• wie schauts:

    Der

    der oder

    der ?

    Der 32er ist mir eigentlich zu gross und etwas zu teuer, hat aber ne Menge geiler Sachen drin. Die features des 4:3 sind genial, aber 4:3 eben, schade, dass es den 28er 16:9 nicht mit diesen features (und zu diesem Preis) gibt...

    Brauch man 16:9 ? Ich weiss, das ist relativ, aber wer kauft heute noch nen 4:3, da sieht man beim Film ja nur noch die Hälfte...

  • zumal das 4:3 Dingens fast alle Faetures des 32er hat, zu nahezu dem gleichen Preis wie der 28er 16:9 und diese Bild in Bild Funktion und Progressive Scan sind schon nicht zu verachten und mir recht wichtig

    BTW: Der Titel passt doch perfekt ! Es geht um den Kauf einer neuen Glotze, meine alte (Glotze !) hat ja eh schon die Flügel gestreckt :)

  • Zitat von BaronVlad


    Brauch man 16:9 ? Ich weiss, das ist relativ, aber wer kauft heute noch nen 4:3, da sieht man beim Film ja nur noch die Hälfte...

    Ich brauchs nicht bei ner Diagonale von 1,36m, was dann auch die Antwort auf 32 Zoll sind zu groß wäre. :D

    Ansonsten nicht schlecht der letzte, der hat richtig gute Anschlussmöglichkeiten 2xRGB und sogar einen Komponenteneingang YUV z.B..
    Entweder Direktversand oder, bist ja auch Berliner, Hificomponents am Kudamm.
    Dölle ist auch nicht schlecht, da habe ich meine Glotze gekauft mit 2000,- DM Preisnachlass.
    Hätte natürlich ursprünglich 7500,-DM gekostet.

    Dann klappt es auch mit dem Preis. ;)

    Gruß Sistenix

  • Krass, also 1,36 ist schon nicht schlecht !

    Mein regal ist 95 breit, zur Zeit steht da noch ein Pflänzchen neben der Glotze, die würde bei dem Monstrum dann rausfliegen müssen...und der Preis ist auch etwas happiger

    und wie gesagt, die Faetures sind ähnlich bei dem 4:3er und dem Luxus 16:9

      Eriman: Hast wohl recht, aber ich konnte nicht mehr klar denken

  • Na ja Röhrenrückpros, wie in meinem Fall, kosten ja nicht mehr die Welt.
    Auf jeden Fall braucht das gute Stück einen separaten Standplatz, mit ins Regal ist da nix. :cool:

    Außerdem für Freunde des guten Klangs (AC3/DTS) bringt es auch mehr.
    Was will man mit super Sound und visuell hat man einen Briefmarkenbildschirm, irgendwie passt das doch nicht. :)

    Gruß Sistenix

  • Platz sparend wär mir auch lieber, aber beides funktioniert leider nicht.
    Alternative ist ein Projektor, nur sind die nicht Alltagstauglich.
    Hab auch nicht die Lust, jedes mal das Zimmer zu verdunkeln, nur um Nachrichten zuschauen.
    Oder ein Plasma, da ist aber der Preis und Stromverbrauch, sowie Langlebigkeit noch nicht nach meinem Geschmack.

    Gruß Sistenix

  • willst Du 50 oder 100 Hz ?

    bei nem 100Hz TV wuerde ich darauf achten, ob er auch einen interen Film mode hat (internes Progressive). Das teibt die Bildquali bei Filmen nochmal ein ganzes stueck nach oben....
    denn sowas hat sogut wie kein 100 Hz TV, weiss der geier, warum...

  • Nachdem ich mich 12 Jahre lang mit dem

     [Blockierte Grafik: http://www.jonas-im-wal.de/Gifs/Blaupunkt.jpg]

    hier rumgeschlagen habe, 38cm Diagonale, dieses Jahr sechsundzwanzig Jahre alt geworden :eek: und der immer noch tadellos funktioniert, wenn ihn die Ratten im Keller nicht inzwischen angeknabbert haben, war's vor elf Monaten doch mal soweit:
    Der hier musste her und zumindest ich möchte nicht mehr auf 4:3 zurück. Zugebenermaßen kuck ich am liebsten Spielfilme, allerdings schau ich mir auch 4:3 in 16:9 an. Das Auge gewöhnt sich da ratzfatz dran und die Panasonics haben so eine Autozoom-Funktion, die das Bild in der Mitte normal darstellt und nur an den Rändern links/rechts verzerrt. Fällt eigentlich kaum auf, nur Nachrichtensprecher, die ja meistens am Bildrand sitzen, sehen dann so aus, als hätten sie in der Muckibude ziemlich einseitig trainiert... ;D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    nur Nachrichtensprecher, die ja meistens am Bildrand sitzen, sehen dann so aus, als hätten sie in der Muckibude ziemlich einseitig trainiert... ;D

    Cu Rippraff


    Da hoffen wir dann mal auf eine Sprecherin, entsprechend gezoomt an den entscheidenden Stellen...ansonsten einfach keine Nachrichten mehr gucken...parallel läuft ja eh GZSZ (<- Scherz !)

    Mit dem Panasonic sind wir dann ja quasi Nachbarn ! Der solls jetzt sein.

    Ist ein ganz guter Kompromiss denke ich :)

  • Ich bin bloß froh, dass ich den nicht tragen muss, 66 Kilo :eek:, mir haben schon die 41 kg von meinem gereicht und dabei hab ich ihn mir liefern lassen...
    Hoffentlich ist Deine Wohnungstür breit genug, die Dinger sind ja teilweise verpackt dass man meinen könnte ein Klavier ist drin versteckt. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Und hast ihn schon gekauft/bestellt?

    Es gibt da ein OnlineHandel am Westhafen (Beusselbrücke/Moabit..Du weisst schon, was guckst Du...)
    Die haben immer wirklich preiswerte Sachen (teilweise preiswerter als ebay). Es ist der OnlineAbleger von Manoyla (dort sind die Preise im Laden höher als online).

    Solltest Dich mal kundig machen. Die liefern auch, aber sind Selbstabholerfreundlich.

    Wenn es keine stört, poste ich die URL (hab mit denen geschäftlich nicht zu tun, auch kein Mitglied, etc.....mit Glied doch.... :zunge: )

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • bei Medianess.de (die haben leider nicht Dein gewünschtes Modell, aber ein ähnliches)

    Zitat

    Entweder Direktversand oder, bist ja auch Berliner, Hificomponents am Kudamm.

    ..hat auch gute Angebote. Vielleicht schaust Du (wenn nicht schon getan) bei guenstiger.de vorbei. Einige Powerseller (ebay) sind in Berlin ansässig und Du kannst bei denen die Artikel selbst abholen.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • 1. definitiv 16:9! das entspricht auch eher dem sichtfeld des menschen. noch dazu laufen in letzter zeit, auffällig zahlreicher werdend, einige sendungen in diesem format. z.b. enterprise serie
    2. anschlüsse. find ich wichtig das audio out mit dran is und die restlichen brauchst auch irgendwann. was de hast das haste. sound am tv könnten se von mir aus weg lassen das klingt eh nur sch... ich lass über den standalone mit laufen, klingt besser.
    3. 100hz is geil. musst aber auf irgendwas achten. viele geräte machen da mir technischem filter-schick schnack das bild schlechter als bei 50hz. genauer kann ich es nich mehr sagen, auch wo ich das gelesen hab - vergessen. irgendwas war da aber :hm:
    4. die tiefe vom gerät sagt was über die röhrenquali. n kumpel bei mir hat in oranje bei philips n jop gehabt und mir bisl erklärt. ergo die tiefen von geräten mit gleicher diagonale vergleichen und das gerät mit weniger hat die bessere röhre. klingt blöd aber is halt so ne faustregel.
    gleiches gilt für die 2 diagonale maße. je geringer die differenz desto besser- moderner. weg bekommst den verlust bei röhre aber nie.
    der standby verbrauch soll auch ein indikator für die verwendete technik sein. unter 2w is gut. das neueste is wohl 0,5w und weniger. hab da aber noch kein gerät gesehen.

    nuja. also der TX-32PS11D un der TX-28PS11D. ich find die beiden da am besten un nich so teuer. also preis/leistung ok.
    viel spass beim kaufrausch!:D gruss olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!