compressibility check log-file nicht da

  • Hallo, habe zu folgendem Problem mit "Search" nichts finden können:;)

    Heute wurde von mir mein altes, extrem zuverlässiges GK 0.27 entfernt (anschließend RegCleaner über die Festplatte laufen lasse) und GK 0.282 beta installiert.
    Codec (DivX 5.02) wurde von mir auf dem entsprechenden Reiter eingestellt.

    Ich habe dann den compressibility check durchführen lassen.

    Was ich nicht verstehe:

    Im LogFile steht

    22:03:56: Log File = C:\Ali\ali_5_perc_Divx5_LanczosResize_640x352.log
    22:03:56: Done.
    22:03:56: Speed: 13.223 Frames per Second.
    22:03:56: Encoded: 11298 Frames.
    22:03:56: Success: Log-file open.
    22:03:56: Trying to open Log-file.
    22:03:56: Finished DivX5-First Pass. Duration: 14 minutes, 14 seconds.
    21:49:41: Started DivX5-First Pass: C:\PROGRA~1\GORDIA~1\LastCompCheck.avs


    Daraus lese ich, das eine log-Datei auf C im Ordner Ali angelegt worden ist. Aber dort sind nur :

    ali.d2v
    DVD2AVI.ini
    VTS_01 - Stream Information.txt
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    VTS_01_5.VOB
    VTS_01_6.VOB
    VTS_01_7.VOB
    VTS_01_8.VOB

    Das sieht für mich als Laie so aus, als ob das direkt wieder gelöscht worden sei.
    Hat jemand eine Idee, wo mein Logfile vom Compr. Check ist?
    Ich würde den gerne im weiteren Verlauf nutzen.
    Ich habe übrigens auch die Festplatte durchsuchen lassen, aber es wurde nicht gefunden.

    Danke für Antworten!
    :confused: :confused: :confused:

  • Steht die Log-Datei u.U. im Installationsverzeichnis von GordianKnot? - Auch schon mal sämtliche Festplatten durchsuchen lassen? - Oder hast du u.U. "versteckte Dateien" im Windows Explorer ausgeblendet (Extras - Ordneroptionen - Ansicht; ist blöderweise Standard nach der Installation von Windows)?

  • Im Installationverzeichnis von GKnot steht die Datei
    LastCompCheck_GKnot.log

    Nach meinem begrenzten Verständnis müßte ich aber die

    c:\ali\ali_5_perc_Divx5_LanczosResize_640x352.log

    irgendwo finden.

    Ausgeblendet sind die versteckten Dateien nicht, außer C:\ habe ich keine weiteren Partitionen/Festplattten.

    Was mich wundert ist ja, daß es mit GK 0.27 funktioniert hatte.
    An meinem WinXP habe nichts verändert.

  • Eines ist mir noch im GK-Log aufgefallen:

    + Unknown Error: Compressibility Check Failed.
    + Compressibility Check: DivX 4.
    + Compressibility Check: Pressed "Load"-Button.
    _______________________________________________________________________________________________________________________

    Hat der Verweis auf DivX4 etwas zu bedeuten?

  • "DivX4" hat nicht viel zu sagen. Das stammt noch aus Zeiten von GordianKnot 0.23 - es bedeutet eher "nicht DivX3".

    Das manuelle Laden der DivX5-Log-Datei gehört aber zu den Dingen, die in GordianKnot möglicherweise nicht korrekt funktionieren. Manuell laden kann man wohl nur stats-Dateien von Nandub oder XviD.

  • Okay, dann werde ich einfach mal weitermachen und unterstellen, daß die Log-Datei geladen ist. Am Ende werde ich sehen, ob die Qualität stimmt.

    Danke!!!:ja:

  • ÄÄm, also , tja, räusper, hustel,
    da bin ich wieder:rock:
    Ich hoffe,es ist in Ordnung, wenn ich keinen neuen Thread mache:

    Nun habe ich die Fortführung des Umwandlungsprozesses versucht:
    Es kam von VirtualDubMod die Meldung:

    Cannot start video compression:
    The source image format is not acceptable.
    (error code -2)

    Was bedeutet das und was könnte ich ändern/verbessern ?

  • Zitat

    Was bedeutet das und was könnte ich ändern/verbessern ?


    Poste mal dein AviSynth Skript(die Zeilen vor denen ein # steht kannst du weglassen)
    Du kannst auch mal die 1.5.4 Version des normalen Vdub testen-da gibt es einige wichtige Bugfixes!:D

  • Ich gehe mal davon aus, daß die Kommentarzeilen die mit # am Zeilenanfang sind. Dann sieht das Skript ohne die Zeilen wie folgt aus:

    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    mpeg2source("C:\Ali\ali.d2v")
    trim(0,219384)
    crop(10,78,698,424)
    BicubicResize(576,240,0.333,0.333)


    :confused: :confused: :confused:

  • So, wie oben empfohlen habe ich nun VirtualDub 1.54 installiert und in GKnot in den Programmpfad anstelle VirtualDubMod eingetragen.
    1. Es wird weiterhin kein log-file vom Compressiblity Check (sichtbar) angelegt.
    2. Der Umwandlungsprozeß läuft ansonsten durch, es wird eine audio- und video-Datei erzeugt.
    3. Es wird nicht gemuxed. Aber das läßt sich ja per Hand nachholen.
    Es taucht an dem Punkt, an dem gemuxed werden sollte, folgende Fehlermeldung auf:
    "Sylia script error : Member 'RemoveInputStreams' not found"

    Grundsätzlich kann ich mit der Situation leben, vielleicht läuft die Geschichte bei mir wieder rund, wenn ich in Zukunft neuere GKnot-Versionen benutzen kann. :ja:

  • Kleiner Fehler:

    GordianKnot 0.28.x benutzt VirtualDubMod, nicht VirtualDub, weil nur VirtualDubMod bisher YV12-Video verarbeiten konnte, und wird etwas anders angesteuert, weil es wegen der Unterstützung von OGM oder Matroska anders mit Streams umgeht. Und es benutzt das VirtualDubMod, das in einem Unterverzeichnis unter dem GordianKnot-Verzeichnis mit installiert wurde. Es sei denn, du legst die Position der VirtualDubMod.exe in GordianKnot neu fest.
    _

    Weißt du, ehrlich gesagt: Solange der CompCheck bei mir funktioniert, wäre mir wirklich sch§$%*egal, wo die Log-Datei liegt und wie sie heißt - hauptsache, der CompCheck funktioniert fehlerfrei, weil die Log-Datei (egal wo sie liegt) gefunden und korrekt eingelesen wurde (bereits damit haben nämlich schon viele Leute Probleme).

    Wenn du wirklich darauf bestehst, dass die Log-Datei vom CompCheck dort liegt, wo es die Log-Datei von GordianKnot beschreibt, dann schreib das doch bitte in den Bug-Tracker vom GordianKnot-SourceForge-Projekt. Wir sind ja nicht die Projekt-Entwickler! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!