Ich habe problem mit den fps!!!!!!-

  • Wenn ich ein AVI mit 119,8fps re-enkodiere bekomme ich sehr schlechte qualität.Egal mit VirtualDub/mod oder mit /ohne AVISynth.
    Wenn ich aber ein AVI mit 23 oder 29 fps (NTCS standart) habe wird die qualität gut.Ich verstehe nicht woran es liegt und braucher unbedingt hilfe!!
    Ich benutze DivX5.

    Den lustigen Avatar habe ich in der Privatsammlung vom Kumpel gefunden

  • Ich habe erstens ein Problem damit, dass deine Tastatur klebt - oder wie entstehen sieben Ausrufezeichen hintereinander?

    Und zweitens habe ich ein Problem damit zu verstehen, wie du an ein Video mit knapp 120 fps kommst: Weder PAL noch NTSC oder FILM, egal ob (S)VCD oder DVD, verwendet solche Bildraten.

    Aber ansonsten ist das doch ganz logisch: Du hast eine mittlere Datenrate in Kilobit pro Sekunde. Nochmal drauf hingewiesen: "pro Sekunde"! Und dann hast du eine Bildwiederholrate in Frames pro Sekunde. Auch hier wieder "pro Sekunde"! => Einfache Verhältnisgleichung:

    Bei 25 fps ist die Bitrate pro Frame gleich 1/25 der Bitrate pro Sekunde.
    Bei 120 fps ist die Bitrate pro Frame gleich 1/120 der Bitrate pro Sekunde.

    Das heißt: Bei 120 fps hast du im Vergleich zu 25 fps eben pro Frame nur 25/120, also knapp 21% der Bitrate zur Verfügung. Gerade mal gut ein Fünftel! Warum wohl wird das dann schlecht aussehen?!

  • tach auch !

    Baron Vlad

    Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, daß
    fast unspürbar, Ironie in Deinen Worten stecken könnte. :confused: :eek:

    120 fps Captures ?
    Ist doch ganz einfach:
    Man nehme die neueste Ultra Radeon 9K Plus Karte , takte sie hoch bis der Lüfter jault (min. 7500 U/Min) und nehme das dann mit einem Screen-Capture Programm auf.

    Wahlweise GTA III, oder Zurückschlage Streich.
    Das Umwandeln dieser Film ist allerdings ein wenig kniffeleig. :rock:

    Gruss BergH

  • Es empfiehlt sich dann wohl, die Framerate so zu belassen wie sie ist, oder gibt es einen Grund für 119,8 fps?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hi bergh,

    Ironie ? Wie kommst Du den darauf ? :lol:

    Ich frag mich immer nur, wieso jedermann seinen Esel im Zaum halten kann, aber zu doof ist, anständige Kopien seiner Filme "zu releasen"

    Ist das denn so schwer ?

    Aber solange DaVideo und Co Standart (<- man beachte da "t", das in diesem Zusammenhang so oft vorkommt wie "unsynchron") sind, muß man sich über nichts mehr wundern.

    Es ist mir im Übrigen egal, ob jetzt wieder das Geschrei losgeht, ich würde hier was unterstellen. Denn das tue ich nicht, war nur eine allgemeine Feststellung.:sly:

    BTW: Ich hatte im Übrigen noch nie eine selbsterstellte Datei mit 30 oder gar 120 oder was fps. Da muß irgendwas gewaltig schiefgelaufen sein, denn mit Absicht war es ja anscheinend nicht.

  • tach auch !

    Ja das Gemurckse aus dem Inder-Nett !
    Unglaublich, was man da zu sehen bekommt.
    Und wenn mal einer etwas meckert, daß die Idioten ihren Schund gefälligst machen, aber nicht ins Netz stecken sollen, gibt es gleich wieder Meckern von Eckhaard !
    Ich denke da an ein Post im DVDBOARD.
    [Suchmodus a ja Linksammlung]
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=29519

    Und es hat sich leider nichts daran geändert !:nein:

    Gruss BergH

  • Moin bergh,

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    selten so gelacht. Es ist wirklich wahr.

    So ein Posting müßte man glatt mal in einem richtigen Esel-Forum absetzen - hu, dann is aber was gefällig ! :D

    Hab auch mal versucht, jemanden aufzuwecken: http://www.e-divx.de/divx/de/thread…r&hilightuser=0 (Vorsicht: Spam und Popup Alarm)

  • Na ja, sehr ergiebig war Dein Versuch dann aber nicht.

    Und zur "Qualität" vieler Filme aus dem Netz... Autsch. Etliche kann man ja nicht mal als Trailer missbrauchen. Hab' erst neulich von jemandem eine MVCD zugeschickt bekommen, der mir unbedingt zeigen wollte, wie toll das doch wäre. Na ja, die Bildqualität war ganz OK, war nur leider im falschen Seitenverhältnis.

  • Hab ich schon mal von "The Cell" erzählt, der bei einem Schwenk durch ein Getreidefeld (gaaanz böses Material) den Mediaplayer mit einer Schutzverletzung gekillt hat? :D Da muss "VBR-Video" wohl noch ein Fremdwort gewesen sein. Bestimmt mit Flask erzeugt...

    P.S.: Wir diskutieren hier öffentlich - vielleicht mal lieber abschneiden und intern weitermachen?!

  • Naja, aufwecken ist vielleicht geprahlt, aber ich bin da mal reingestolpert und da mußte ich was zu sagen, ging nämlich überhaupt nicht mit rechten Dingen zu in dem Laden.

    Und husten tun da nur Stechmücken, bzw. die Moskitos :D

    Was heißt denn hier intern ? Wenn Du mir jetzt erklärst, wie LigH, bergh, Kika und ich in dem gleichen internen Bereich posten können, na denn Hut ab :rofl:

  • tach auch !
    Haben wir Forumsregeln verletzt :eek:
    Ansonsten ist das meiste Zeug aus dem Netz
    schon wirklich eine Zumutung.
    Was ich da manchmal gezeigt bekomme ist einfach nur schlimm.

    Zu den Esel-Foren :
    Manchmal schaue ich da mal rein, z.b. wenn mir jemand einen interessanten Link schickt.
    Die haben auch FAQs und Anleitungen.
    *Gröhl*
    Wenn sie gut sind, sind sie oft ähhhh aus anderen Foren inspiriert.
    *grin*
    Oder einfach nur schlecht.
    Aber poste mal zu deren Gurus, daß das was sie da machen Murcks ist, weil so und so geht es besser .....
    Dann ist der Belzebub los. :)

    Intern Diskutieren?
    Da gibt es Lösungen zu.

    Gruss BergH

  • Ich habe den Fehler gefunden ,es lag beim ersten encodieren am AVI-Synth-Script irgendwie ist mir da ein ,,[ChangeFPS(119,8)"
    hineingekommen, das übrigens ein DVD ripp war und nicht wie manche behaupten ein TV ripp oder ein file aus dem Eselnetzwerk.

    Eins versteh ich bloß nicht, wenn ich jetze ein anderes AVI mit ,,[ChangeFPS(119,8)" encodiere dann ruckelt das Bild komischerweise.

    Also muss beim ersten mal etwas schief gelaufen sein :(

    Ich hoffe das nun vernünftige antworten kommen, da ich gegen keine Forumregel verstoßen habe.

    Danke und cYa

    BaronVlad
    ...haha... Und nochwas du hast mir etwas unterstellt, was nicht der warheit entpricht. Cuz ich habe selber kein i-net.

    Najo ich mache das filme ausm inet ziehen Ding, per gedanken übertragung :motz:

    Den lustigen Avatar habe ich in der Privatsammlung vom Kumpel gefunden

  • Wenn du in das Avisynth script ein changefps inbaust wird die Framerate geändert. Da die Bitrate pro sekunde berechnet wird, sind weniger Daten pro Frame verwendbar. Deshalb wird die Qualität schlechter. evtl. ist auch dein Computer überfordert, weil er die 5 fache Anzahl an Frames decodieren muss.

    Jetzt verrate mir nur eins? Warum willst du ein avi mit 119,8 Fps?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Will ich nicht!
    War nur zufällig ich wollte ja 23.976 fps haben,
    wusste aber erst nicht warum der erste encode bei mir 119,8 fps war.

    Den lustigen Avatar habe ich in der Privatsammlung vom Kumpel gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!