CCE bricht nach 28:46 Minuten ab

  • Hallo,

    bin schon ganz verzweifelt.
    Meinen aus TV aufgenommenen AVI (mit AV-Master in VD) gebe ich mittels avisyth 2.08 an CCE 2,67,10 weiter. Ich wähle Multipass VBR, 2 Durchläufe. Die *.vaf Datei wird erstellt. Beim erstellen der *.mpv Datei bricht CEE nach 28:46 Minuten ab, wieder und immer wieder.
    Einen Fehler im Ausgangsmaterial kann ich nicht feststellen, ich habe exakt diese Stelle extrahiert und durch CCE laufen lassen. Hat tadellos geklappt.
    Auch der Versuch mit CBR funktioniert, nur im VBR Modus wird immer am gleichen Zeitpunkt angebrochen. Zuvor ist mir das noch nie passiert.
    Hat jemand eine rettende Idee

    Gruss mad

  • Zitat von mad44


    mittels avisyth 2.08


    weiß nicht, obs relevant ist, aber es gibt schon aviSynth 2.54
    ja und dann: audio nicht encoden. es gab (habe ich gelesen) bei CCE 2.50 mal einen bug beim multipass-encoding mit Ton. den könnte man mit resampleAudio(44100) umgehen. ich encode den Ton aber immer separat und mache im CCE das häkchen bei Audio weg. seitdem ist er mir nicht einmal stehen geblieben.
    ansonsten: CCE Geplagte lesen hier

    Zap

    EDIT: hihi, nicht genug Plattenplatz ist auch ein guter Hinweis. Böse Falle, vor allem, weil da genau *keine* Fehlermeldung kommt...

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von seeigel

    mal eine bloede Frage hast du genug platz auf deiner Platte

    Die Frage ist nicht blöd, das ist mir schon einige Mal passiert. Aber hier waren konkret 43 GB auch meiner "Videopartition" frei. Das sollte reichen.
    Allerdings habe ich mir auch schon überlegt, ob CCE temporäre Dateien anlegt und dies ev. auf einer meiner Partitionen, die ziemlich voll ist. Ich habe dazu aber nichts gefunden.

    Gruss mad

  • Erst mal vielen Dank an alle.
    Das Problem ist gelöst. Also, nach 12 Versuchen der Umwandlung wollte ich es dann wissen und habe mir die *.mpv Datei mal genauer angesehen.
    Wat soll ich sagen, alles war in bester Ordnung, nur meiner verdammter Player zeigte immer eine Länge von 28:46 an, obwohl der Film über 43 Minuten lang war.
    Offenbar kommt er mit *.mpv Dateien nicht zurecht, nach dem multiplexen hat er dann die korrekte Zeit angezeigt.

    Dat is alles so eine Kacke !

    Gruss mad44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!