mkv mit Realvideo und ogg vorbis,...

  • Wenn ich die Antworten von ChristianHJW so verfolge, dann dürfte da wohl höchstens MKVToolNix in Frage kommen...

    Da es für mich nicht gerade einfach erscheint, ohne teurere Software RealVideo zu erzeugen, dürften sich dahin gehende Tests auch als etwas schwieriger gestalten. Oder irre ich mich da, und es gibt doch was preiswerteres als Helix/RealProducer?

  • Zitat von LigH

    Wenn ich die Antworten von ChristianHJW so verfolge, dann dürfte da wohl höchstens MKVToolNix in Frage kommen...

    Da es für mich nicht gerade einfach erscheint, ohne teurere Software RealVideo zu erzeugen, dürften sich dahin gehende Tests auch als etwas schwieriger gestalten. Oder irre ich mich da, und es gibt doch was preiswerteres als Helix/RealProducer?

    Aber sicher LigH :) ! Du musst nur den Stickie dazu auf doom9.org lesen und schon wirst du etliche Moeglichkeiten finden wie man kostenlos RealVideos erzeugen kann.

  • Zitat von Hybrid

    Du musst nur den Stickie dazu auf doom9.org lesen und schon wirst du etliche Moeglichkeiten finden wie man kostenlos RealVideos erzeugen kann.


    Etliche - du sagst es! :rolleyes:

    Und da im Codec-Test ja auch recht gute Ergebnisse für Anime und Niedrigbitraten bescheinigt wurden, wäre das tatsächlich was lohnenswertes zum Ausprobieren, denke ich...

  • Zitat von Selur

    Hmm,.. hat den schon irgendwer Erfahrungen mit den einzelnen tools? Welches ist zu empfehlen und muss ich auf was besonderes achten beim Erstellen einer RV Videospur? Cu Selur


    Einfach EHQ 100 reinhauen und warten, warten, warten ;) ......

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Hallo,
    recherchiere gerade über dasselbe Thema. Ohne irgendwelche Erfahrungswerte scheint AutoRV10 (http://dark.pluridis.org/autorv10_guide/AutoRv10.htm) eine gute Alternative für den Anfang zu sein (zumal RealAnime 2.0 gerade ein "memory leak bug" hat.

    "warten, warten, warten ..."
    Bevor ich mir das Zeug den halben Tag runterlade würden mich die Perfomanceunterschiede (in Bezug auf Encodingzeiten) gegenüber Xvid sehr interessieren.
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!