SVCD ruckelt stark!Finde keine Lösung!

  • Hallo

    Habe jetzt mehrere Avis versucht mit DVD2SVCD und Cinema Craft Encoder umzuwandeln. Aber immer das gleiche Problem!
    Beide Filme haben dann ein starkes ruckeln. Teilweise läuft der Film schneller.
    Ich habe DIESE
    Anleitung benutzt.
    Hatte vorher keine Probleme, aber jetzt auf einmal sowas.
    Habe Codecs de/re+installiert. Kein Erfolg.
    Könnte mir jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.
    Was für Infos braucht ihr?
    Hier ein paar Infos:
    AVI Quelldatei Info von GSPOT:
    Xvid 4, 835kb/s, 23,97 FPS,

    Sowohl aktuelle Cinemacraft und DVD2SVCD als auch ältere Versionen funzen nicht. Gleiche Ergebnis. Ich wandel die Filme auch nicnt in PAL um.

    Bitte helft mir!

    DANKE!!!!

  • Dasselbe Problem hab ich auch. Es liegt nicht an dem Muxen. Das Video-File wird einfach falsch in SVCD oder VCD codiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass es ein File im NTSC-Format ist. Hat noch jemand dieses Problem oder hat schon jemand ne Lösung finden können?

  • Dann müsste es ja schon am PC ruckeln. Dann denke ich das die Format conversion nicht gelungen ist bzw nicht stattgefunden hat und du/ihr einfach von NTSC in PAL encodiert habt. Mit AVISYNTH und FitCD sollte das aber eigentlich kein Problem mehr darstellen.

    ENCODER MASTER

  • Ja, es ruckelt auch am PC schon. Hab schon mehrere Versuche gemacht mit NTSC to PAL gemacht. Egal ob es angeklickt ist oder nicht, immer dasselbe Problem.

  • Hast du es schonmal mit AviSynth und FitCDs Format conversion per AssumeFPS(25.000, true) versucht und dann beim codieren auch eine PAL Vorlage gewählt?

    ENCODER MASTER

  • Hab FitCD drauf und auch AVISynth. Weis leider nicht wie ich mit den beiden Programmen umgehen soll. FitCD aufrufen kann ich ja und dann nen Script abspeichern, aber was ich wo ändern muss und wie ich dieses Script dann mit AVISynth weiterverarbeiten soll - keine Ahnung. Man, es ist nur dieser eine besch. Film der nicht geht. Alle anderen gingen immer super zu encodieren.

  • Lade ein von dir erstelltes script in den WMP Classic und du siehst ein Preview. Hast du diesen Guide schonmal angeschaut? Der führt dich in AviSynth ein wenig ein:

    http://www.doxville.de.tf/

    Dort gehst du auf erste Schritte in AviSynth.

    Hoffe das Hilft dir?

    Die AVS-Datei muss du dann in einen Encoder wie TMPGEnc packen und dann einfach encodieren. ;)

    ENCODER MASTER

  • Selbst wenn das originale Xvid 23.976fps hat müsste es ohne Ruckler am PC abzuspielen sein und du sagst ja, es sei schon im Xvid Playback am ruckeln. Demnach a) langsamer Rechner, ... was ich mir nicht vorstellen kann oder b) da wurschtelt was beim dekodieren dazwischen- wenns denn überhaupt richtig dekodiert wird!. Bist du sicher, dass andere Xvids mit 25.000 fps ok laufen?
    Denn bis jetzt hast du da oben nicht geschrieben WOMIT dein Xvid decodiert wird.
    Demnach: XvidQuelle mit "Gspot" öffnen und nachsehehn, was da im System zum dekodieren verwendet wird.

    Entweder falscher Codec zum dekodieren genutzt oder Codec-Konflikt.

    Gebe demnach mal Auskunft, ob du ein CodecPack installiert hast, welchen XVID codec du nutzt und ... vorab, was eben "Gspot" zu deinem Xvid sagt!

  • Abspielen der Original-AVIs ist ja in Ordnung. Da ruckelt es nicht. Nur nach dem Umrechnen mit CCE ruckeln alle NTSC-Filme. Hab jetzt schon mehrere Filme ausprobiert. Hier mal nen Bild was GSPOT zu einem dieser Dateien anzeigt.
    [Blockierte Grafik: http://harzgerode.com/ebay/gspot_screen.gif]

    Falls es an irgentwelchen codecs liegt, was für Packs könnt ihr mir empfehlen? Hab ja schon einige ausprobiert aber da kollidieren die codecs ja auch untereinander. Aber wie gesagt: ne PAL(25bps)-AVi rechnet CCE ja auch ohne Probleme um.

  • Tja ich würde sagen das du ab jetzt keine Hilfe mehr bekommst.
    Du hast doch bei deiner Anmeldung die Regeln für dieses Board gelesen und akzeptiert, dann müsstest du doch wissen das wir keine Hilfe zu Eselfilmen geben.

  • Zitat von Eriman

    Tja ich würde sagen das du ab jetzt keine Hilfe mehr bekommst.
    Du hast doch bei deiner Anmeldung die Regeln für dieses Board gelesen und akzeptiert, dann müsstest du doch wissen das wir keine Hilfe zu Eselfilmen geben.

    Wie Eriman schon sagt: :esel:

    Das darf ja manchmal Alles nicht wahr sein!

    Wir geben uns hier die allergrößte Mühe, unser Board sauberzuhalten, um nicht in Konflikt mit dem neuen UHG zu kommen...., und dann kommen wieder solche ESEL, die, ohne augenscheinlich die Forum-Regeln gelesen zu haben, immer wieder versuchen, ihre SCHROTTFILME, die sie vom ESEL gezogen haben, mit UNSERER Hilfe zu reparieren...! :nein:

    Ich weise nochmals daraufhin und betone es noch einmal:

    Wer versucht, unsere Hilfe zur Reparatur seiner ESEL-Filme zu missbrauchen, handelt gegenüber den Usern, welche LEGALE Arbeiten mit ihren Filmen oder Videos machen, äusserst unfair.

    Diese Leute sollen sich gefälligst DORT Hilfe suchen, von wo sie ihren "MIST gezogen haben!", und UNS nicht mit ihren illegalen Machenschaften belästigen! :so-nicht:

    Damit hier nicht noch weiter auf irgendwelchen ESELn herumgeritten wird, werde ich diesen Thread schliessen!

    Weitergehende Maßnahmen überlasse ich den ADMINs oder SuMos!

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Auf höhere Anfrage sag ich hier AUSNAHMSWEISE mal, WO der ESEL steckt: Schaut euch mal die GSpot-Zeile, bzw. den "Path" genauer an..., richtig..., Shrek2 läuft gerade in diesen Tagen in den Kinos an...! Deutsche DVDs sind noch garnicht im Umlauf! Frage: WIE kommt man dann an eine AVI von dem Film...? (Eben!)

    EDIT: Die Titelzeile, bzw. die Zeile "Path" wurden im Nachhinein von "onkel_jonny" verändert ("verbessert"), um so einer Verwarnung zu entgehen. Durch eben diese Veränderung ("Verbesserung") stehen Eriman und ich jetzt ziemlich dumm da.
    So weit, so schlecht! Um jetzt nicht ZU blöde dazustehen, und weil´s jetzt dadurch nicht mehr nachweisbar war, werde ich (ausnahmsweise) von einer Verwarnung absehen.
    Aber, mein "lieber" Herr "onkel_jonny", du kannst dir sicher sein, dass ICH dich, ob dieser Angelegenheit, jetzt ganz tief in mein Herz geschlossen habe...! Und beim geringsten weiteren "Fehlgriff" deinerseits "kracht´s"..., versprochen!

    Unten im Anhang zu sehen: DAS war übrigens das "Original":

    Und sollte sich noch einmal Jemand "erdreisten", einer Verwarnung auf die Art und Weise "aus dem Weg" zu gehen, indem er im Nachhinein den AUSLÖSER verändert, werde ich mit diesem "User" SCHLITTEN FAHREN...!
    Das Team sieht es nämlich GARNICHT GERNE, wenn ICH oder einer von ihnen auf solche Weise "verarscht" wird!

    Euer (ziemlich verärgerter) Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!