DVDlab Motion Menu mit Button "einschweben" ?

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Szenario :

    Ich habe ein Movie erstellt, wo eine kurze Filmsequenz läuft und dann meine Buttons "einschweben". Im Hintergrund läuft Musik. Nun soll, sobald die Buttons "eingeschwebt" sind, diese auch funktionsfähig werden, ohne das die Musik oder mein Movie im Hintergrund beendet werden.

    Ich habe das mit einem Intro versucht (bis die Buttons alle an Ort und Stelle waren) und bin dann zu einem Menu gewechselt mit Movie Hintergrund und Musik - doch leider wird beim Wechsel zwischen Intro und Menu das Movie sowie die Musik unterbrochen.

    Hat jemand eine Idee , wie ich die Unterbrechung weg bekomme ?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Marcedi.

  • Du wartest noch ein paar Tage bis die Beta 6 draussen ist, da geht dann sowas.

    Zitat:

    Ability to set loop point for hollywood style motion menu (delayed buttons). The menu become: (initial entry motion) + (loop region with buttons)+ end (optional)

    Alles andere (auch Dein Versuch) fuehrt zu mehr oder weniger grossen Pausen/Rucklern, da der Laser neu positioniert werden muss. Ansonsten waere evtl. noch der Einsatz des Intros als Menue-Transistion eine Moeglichkeit. Hier sollte das Intro dann aber physisch auf der DVD direkt vor dem eigentlichen Menue liegen (Geht in der Pro mit "Project" --> "Change Order of Items").

    Nachtrag: Auch hier wird es zu Aussetzern in der Musik kommen. Kann man evtl. durch Audiobearbeitung (Ein-/Ausblenden) an der Schnittstelle kaschieren.

    BJ1

  • Zitat von BJ1

    Du wartest noch ein paar Tage bis die Beta 6 draussen ist, da geht dann sowas.
    BJ1

    Weiss denn schon jemand, wann die Beta 6 erscheint???
    Meine Tage laufen so langsam ab... :)

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

  • Zitat von Kraehe

    Weiss denn schon jemand, wann die Beta 6 erscheint???
    Meine Tage laufen so langsam ab... :)


    Also bisher war soweit ich weiss jede neue Beta noch vor bzw. gerade beim Ablaufen des Trials der davorigen da.

    Gruß, Christian

  • Zitat von illCP

    Also bisher war soweit ich weiss jede neue Beta noch vor bzw. gerade beim Ablaufen des Trials der davorigen da.


    Eigentlich sehr unwirtschaftlich von denen :ani_lol:

  • Zitat von BJ1

    Du wartest noch ein paar Tage bis die Beta 6 draussen ist, da geht dann sowas.

    Zitat:

    Ability to set loop point for hollywood style motion menu (delayed buttons). The menu become: (initial entry motion) + (loop region with buttons)+ end (optional)

    BJ1


    Hi Leute,

    o.k....die Beta 6 ist draussen: Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Hollywood Style Motion Menue funktioniert???

    Würde mich schon brennend interessieren.....

    Grüße

    ~Kraehe~

  • Zitat von Kraehe

    Hi Leute,

    o.k....die Beta 6 ist draussen: Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Hollywood Style Motion Menue funktioniert???

    Würde mich schon brennend interessieren.....

    Grüße

    ~Kraehe~

    Eigentlich genial einfach :ja: Du gehst direkt in den Menue-Editor (Doppelklick aufs Menue) und hast dann unten in der Timeline (wo die Video-/Audiospuren angezeigt werden) einen Art Balken (blau), mit dem Du durch verschieben/ziehen den Loopbereich festlegen kannst.

    BJ1

  • Ja, nur leider sieht man nicht die Zeit, was ist wenn ich einen Bereich festlege, wo der Text in dem MotionClip noch nicht da ist, dann muss ich die Sache so lange immer wieder neu compilen, biss ich den richtigen bereich erwische.
    Das ist OK wenn ich ne MotionSequenc habe, wo der Text von Anfang an da ist und ich die HighLites später einblenden will, aber sonst muss da noch ne Zeiterkennung möglich sein.

  • OK, stimmt.
    Das Preview-Fenster hatte ich ausgeblendet und war der Meinung, dass man es im Menü selber sehen sollte, also doch gut geworden. Mal sehen wie sich das in einem Projekt wieder spiegelt.

    Danke für den Hinweis, ich war schon a bißle entäuscht.

  • ...also irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch: Diese neue Option mit dem "Hollywood styled Menue" versteh ich nicht so ganz...
    ...vor allem "Intro Cell1", "Loop Cell 2" und "End Cell 3" :huh::huh::huh: [gut, vielleicht liegt es auch an meiner Erkältung]

    Hat vielleicht mal einer ein wirklich anschauliches Beispiel parat?


    Viele Grüße

    ~Kraehe~

  • Das Menü was du basteln willst ist eine PGC mit einem Program das 3 Cells enthält.
    Cell 1 ist das Intro ohne Buttonhighlight, Cell 2 ist das eigendliche Menü mit Buttons und Highlight (wird geloopt), Cell 3 ist ein optionaler Abspann, z.B. Button-Fadeout.
    Du kannst damit Funktionen erstellen, wie sie z.B. bei den Herr der Ringe DVDs oder auch Findet Nemo verwendet wurden.

    mfg Cona

  • Yupp, eine absolut g**le Funktionalitaet. Endlich kein Ruckeln mehr in den Uebergaengen. Den Abspann (Cell3) erreichst Du uebrigens, wenn du einen Button auf diesen verlinkst (Rechtsklick -> Link -> Link to Menu Cell) und dann das Ende des Menues im Connection Window mit einem anderen Menu (oder auch einem Movie) verbindest. Ich bin begeistert :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!