• greetz,

    seit ca. 2 wochen macht mein computer probleme mit meiner t-online-software. ich hab bisher aus bequemlichkeit die 4.0 genutzt und bin dann nachdems das erste mal probleme gab auf die aktuelle 5.0 umgestiegen, aber der stress bleibt. verbindungsprobleme, computer fährt runter, ... laut händler könnte es mit erst neu gemachten treiberaktualisierungen zusammenhängen. die alten treiber haben sich zwar bewährt, aber ich will das nicht alles neu machen müssen (zumal das der händler gemacht hat -> kostenfrage). ich bekam den tipp in zukunft über dfü ins internet zu gehen.

    nur hab ich davon keine ahnung. hab mal versucht zwei computer zusammenzustecken und das hat nicht geklappt. kennt sich da einer aus?

  • Zitat von Johann

    greetz,

    seit ca. 2 wochen macht mein computer probleme mit meiner t-online-software. ich hab bisher aus bequemlichkeit die 4.0 genutzt und bin dann nachdems das erste mal probleme gab auf die aktuelle 5.0 umgestiegen, aber der stress bleibt. verbindungsprobleme, computer fährt runter, ... laut händler könnte es mit erst neu gemachten treiberaktualisierungen zusammenhängen.


    Bis hier hin komm' ich mit...

    Zitat von Johann

    die alten treiber haben sich zwar bewährt, aber ich will das nicht alles neu machen müssen (zumal das der händler gemacht hat -> kostenfrage). ich bekam den tipp in zukunft über dfü ins internet zu gehen.

    nur hab ich davon keine ahnung. hab mal versucht zwei computer zusammenzustecken und das hat nicht geklappt. kennt sich da einer aus?


    Aber diesen Teil konnte ich noch nicht entschlüsseln... Vor allem wie man Computer zusammensteckt, ist mir nicht ganz klar.

    Nur mal so ein vager Tipp in die Richtung: Falls du die T-Offline-Software nicht benutzen willst, brauchst du glaub' ich raspppoe (such' danach mal im Google)... weiß aber nicht genau wie's dann weiter geht - vor allem wenn du dann noch zwei computer zusammenstecken willst ;)

    Gruß, fileman.

  • Hallo

    Guck mal hier, die Seite wird dir weiterhelfen: https://localhost/www.dsl-team.de :daumen:

    Und noch einen Tip die 5.0 er Software von T-Online ist Mist. Hau die runter und mach die 4.0 er wieder rauf. Ich habe das gleiche Problem monatelang gehabt (T-Online 5.0 ins Internet zu kommen, wahr echt zum kotzen). :nein:

    Seit ich die 4.0 er habe geht alles besser und mache ein Automatisches Software-Update von der 4.0 er. Siehe "Funktion" und dann "Automatisches Software-Update". Keine Angst da passiert nichts (er macht nur ein Update) und ist auch kostenlos. ;)

  • Zitat von Johann

    computer fährt runter, ...


    Wie lange bist du online, bis der Computer herunterfährt? Das könnte auch ein Wurm-Problem sein, Stichwort: Blaster oder Sasser.
    Bist du dir sicher, dass dein PC virenfrei ist?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von fileman

    Aber diesen Teil konnte ich noch nicht entschlüsseln... Vor allem wie man Computer zusammensteckt, ist mir nicht ganz klar.

    dsl läuft ja auch irgendwie über netzwerk (ich brauche z.b. ne netzwerkkarte) und ich habe halt mal versucht 2 computer zusammenzustecken und das hat nicht geklappt.

    Zitat von weissbrot

    Und noch einen Tip die 5.0 er Software von T-Online ist Mist. Hau die runter und mach die 4.0 er wieder rauf. Ich habe das gleiche Problem monatelang gehabt (T-Online 5.0 ins Internet zu kommen, wahr echt zum kotzen). :nein:

    das habe ich recht schnell bemerkt. 3 mal habsch die 5.0 installiert und einmal nur konnte ich online gehen. bei den anderen beiden male war die software nach dem neustart nicht mehr "anklickbar", als ob sie nicht da wäre.

    Zitat von Gorbag

    Wie lange bist du online, bis der Computer herunterfährt? Das könnte auch ein Wurm-Problem sein, Stichwort: Blaster oder Sasser.
    Bist du dir sicher, dass dein PC virenfrei ist?

    ja, bin ich. das blaster-problem hatte ich früher mal, aber jetzt erscheint nicht das fenster wo die uhr rückwärts läuft sondern ein bluescreen mit der mitteilung der computer würde runtergefahren damit er nicht beschädigt wird.

    ich hatte meinen computer im "reinzustand" (also so wie ich ihn vom händler bekommen habe) ca. 1 woche lang laufen gehabt ohne einmal ne cd, ne diskette eingelegt zu haben. ich habe keine programme installiert und alles lief wunderbar. bis heute habe ich auch nur die t-online-software installiert, mehrfach die 4.0 und die 5.0. derzeit is es die 4.0 und derzeit gehts. gerade eben war aber wieder ein fehler. ich will halt mal testen ob's passiert wenn ich dsl über dfü nutze und die ganze t-online-sache runtermache.

  • Zitat von Johann

    dsl läuft ja auch irgendwie über netzwerk (ich brauche z.b. ne netzwerkkarte) und ich habe halt mal versucht 2 computer zusammenzustecken und das hat nicht geklappt.


    Wenn man zwei Rechner an einem DSL-Anschkuss nutzen will ist die beste Lösung ein Router.

    Andererseits funktioniert's aber auch z.B. mit KenDSL von AVM. Ich meine sogar, Win 2k/XP hätten Software-Routing mit an Bord, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich mich damit noch nicht groß befasst habe.

    Aber dir ist schon klar, dass du für das Vernetzen von zwei Rechnern ein Switch brauchst, oder ? Von wegen "zusammenstecken". Direkt von Rechner zu Rechner geht nur mit einem Crosskabel - hab' ich aber ehrlich gesagt noch nie hingekriegt.


    Übrigens habe ich seit ich DSL habe (ein paar Jahre) noch nie die T-Online Software benutzt. Ich habe jetzt zwar schon etwas länger einen Router, aber davor hab' ich immer das DFÜ-Netzwerk benutzt.

    Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher, wie's geht, aber auf jeden Fall :

    - T-Online Software muss einmal installiert werden wegen des "T-DSL-Treibers"
    - Der Benutzername ist AnschlusskennungT-Online-Nummer#0001@t-online.de

    Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob die Reihenfolge "Anschlusskennung-Benutzername" so stimmt oder ob's andersherum war, aber google mal danach, es gibt massenweise Seiten auf denen genauestens beschrieben ist, wie man T-DSL über's DFÜ-Netzwerk ohne die Software benutzt.

    Gruß, Christian

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Johann
    das habe ich recht schnell bemerkt. 3 mal habsch die 5.0 installiert und einmal nur konnte ich online gehen. bei den anderen beiden male war die software nach dem neustart nicht mehr "anklickbar", als ob sie nicht da wäre.

    Zum Kotzen, stimmt?


    Zitat

    Zitat von Johann
    ich hatte meinen computer im "reinzustand" (also so wie ich ihn vom händler bekommen habe) ca. 1 woche lang laufen gehabt ohne einmal ne cd, ne diskette eingelegt zu haben. ich habe keine programme installiert und alles lief wunderbar. bis heute habe ich auch nur die t-online-software installiert, ...

    Für die Zukunft: Niemals die T-Onlie 5.0 installieren! ;)

    Die 4.0 er installieren und mit der 4.0 er ein Update machen (wie oben beschrieben). Dann stürzt der PC zu 99 % nicht mehr ab (soltte dann nicht mehr abstüzen, im Normalfall). :)

    2. Problem: Die T-Online 5.0 kriegt du nie vollständig runter, die halbe Registry ist damit vollgesifft. Da muss Wahrscheinlich das System platt machen und das alles neuinstallieren (Windows und Co.). Wenn du keine Ahnung davon hast holl dir jemanden der das kann.

    Wenn du aber keine T-Online-Zugangssofware nutzen willst, suche auf der Seite (link oben bei mir) eine Alternative. Da ist alles schön erklärt. Oder siehe illCP.

  • Ich werd' den rechner morgen mal abgeben und der soll mal abchecken was noch kaputt oder so ist. denn selbst ohne t-online-software trat der fehler auf, aber verstärkt wenn ich im Internet bin.

    wenn alles läuft werde ich mich wieder mit den dfü befassen.

    @ illCP

    ich glaube du hast mich falsch verstanden. die netzwerkgeschichte zweier rechner und die dsl-geschichte jetzt sind 2 paar schuhe. ich habe das nur gebracht weil man beide einstellungen über "netzumgebung" machen muss (glaube ich) und ich da noch nie durchgeblickt habe. mein damaliger versuch mit dem netzwerk ging ja ordentlich in die hose.

  • Zitat von Johann

    ich habe das nur gebracht weil man beide einstellungen über "netzumgebung" machen muss (glaube ich) und ich da noch nie durchgeblickt habe. mein damaliger versuch mit dem netzwerk ging ja ordentlich in die hose.

    Aber trotzdem, wie gesagt : ein Router würde alle deine Probleme beheben. Du kannst damit ein Netzwerk aufbauen sowie mit allen Rechnern gleichzeitig surfen - und das komplett ohne T-Online-Software. Außerdem hast du - zumindest bei den meisten Routern - noch den Vorteil einer Hardware-Firewall.
    Und den Rechner dafür zu konfigurieren ist nicht schwer.

    EDIT :

    Und ja, man muss das auch in der Netzwerkumgebung einstellen. Aber das war soweit ich mich erinnere relativ simpel, eigentlich nur den T-DSL-Treiber, den "Client für Microsoft-Netzwerke" und TCP/IP in den Grundeinstellungen.

    Gruß, Christian

  • Zitat von weissbrot

    Guck mal hier, die Seite wird dir weiterhelfen: https://localhost/www.dsl-team.de :daumen

    so richtig habe ich das noch nicht verstanden was die jungs hier schreiben. unter schritt 8 steht ich solle im feld "benutzername" AnschlußkennungT-OnlineNummer0001@t-online.de eintippen. ok.

    Code
    [COLOR=DarkRed]000123456789[/COLOR][COLOR=Green]520123456789[/COLOR]0001@t-online.de

    laut beschreibung muss vor dem "0001" keine #, da die stellen nicht weniger als 12 sind. eine verbindung kann er nicht herstellen, da "keine verbindung mit dem remotecomputer" hergestellt werden kann.

  • Hast du denn überhaupt den Rasppoe-Treiber installiert und dann per "RASPPPOE.EXE" ein DFÜ-Objekt erzeugt?

    Bei den neueren Zugängen sind Anschlußkennung und T-Online Nr. schon zwölfstellig, mach braucht (bzw, darf) also kein # mehr....

    Password ist auch richtig?

    Was sagt "ipconfig" in der Dos-Box für den "PPP-Adapter"?

    Gruß Karl

  • ich selber hab den rasppoe-treiber nicht selber installiert, weil das angeblich schon passiert sei ... scheint dann wohl doch nicht so zu sein. wie mache ich denn das?

    ja, passwort stimmt, mehrfach gecheckt. die eingabe wie ich sie getippt habe ist aber korrekt, oder?

    EDIT:
    besteht bei so ner internetverbindung irgendwie die möglichkeit, von microsoft ausspioniert zu werden? immerhin stelle ich die verbindung nur mit ms-produkten her.

  • Moin,

    ja - die Schreibweise ist o.K.

    Woher soll denn ein passender Raspppoe-Treiber herkommen, wenn du keinen installiert hast?

    Es wurde schon drauf hingewiesen - Hier: http://www.dsl-team.de/software.html ist das beschrieben.

    Was du da mit den zwei PCs ausprobiert hast, nenne ich "MUP" - Methode des unbekümmerten Probierens.
    Da kommt kaum jemals was Sinnvolles raus, wenn man absolut nicht weiß, was man da tut.

    Eine LAN-Verbindung per Crossover zwischen zwei Rechnern ist technisch absolut unproblematisch; ein wenig Grundlagenwissen brauchst aber schon...
    ...wüßte auch nicht, was das für den DSL-Zugang nützrn sollte.
    Man könnte evt. ICS (Internet connection sharing) machen, davon halte ich aber nix! Dann lieber einen kleinen (NAT-) Router kaufen bzw. sogar einen Mini-Firewall.

    Was Microsoft so alles "aus rein technischen Gründen" an Daten überträgt, weiß vermutlich nur M$ selbst...
    ...mit XP-Antispy ist man da schon deutlich besser dran, als in der Grundeinstellung des Systems...

    Gruß Karl

  • @ Der Karl

    den treiber sollte ein bekannter von mir eigentlich schon installiert haben ... zumindest seiner aussage nach.

    ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt). ich möchte keine 2 computer verbinden oder so sondern einfach nur ins internet ohne die olle t-online-software. mehr soll nicht passieren. ich sitze derzeit nur am zweitrechner, weil der erst ja nicht ins internet kann.

    ich hab mir mal von der seite einen treiber geladen (den von robert schlabbach). eine seite wie ich den rasppoe-treiber installiere hab ich nicht gefunden und einfach drauf los machen will ich jetzt auch net. wie funzt denn das .... muss ich jetzt einfach mal so primitiv fragen?

  • Moin,

    der Treiber von Schlabbach ist schonmal richtig ....
    ..aber ein minimum an Eigeninitiative kann man ja wohl erwarten.... :hm:

    Im Zip-Archiv des Treibers ist eine sehr ausführliche englische Doku dabei und auf der Seite, die hier schon mehrfach empfohlen wurde: http://www.dsl-team.de/einrichtung.html
    gibts das sogar in deutsch....

    Wenn dann die NIC (Netzwerkkarte) einen Link hat und wirklich mit einem funktionierenden DSL-Modem verbunden ist, dann klappt das auch.

    Gruß Karl

  • Den Rasppoe-Treiber nutze ich seit ich DSL bei T-Online habe. Auf jeden Fall musst Du das T-Online-Programm raufspielen wegen dem T-Online-Treiber (das Mail Programm, TOM, etc. musst Du nicht installieren). Ich glaube auch, dass es egal ist welche Version. Ich habe die 5er. Nutze sie nicht weiter. Macht aber auch keine Probleme. Die Verbindung wird automatisch getrennt, so nach ca. 30h. Aber alleine runterfahren tut er nicht. Vielleicht ist es auch ein DirectX Problem bei Dir. Lade Dir das neueste runter.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Hallo

    Zitat

    Zitat von AleksAuct
    Auf jeden Fall musst Du das T-Online-Programm raufspielen wegen dem T-Online-Treiber

    Man muss die Software nicht unbedingt installieren, der T-DSL-Treiber liegt irgendwo auf der T-Online-Installations-CD rum.

    Zitat

    Zitat von AleksAuct
    Ich habe die 5er. ... Macht aber auch keine Probleme.

    Wie? Du hast die T-Online 5er Version drauf und der PC zickt nicht rum??? Auch wenn du sie nicht benutzt? ;D

    Zitat

    Zitat von AleksAuct
    Ich habe die 5er. Nutze sie nicht weiter.

    Das tue ich schon lange nicht mehr. Tip: Nimm die T-Online 4er Version.

    Zitat

    Zitat von AleksAuct
    Vielleicht ist es auch ein DirectX Problem bei Dir.

    DirectX hat überhaupt nichts mit der Internetverbindung zu tun... :nein:


    Johann

    Was ist denn nun das Problem bei dir? Auf der Seite https://localhost/www.dsl-team.de ist doch schon alles einfach erklärt. Sogar mit Bildern und Anleitungen für fast jedes Betriebssystem. Mach doch mal das was da steht, schlimmer kann es doch nicht werden. ;)

    Das mit dem # vor den 0001 gilt nur für T-Online-Nummer die nicht ganz 12-stellig sind. :ja:

  • @ weissbrot

    ich habe meinen computer von einem bekannten wieder bekommen und der sagte mir er habe den treiber bereits installiert, daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. die ganze einrichtung habe ich nach der anleitung von dsl-team gemacht und trotzdem funktionierte es nicht. daher habe ich mir jetzt den treiber nochmal runtergeladen und versuchs nochmal damit. ich hab aber nicht sehr große erfahrung mit treiberinstallation und oft ist da auch schon müll bei mir passiert und ich weiß net wie ich den treiber installieren soll - dazu habe ich keine anleitung gefunden. mal sehen ob ich mit der englischen doku was anfangen kann.

  • Moin,

    Zitat

    und ich weiß net wie ich den treiber installieren soll - dazu habe ich keine anleitung gefunden.


    Also, wenn man schon die Links liefert und du nichtmal schaffst, da draufzuklicken, das entsprechende OS auszuwählen und eine absolut klare Anleitung in deutsch zu lesen und zu verstehen......












    ... ist dir echt nicht zu helfen...:nein:

  • Hallo

    Also ich finde die Anleitungen bei DSL-Team schon ziemlich Babyeinfach erklärt. Es steht doch alles da, sogar mit Bildern. :ja:


    [DENK]Oh Mein Gott, bei dir ist was los...[/DENK]

    P.S. Welchen Treiber kriegt du denn nicht installiert????? :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!