Erdkugel- Einzoom Effekt von Weltraum auf "LAnd"!

  • Hallo da draußen!

    Ich hab mal ne Frage die mich beschäftigt!

    Ich würde super gerne für mein Urlaubsvideo eine Animation haben in der die Weltkugel aus dem Weltraum gezeigt wird und dann immer mehr ranzoom bis man auf irgendeinem Land ist!
    Das hab ich auch irgendwo in einem Film im Internet (ich glaube FanFilm von irgendwas) gesehen, und das war jetzt keine hoch professionelle Produktion!

    Ich arbeite meistens mit Vegas 4.0!

    Normalerweise würde ich auf 3D- Programme wir Cinema 4d oder so kommen aber da es ein wenig aufwendig ist und ich es nicht beherrsche wollte ich mal fragen ob einer von euch ein Programm weiß mit dem man sowas realisieren kann?!

    Danke schonmal!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Puh, das ist ne Frage...keine Ahnung. Ich würde da eher mal das Internet durchforsten, obs da nicht irgendwo sowas gibt. Du könntest ja mal bei den Trailer Downloads (ich glaub bei Talk im Turm) als Startpunkt schauen.

    Sind bestimmt irgendwo auch qualitativ bessere Versionen bei.

  • sowas würde ich mit ein paar bildern von erdkugel, dem kontinent und dem land machen, mit der Freeware "Smartmorph". Da kann man zwar immer nur von einem Bild zum nächsten morphen, aber mit etwas Geschick kriegt man das bestimmt flüssig hin. Export in .avi ist möglich. Du könntest auch mit Flash zoomen und nur den übergang von dem einen bildmaterial auf das andere (z.B. von kontinent-bild auf landkarten-bild) morphen. da kann man dann auch entweder direkt in .avi exportieren oder mit swf2avi wandeln.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von scharfis_brain

    wenn man die einzelbilder hat wuerden einige befehle (animate, crop & overlay) in avisynth genuegen


    ich bin überzeugt, daß du das auch hinbekommen würdest, Du "AviSynth-Gott" :daumen:
    Aber für meine Wenigkeit wäre das ein unverhältnismäßig hoher Aufwand.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo und danke erstmal für die Hinweise!

    Ich hab mich gestern Nacht mal an die Arbeit gemacht und ein paar Bilder von Der Erde im Ganzen und Detailiertere Bilder von Kontinenten genommen! In Vegas dann mit pan and crop Reinzoomen lassen und probiert kleine übergänge zu machen! Leider war das ergenbis nicht so gut. die Bilder waren zu pixelig beim zoomen und man sah leider den Unterschied der einzelden Bilder sehr deutlich! Hab echt lange bei google gesucht um passende Bilder zu finden aber so richtig zufriedenstellen war es nicht!

    Ich denke einfacher wäre es wenn man Wolken simulieren koennte bzw einen Flug durch Wolken! Hatte mal die demo von particellIlustrator auf dem Rechenr aber die ist leider abgelaufen, mit der hätte ich das vielleicht mit den Wolken hinbekommen! Damit könnte man bestimmt einen schönen übergang zu einem Bild machen welches den Kontinent oder einen Erdteil in einer totalen sieht!

    Es gibt irgendwo eine Software die ich gestern gefunden habe und mir nachher mal runterlade, so wie ich das verstanden habe kann man sich die Weltkugel in verscheidenen Anichten anzeigen lassen! Wenn ich weiter gekommen bin meld ich mich!

    aber über mehr anregungen freu ich mich natürlich auch! :D

    Ach die software ist überigens Freeware, also keinen verstoss gegen die Forumregeln!!! ;D !!!

    Cya

    Grischa

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • haenge mal die bilder hier an. ich will mal sehen, was sich machen laesst.

    zapbee: nein, ich bin kein AVS-Gott. Um Himmels willen, nein!

    guck mal hier: http://forum.doom9.org/showthread.php…light=tictactoe

    leider geht der download nichtmehr.
    das script war der hammer.....

  • Ich bin gerade nicht zuhause, werd es aber gleich machen!

    Versteh den Thread nichz so richtig! KAnn zwar englisch aber den Sinn dahinter, der bleibt mir verschlossen :redface:

    Einer ne Idee zu den "Wolken" wie man die machen kann!
    Würde vielleicht auch mit Nebel gehen, sieht bestimmt ähnlich aus!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Zitat von Garfild44


    Versteh den Thread nichz so richtig! KAnn zwar englisch aber den Sinn dahinter, der bleibt mir verschlossen :redface:


    na, da hat einer "TicTacToe" (das Spiel auf 3x3 mit X und O in einer Reihe) automatisch ablaufend in AviSynth programmiert (so wie ein Match PC gegen sich selbst). Und sie diskutieren über die ineffektive Speichernutzung von AviSynth und so ne sachen. Jetzt frag aber nicht, was der sinn hinter TicTacToe in AviSynth ist.

    Zitat von Garfild44


    Einer ne Idee zu den "Wolken" wie man die machen kann!
    Würde vielleicht auch mit Nebel gehen, sieht bestimmt ähnlich aus!


    im einfachsten fall ein aufblenden zu weiß und wenn man durch den Nebel/ die Wolken ist, wieder abblenden. geht zum Beispiel mit dissolve(clip1, "weißer Clip") und danach dann umgekehrt.
    oder du machst mit einer Bildbearbeitung ein schickes Wolkenbild und zoomst das.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Gute Idee! Muss ich gleich mal ausprobieren!

    Die Frage ist jetzt nur das ich das ganze brauche in bewekter Form! Also damit das so aussieht als ob die Kamerafahrt durch die Wolken geht! :hm:
    Damit wäre es glaube ih auch einfacher die Bilder heintereinander zu reihen und mit dem "Nebel"/Wolken die Übergänge zu machen!
    Irgendwie muss doch sowas zu machen sein :huh:?

    Arbeite mit Vegas falls ich das noch nicht gesagt hab!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • ZapBee:

    Mit dem Überblenden auf weis und wieder zurück hab ich gestern schon probiert, kommt leider aber nicht so gut! :heul: Dachte auch das der übergang besser aussieht! Will den Übergang vor allen Dingen machen bevor das erste Bild der Erde aus dem All zu pixelig wird!

    Das mit den Wolken als bild und dan nzoomen werde ich mal ausprobieren!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Versuch es mal mit Celestia.
    Celestia ist ein Weltraum-Simulator, für den Karten in verschiedener Auflösung downloadbar sind und der ein VFW-Interface besitzt, ein herausrendern der berechneten Filme sollte daher kein Problem sein.

  • Zitat von Tsunami

    Versuch es mal mit Celestia.
    Celestia ist ein Weltraum-Simulator, für den Karten in verschiedener Auflösung downloadbar sind und der ein VFW-Interface besitzt, ein herausrendern der berechneten Filme sollte daher kein Problem sein.


    Wow, das sieht ja genial aus. das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren

    Garfield
    mit ausreichen rechnerleistung scheint celestia das ideale programm für deinen zweck zu sein.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee


    Garfield
    mit ausreichen rechnerleistung scheint celestia das ideale programm für deinen zweck zu sein.

    Zap

    Das ist auch irgendwie die Sache: Ausreichend Rechnerleistung?!?!
    Hab nen AMD 1,6 MHZ, 512 MB ram und ne Geforce 2 mit 34 mb!

    Na ja, ich werde gleich mal gucken was mein Rechenr da noch so bringt!

    Meld mich nachher nochmal wenn ich es downgeloadet hab und ausprobiert habe!

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Ist noch die Frage wie ich das als Video bekomme?
    Habs mir ja noch nicht angeguckt aber ne Lösung fällt mir da so schnell nicht ein!

    :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Zitat von Garfild44

    Habs mir ja noch nicht angeguckt


    dann tu das erstmal. die deutsche doku gibt die antwort.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Sehr geniales Programm!

    Eigentlich genau das was ich suche!!!

    Wenn ich jetzt noch irgendwie Wolken animieren kann dann ist die Illusion schon fast perfekt! ;D

    Also, wenn noch jemand eine Idee zu den Wolken hat???

    Und irgendwie muss ich die Kamerafahrt noch langsamer machen, geht ein bisschen zu schnell mit dem Einzoomen!!?

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung!

  • Zitat


    Wenn ich jetzt noch irgendwie Wolken animieren kann dann ist die Illusion schon fast perfekt!

    Also, wenn noch jemand eine Idee zu den Wolken hat???

    In deiner Nähe gibt es bestimmt einen Fallschirmspringer-Verein...
    Bitte doch mal einer der dortigen Springer, so ein Video für dich zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!