wie kriege ich untertitel von einer dvd und beim zusammenfügen der dvd wieder drauf?

  • jo ich will die dvd neue tonspur einfügen aber die untertitel behalten, wie krieg ich dir untertitel aus der dvd raus, damit ich sie mit dvdlab wieder einfügen kann

    mfg
    u_a

  • lol, sorry

    also ich will bei ner dvd die tonspur wechelsn, aber die uts behalten, nur wie bekomme ich die untertitel von der dvd weg, damit ich sie in dvdlab nehmen kann, damit sie beim compilen der dvd bei dvdlab dabei sind, und ich sie nachher noch habe

    verstanden?

    mfg
    ua

  • 3. versuchh

    ich hab ne dvd auf englisch mit englischen unteriteln, und ich habe auch eine tonpur, eine deutsche
    jetzt will ich die deutsche tonspur zur englischen hinzufügen, also so das ich 2tonspuren habe, möchte aber die englischen untertitel behalten, d.h. die untertitel von der original dvd auf die neue dvd machen.
    dazu muss ich die untertitel irgendwie vom original runterkriegn und zum compilen mit dvdlab haben

    jetzt verstanden?

    mfg

  • Mit dem Programm Subrip sollte das möglich sein. Gibt´s bei doom9 im Downloadbereich.
    Auch kannst du per Forumsuche nach Subrip suchen, da sollten dann schon einige Beiträge auftauchen, die dir helfen können.

    Gruß
    Pacemaker

  • Hm, SubRip ist prinzipiell gut, wenn es um das Erstellen von UT in textbasierten Formaten geht, aber wenn er die UT für das Erstellen einer DVD einfach nur recyclen will, dann würde ich VobEdit empfehlen (DL auch bei Doom9), dann bekommt er die UT gleich als .SUP ausgespuckt, und zwar alle auf einmal, so er das wünscht.

  • VobEdit starten

    "open" => 1. *.VOB des Hauptfilms auswählen (meist nicht die VTS_0X_0.VOB, die enthält nur Trailer etc.)

    "Demux" => "Demux All Subp Streams"

    ...hätte man aber auch selbst drauf kommen können.

  • Zitat von bergh

    tach auch !

    Was faselt Ihr eiegntlich alle über die Subtitelspur ?

    Er will doch die Ton=Audiospur austauschen, oder ?
    ...

    Yo, stimmt schon, aber so wie es aussieht, will er dabei die DVD neu zusammenstellen (Gibt's überhaupt einen anderen Weg?), und dabei statt der Originaltonspur eine andere verwenden.

  • genau und dabei die unteritel beibehalten, das mit der tonspur bekomm ich schon gebacken *grad so* :P

    aber ich hab noch eine frage, ich hab die untertitel jetzt mit vobedit demuxt, aber dvdlab unterstützt das *.sup format nicht, kann ich bei vobedit auch nen anderes outputformat wählen, oder wie soll ich das machen?

    mfg
    ua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!