• greetz,

    ich dachte mir ich poste hier mal den browser den ich schon seit ca. einem jahr benutze und mit dem ich bisher kein einziges pop-up-fenster hatte: crazy browser.

    ich wollte das nur mal zum besten geben. :D

  • Wenn das Ding nicht nur Popups blocken sondern auch die gähnenden Sicherheitsscheunentore des IE schließen würden, ja dann wäre es interessant.

    Eigentlich traurig, dass für den IE Popups immer noch ein Thema sind...

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • kann ich nicht sagen, aber er ist auf jeden fall allen pop-up-blockern die ich bisher versucht habe weit überlegen. wie gesagt: in einem jahr null fenster.

  • Tja, leider ist's halt auch so, dass man öfters mal ein Pop-Up haben will (z.B. wenn ich über GMX eine SMS verschicken will, soll der SMS-Manager als Popup aufgehen). Die Frage ist nun, ob dein Browser auch zulässt, Seiten von der Regelung auszunehmen ... sonst wär' ich nicht so begeistert von dem Feature ;)

    Gruß, fileman.

  • Die meisten Popups, die man haben will, sind sicher durch einen Klick ausgelöst. Operas Ansatz ist da schon sinnvoll. Trotzdem wäre es schön, wenn man ähnlich wie in Firefox zusätzlich noch bestimmte Seiten für automatisch Popups freigeben könnte. Dann würde ich die Lösung als perfekt bezeichnen.
    Wenn man zur Zeit ein Auto-Popup braucht, muss man eben vorher über die F12-Schnellkonfiguration umschalten. Seit Opera das "Nur angeforderte Pop-Ups öffnen" kann, ist mir das aber nur 1 - 2 Mal passiert.

    Es macht eh nicht viel Sinn darüber zu diskutieren, welcher Browser der beste ist. Jeder hat so seine kleinen Problemchen und Eigenheiten und seine Glanzpunkte. Die Frage, welchen Browser man eher vermeiden sollte, lässt sich da schon eindeutiger beantworten.
    Gerade in dem Zusammenhang halte ich es auch für wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass crazy browser und Co. nichts anderes sind als der IE mit ein paar Zusatzfeatures und dass deshalb alles, was für den IE gilt, auch die Aufsätze mit einschließt. Die Erfahrung sagt mir, dass das den meisten Nicht-so-Power-Usern absolut nicht klar ist.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • also pup-ups will ich grundsätzlich nicht haben, weder in foren wenn ne pn ankommt noch wenn ich eine email bekomme, das geht glaub ich bei web.de eh nicht.

    was mich noch interessieren würde, ist wie's mit der "allgemeinen sicherheit" des browsern aussieht. mir ist nicht bekannt, welchen schaden mein rechner nehmen kann, wenn der browser "unsicher" ist und woran ich erkennen kann, ob er "sicher" ist.

  • Zitat von Johann

    mir ist nicht bekannt, welchen schaden mein rechner nehmen kann, wenn der browser "unsicher" ist und woran ich erkennen kann, ob er "sicher" ist.

    Hi,

    worst case fall wäre, das du Acitve X zulässt (das ist soweit ich weiss leider immer noch standard) und dann auf eine "böse Seite" gehst.
    Bei Seitenaufruf kann ein fremdes Programm auf dein System eingeschleust werden und was das anstellen kann, kann man sich ja mal ausmalen:
    -formatieren
    -bestimmt Dateien löschen oder unbrauchbar machen
    -ausspionieren
    -.....

    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/ <-- interessanter Link zum Thema :)


    ....cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!