hilfe!!!dummer dvd-player

  • hab mir einen dvd+r brenner gekauft(nec 1100a) und dazu ne 50er spindel dvd+r rohlinge von verbatim (schön teuer).
    problem ist aber das mein standalone dvd player (samsung e234) nur dvd-r rohlinge liest.hab jetzt ein update gefunden mit dem ich meinen brenner auf die version 1300a flashen konnte.kann nun auch dvd-r rohlinge brennen.soweit so gut hab mir jetzt auch dvd-r rohlinge besorgt und es funktioniert.der dvd player kann sie lesen.doch was mach ich jetzt mit der verbatim spindel.die sind mir zum wegschmeissen zu schade und zu teuer.hab bei google und bei samsung schon nachgehakt ob es eine firmware gibt damit der player auch dvd+r rohlinge liest.hab aber nix gefunden.fänd ich ziemlich arm so in seiner kaufwahl beeinträchtigt zu werden.kann mir da jemand helfen?gibt es vieleicht doch so eine firmware oder ähnliches?

  • Zitat von walsch

    Falls du mit Nero brennst, gibts da irgenwo ein entsprechendes Häckchen zu setzen...


    Funktioniert aber nur, wenn es die Firmware erlaubt.

    Gruß Frank

  • hallo mc pacemaker.
    danke für die freundliche antwort.
    wenn jemand von dieser materie keine ahnung hat weiss er auch sicher nicht
    wonach er genau suchen muss.
    da ist das letzte was er brauch so eine abkotz antwort nach dem motto keine zeit mich mit so nem vogel zu beschäfftigen.
    die frage zu beantworten wäre ein kleines gewesen.
    und wenn wir dich alle nicht nerven dürfen und selber danach suchen sollen,weshalb gibt es dann die möglichkeit hier fragen zu stellen???
    traut mann sich schon gar nicht mehr,wenn mann solche antworten bekommt.
    und nun mal zu dem "häkchen" das unter nero angeblich gesetzt werden soll.
    sorry aber der dvd rom typ wird in einer liste beim start des programms ausgesucht genauso wie dvd-video etc.
    habe nun den mit nero express (ich weiss es gibt tollere programme) erstellten ordner "TS" in dieses dvd rom (iso) format gezogen und gebrannt.
    jetzt spielt der dvd player auch diese dvd+r. vielen dank für den tip mit dem dvd-rom format.aber es wäre doch sicher ein leichtes gewesen mir das zu erklären oder?gruss

  • Sicher wäre es das. Nur wenn jeder mit dieser Einstellung kommt, da hätten wir Beiträge mit immer demselben Thema.
    Denn dieses Thema wurde schon zur genüge geklärt und die Forensuche (siehe Forenregel 1) hätte mit dem Stichwort "Booktype ändern" einiges ausgespuckt.
    Sorry aber Faulheit unterstütze ich nicht.

  • Zitat von Pacemaker

    Denn dieses Thema wurde schon zur genüge geklärt und die Forensuche (siehe Forenregel 1) hätte mit dem Stichwort "Booktype ändern" einiges ausgespuckt.

    Joop ! Und wie ich selber festgestellt habe, sogar zum passenden Brenner ! :ja:

  • zitat:"Hallo!
    Habe mir gerade die neue Firmware für meinen NEC-1300A (V1.09) und das neuste Nero-Update (V6.3.0.2) runtergeladen und installiert. Seitdem habe ich endlich in Nero die solange herbeigesehnte Option "DVD-Booktyp" ändern!!
    Hoffe jetzt laufen auch die DVD+RWs auf meinem Toshiba DVD-Player!!
    Gruß
    Euer MasterG"
    wie ihr seht habe ich das auch gefunden.
    nur existiert diese genannte option bei mir nicht.
    hättet ihr danach gefragt hättet ihr euch den schwachsinn von wegen forum suche sparen können.denn da steht nur das mann diesen booktyp ändern kann.aber nicht wie das genau mit nero 6 geht.und vor allem mit irgendnem komischen häkchen oder so?!?aber braucht nicht mehr drauf zu antworten,thema hat sich für mich gegessen.hab jetzt meinen weg gefunden der mich aus dem schlamassel geführt hat und das nur durch euren tip mit dem dvd rom format.bin euch ja trotzdem dankbar.und danke für eure "kostbare" zeit.gruss

  • Naja wenigstens hat´s was gebracht.

    Unsere kostbare Zeit verwenden wir gerne um Leuten mit Problemen zu helfen.
    Nur sollten sie schon ein paar Regeln (Forenregeln) beachten, damit keine Reibereien (wie hier) entstehen.
    Ich verschwende ungern meine Zeit mit schon längst geklärten Themen.
    Denn du hast schon meine ersten Hinweise missachtet. Sonst hättest du die Lösung alleine gefunden und wir hätten uns weiteres sparen können.
    Eigeniniative ist hier gefragt. Erst wenn man dann nicht mehr weiter kommt, kann man fragen stellen.

  • Zitat von winnie3000

    da ist das letzte was er brauch so eine abkotz antwort nach dem motto keine zeit mich mit so nem vogel zu beschäfftigen.

    Und das letzte was wir brauchen sind faule Menschen, die offensichtlich noch nie die Suchfunktion benutzt haben bzw. sich in verschiedenen Guides/FAQ's/Stickies oder sogar bei Google informiert haben.

    Zitat von winnie3000

    die frage zu beantworten wäre ein kleines gewesen.

    Vielleicht wäre es das, aber es geht mehr darum, dass hier andauernd Leute antanzen, die keinerlei bzw. nicht viel Ahnung von der Materie haben, mit der sie sich beschäftigen.

    Das ist an sich kein Problem; jeder hat mal angefangen; ich (und auch sonst niemand) bin auch nicht mit DVD- oder sonstwelchem Fachwissen auf die Welt gekommen.

    Und genau aus diesem Grund wurde die erste Foren-Regel eingeführt :

    Zitat

    1) Lies bevor du fragst! Es gibt eine Vielzahl von Anleitungen, FAQs und jedes Forum hat einen speziellen Fragen & Antworten Thread mit Zusatzinformationen. Benutze die Suchfunktion vor dem Posten. Wahrscheinlich wurde deine Frage bereits beantwortet.

    Es geht einem mit der Zeit als - wohlgemerkt "ehrenamtlicher" und freiwilliger - Helfer nämlich tierisch auf den Keks, wenn man dieselben Anfängerfragen wieder und wieder beantworten muss, obwohl sich ein paar Leute entweder schonmal (oder schon x-mal) damit beschäftigt bzw. sogar Guides etc. geschrieben haben.

    Zitat von winni3000

    und wenn wir dich alle nicht nerven dürfen und selber danach suchen sollen,weshalb gibt es dann die möglichkeit hier fragen zu stellen???

    Die Möglichkeit Fragen zu stellen ist dafür da, wenn man etwas nicht verstanden hat, was durchaus auch trotz "Guides und Google" vorkommen kann.
    Du wirst aber mit Sicherheit verstehen, dass man lieber Personen hilft, die etwas Eigeninitiative zeigen. Wie gesagt haben wir nichts gegen Newbies, sondern nur gegen faule Newbies.

    Wer in dem Stil:

    "Ich habe dieses und jenes gemacht/will dieses und jenes machen -- ich habe dieses und jenes dazu gelesen und mich informiert -- zu diesem speziellen Punkt habe ich ein Problem bzw. verstehe ich etwas nicht"

    schreibt, dem wird eher und lieber geholfen als jemanden, der in dem Stil:

    "Ich will das und das machen -- wie geht das ?" oder "Das und das geht nicht -- wie krieg' ich das hin"

    schreibt, und noch dazu zu x-fach erläuterten Themen.

    Diese "alles Nachfragen und nicht mal im Kern durchscheinen lassen, dass man sich mal selbst Mühe gibt" - Mentalität ist hier nicht unbedingt berühmt - und genau diese ist es auch, die uns auf den Keks geht.

    Zitat von winnie3000

    traut mann sich schon gar nicht mehr,wenn mann solche antworten bekommt.

    Du kannst dich ruhig trauen, Fragen zu stellen, wenn du wie gesagt erkennen lässt, dass du auch selbst bereit bist, möglichst viel zur Beantwortung beizutragen - also dir nicht alles "vorkauen" lässt, wie Pacemaker treffend sagte.

    Na bitte, es geht doch ! :D Genau so soll das Fragen stellen sein. Und genau so hättest du es auch vorher machen sollen - da sieht man nämlich, dass du dich durchaus selbst drum gekümmert hast. ;)

    Gruß, Christian

  • tach auch !


    Klar ist das ein leichtes das zu erkläören.

    Wenn es nicht schon 100+3 Mal erklärt worden wäre.

    Manchmal erwarten wir von Newbies zuviel; zugegeben.

    Wir erwarten z.B. daß sie Suchworte wie Bookmark in die SuFu eingeben.
    :) :)

    Bist Du irgendwo Experte?
    Nervt es Dich auch dieselbe Sache 100+3 Mal zu erklären ?

    Wenn nicht entschulödige diesen völlug sinnlosen Beitrag.
    ;D
    P.S. Was ich von 100+3 Mal erklären halte steht in meiner Signatur.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!