die versuche mit der netzwerkverbindung irgendwass zerschossen.

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    ich habe gerade mal aus lauter frust die t-online 4.0 eingelegt und versucht zu installieren. ich bekam nach einer weile die meldung, das deinstallationsprogramm könne nicht installiert werden.

    T-Online 4.0 war schon mal da drauf und wurde nicht richtig deinstalliert, deswegen kannst du das nicht mehr installieren. :nein:

    Ich glaube du hast dir irgendwie das System zerschossen oder irgendwer. Da hilft eigentlich nur noch Win-XP neuinstallieren. Da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen. Sorry, bin mit den Latein am Ende. :(

    Hast du eine WIN-XP Recovery CD für diesen PC? Wenn ja dann sichere mal alle wichtigen Daten auf eine CD/DVD und spiele Win-XP nochmal auf deinen PC. Und dann nochmal mit der T-Online 4er Version versuchen ins Internet zu kommen. :)

    Hinweis: Die Recovery CD wird dich auffordern die Festplatte zu löschen (C:\), dann kann man noch ein paar Sachen einstellen und den Rest spielt er alleine rauf. Geht aber nicht mehr rückgängig zu machen. Er spielt sozusagen das Win-XP mit allen Treibern wieder rauf. Wenn du das mit der Recovery CD machst. Sieh bitte davor erst nach ob du eine Seriennummer (Registriernummer) für sie hast, steht meistens hinten auf den PC (Tower). Dann ist er wieder sowie du ihn gekauft hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!