xx.wmv dateien zusammenfügen

  • WMV = Windows Media Video

    Womit man die nun weiterverarbeiten kann ... keine Ahnung, höchstens vielleicht der Windows Movie Maker, oder wie auch immer das Teil heißt, das mit XP ausgeliefert wird (ich habe kein XP). WMV ist für mich mehr so ein "Einbahnstraßen-Format": Erzeugen kann man es. ...

    Du kannst natürlich, wenn dir die weiteren Qualitätsverluste nichts ausmachen, auch versuchen, sie mit DirectShowSource() in AviSynth zu öffnen, per (Un)AlignedSplice() aneinanderzufügen, und am Ende neu zu encodieren.

  • Tja, da ich kein Windows XP benutze, habe ich auch nicht den Movie Maker. Aber wenn du ihn hast, dann kannst du ja mal versuchen, zwei WMV-Videos zu öffnen und aneinander zu hängen. Ich erwarte allerdings von einem Microsoft-Videotool nicht, dass es so was beherrscht, selbst wenn Video-Format (Codec, Auflösung, Framerate) und Audio-Format (entsprechend) der beiden Schnipsel exakt zusammen passen (wenn nicht, wird da sowieso nie was, zumindest nicht ohne Neukomprimierung - adé, Qualität). Ein anderes Programm, das vielleicht WMV zum Bearbeiten öffnen könnte, kenne ich jeden falls nicht.

    Und was AviSynth angeht: Dass du die knappen Stichpunkte nicht direkt verstehst, wenn du AviSynth noch nie benutzt hast, kann ich verstehen. Aber installier dir's erst mal, und mache die einleitenden Beispiele nach, die in der mitgelieferten Dokumentation stehen: Dann bekommst du schon ein Gefühl dafür, worum es geht. Und wenn du soweit bist, melde dich wieer, und dann wird's konkret (mit Dateinamen).

  • Beim WindowsMedia Encoder is ein Editor mit dabei. Mit dem schneiden wir unsere Streams immer (anders gehts ja nich). Evtl kann der auch das.
    Kann leider nich testen, weil ich den WME nich aufm Laptop hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!