Encodieren für Pocket PC

  • Hallo, ich möchte mal gerne einen Versuch machen, eine Filmsequenz für den Pocket PC zu encodieren. Wenn ich dies mit TMPEGenc im Windows Media Player Format (wmv) mache, wäre dies der richtige Weg? Welche Größe muss ich dafür einstellen, da PAL 720 x 576 doch wohl zu groß ist. Das müsste doch normalerweise dann 320 x 240 sein?
    Danke für eine Antwort.

    T. :)

  • TMPGEnc erzeugt WMV? Ja, das wäre ja mal wa ganz neues - ich dachte immer, das wäre ein MPEG-Encoder...

    Soweit ich weiß, kann ein PocketPC durchaus AVIs mit verschiedenen Codecs (z.B. DivX 4 oder gar 5) abspielen, solange die installiert sind. Und dann wäre auch 320x240 die richtige Bildgröße.

  • Zitat von LigH

    TMPGEnc erzeugt WMV? Ja, das wäre ja mal wa ganz neues - ich dachte immer, das wäre ein MPEG-Encoder...

    Jup, mit dem neuen TMPGEnc 3.0 Xpress lassen sich auch WMV9-Dateien erzeugen.

    MfG raschi


  • :hm: Na, dann muss man aber auch den Programm-Namen mal etwas genauer schreiben, sonst denke ich ja bloß an den "TMPGEnc (Plus) MPEG Encoder"... ;)

    Trotzdem: DVD-Bilddimensionen kann man da vergessen, und wegen geringem Speicherplatz (wer hat schon mehr als 256 MB?) sollte man in Erwägung ziehen, die Bitrate sogar durch Halbierung der Framerate zu erreichen, je nach Videodauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!