AutoGK spinnt bei Demuxing and indexing!

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem: Wenn ich AutoGK verwende, dann funktioniert alles super bis das Programm zu Demuxing and indexing angelangt. Da wird bei mir automatisch DVD2AVIdg 1.3.0 gestartet. Das Programm macht aber nichts!!! :mad:
    Muss ich selbst etwas tun, oder ist eine EInstellung verstellt? Bitte Helft mir, ich habe so vile Hoffnung in AutoGK gesetzt.

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass - wenn es nicht gerade doch eine kommandozeilen-gesteuerte Version ist - DVD2AVIdg oder DGIndex nicht vollautomatisch laufen, sondern man selber das Programm bedienen muss: das erste VOB-Segment (VTS_##_1.VOB) öffnen und Liste der damit zusammenhängenden weiteren Segmente bestätigen, Projektdatei (*.d2v) speichern.

    Diese Vorgehensweise ist aber schon seit Jahren in mehreren Anleitungen zum "großen Bruder" von AutoGK, "Gordian Knot", dokumentiert. Diese Anleitungen findet man unter anderem in den Guides der doom9-Webseite.

  • Danke für den Tipp Hybrid. Die neue Version von AutoGK hat diesen Fehler nicht mehr -> es funktioniert. :ani_lol:
    Aber noch eine andere Frage: Die soll ich die fertige .avi-Datei am Schluss auf CD brennen, wenn ich sie mit einem DVD-Player abspielen will? Muss ich sie als SuperVideo CD brennen? Das problem dabei ist nämlich, dass man dann die Datei wieder in eine MPEG Datei umwandeln muss, wobei man dabei ein Spezielles Plugin für Nero braucht, was natürlich etwas kostet :mad:
    Hoffe auf eine Antwort, sonst hat das ganze nichts gebracht!!!!

  • :hm: Schon wieder ein Programm, mit dem man sich auskennen muss. Na ja ...ich habe DVD2SVCD installiert und schon taucht die erste Fehlermeldung auf: The Craft Encoder file does not exist! Ich bin dem nachgegangen, habe aber bemerkt dass alle Encoder (Cinema Craft Encoder, TMPGEnc und Canopus ProCoder) nicht existieren. :mad:
    Hat jemand (z.B. Selur) eine Lösung? Oder gibt es eine andere (einfachere) Art, wie ich die mit AutoGK gemachte .avi-Datei in eine SVCD verwandeln kann?

  • Wie wär's wenn du dich mal ein bisschen in die Materie einliest? Auf german.doom9.org gibt's wunderbare Guides, sogar auf deutsch, die ganz genau beschreiben wie man vom einen Format zum anderen kommt. Da du offensichtlich eine DVD zu einer SVCD machen möchtest, hat das überhaupt nichts mit MPEG4 (XVid, DivX), also AutoGK (das kann nämlich nur DVD --> MPEG4) zu tun.

    Selur hat dir schon den entscheidenden Tipp gegeben: du musst ein anderes Programm (beispielsweise DVD2SVCD) verwenden. Wie man das verwendet wird dir hier niemand extra auf dem Silbertablett servieren, da alles schon mit großem Aufwand niedergeschrieben wurde, und auch für dich öffentlich im Internet (z.B. auf http://german.doom9.org) verfügbar ist.

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!