CCE schließt sich nach Laden eines AVS selbstständig trotz aller Behebungsversuche

  • Ich bin gerade dabei, ein paar TV-Rips aus grauer Vorzeit DVD-fähig zu machen. Da es sich um alte Animes handelt, arbeite ich, nachdem ich das amerikanische Doom9-Forum durchsucht habe, mit mftoon zusammen. Anfangs lief es zwar schleppend, aber es lief. Ab einem gewissen Zeitpunkt schloß sich der CCE einfach, mit Dr. DivX bekam ich ab und an eine fehlerfreie AVI, manchmal aber auch eine mit der Fehlermeldung:

    Avisynth: caught an access violation at 0x050520b8

    attempting to read from 0x0673c000


    Auch dazu, wie auch zu den anderen Problemen, suchte ich bereits in diesem Forum nach Abhilfe. Fehlanzeige. AviResetAll und Avifile.reg brachten ncihts, CCE-Neuinstallation, Avisynth-Neuinstallation samt Avisynth.dll-Löschung auch nicht, die PlugIn-Prüfung war auch erfolglos.


    CCE nimmt kaum noch ein Script an, weil nicht nur das mftoon-Script nicht mehr läuft, auf einmal schließt der sich bei Scripts, die ich bereits encodet habe. Ich krieg nur in Dr. DivX diese Zugriffsverletzung. Bei VirtualDub hab ich auch keine AVI-Fehler ausfindig machen können,d ie AVI hab ich ja bereits mehrfach experimentell encodet, deswegen konnte ich alle Fehlerquellen, die mir bisher bekannt waren, ausschließen, selbst ein Script ohne ein einziges Plugin ließ den CCE schließen.



    Das Script, bei dem 's anfing, war:


    Zitat


    Aber, wie bereits gesagt, auch wenn ich nur die AVI lade, verhält sich CCE nicht anders.

  • Zitat

    selbst ein Script ohne ein einziges Plugin ließ den CCE schließen


    Okay, dann liegt es schonmal an keinem der zusätzlichen Plugins.

    Zitat

    auch wenn ich nur die AVI lade, verhält sich CCE nicht anders.


    Okay, und hiermit liegt'sa uch nicht an avisynth.

    => bleiben nur noch:
    1. die Quelldateien
    2. CCE
    3. dein System


    Haste mal versucht, dass avi anstatt über Avisource über DirectShowSource zu öffnen?
    Mal nen Arbeitsspeichercheck gemacht? z.B. mit http://www.memtest86.com/
    Ist deine CPU übertacktet?
    Mal nen RegCleaner laufen lassen?
    Weißt Du noch wie die Avis erstellt wurden?
    Falls, nein poste mal was GSpot zu den avis sagt.
    Haste eventuell ein Codecpack installiert?
    Wie war wird den deine CPU so beim Encoden mit avisynthscript&cce?

    Cu Selur

  • Zitat

    Häng mal ResampleAudio(44100) unten dran.

    Hab ich nur weggelassen, war aber im Script.

    Zitat

    1. die Quelldateien
    2. CCE
    3. dein System

    1. andere AVIs laufen auch nicht, die vorher auch liefen.

    2. CCE sagt, wenn ich das AVS nicht per Drag&Drop ins CCE-Fenster ziehe, sondern per "Open" öffne, dass ein Runtime error vorliegt und CCE sich selbst auf einem unüblichen Weg schließen will/einen Befehl dazu an die zuständige Datei geschickt hat. Ich solle den Support verständigen.

    3. Athlon XP 2600+ @ 2300 MHz, 512 MB RAM ... läuft bei Prime95 stabil und machte bisher nie Probleme. Hab ich gerade auf normal gestellt, selber Fehler.

    1. Ich hab kein Diskettenlaufwerk mehr :D und Memtest86 läuft leider nur vom Floppy aus :( Ich denke aber, dass es nciht daran liegt, weil die AVI als AVI in den CCE 2.67.00.27 geladen und bearbeitet werden kann.

    2. Ja, nachdem ichs bereits in diesem Forum gelesen hatte, gleichzeitig mit AviResetAll und Avifile

    3. Gecaptured, gecropped und per DivX codiert.

    4.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tdeepblue/gspot.gif]


    CodecPack istalliert: GordianKnot Codec Pack (aktuelles)
    Meine CPU lief eigentlich bisher sehr stabil beim encoden, Auslastung war bei 97%, hatte bisher auch keine Probleme, die ich nciht per Script selbst verursacht hatte ;).

  • Danke für den Tipp, aber ich hab nur noch die DivX-AVIs von den Filmen und keine Capture-Möglichkeit mehr, da neue Grafikkarte ohne ViVo.

  • ich hab ab nem gewissen Zeitpunkt die AVI tonlos gestreamt mit VirtuaDub angefangen, im CCE irgendwie zum Laufen zu bekommen. der Ton is 64Kbps, 44.1 KHz VBR MP3

    Die ISO-Image hab ich auch gesehen *ähem ;)

    Ich sollte also eine Windows-Neuinstallation überdenken?

  • Zitat

    Ich sollte also eine Windows-Neuinstallation überdenken?


    Da würd ich vorher nen Memtest mit ISO Image machen. ;)

    Aber normal ist das alles nicht, eventuell das avi erstmal unter nem neuen Namen mit VirtualDub speichern (Audio&Video auf DirectStreamCopy), eventuell hilft es schon wenn die Header alle neu geschreiben werden.

    Cu Selur

  • DeepDVD
    Ooops, sorry - ich hatte mir Deinen Beitrag ehrlich gesagt gar nicht durchgelesen, sondern nur auf den Titel "CCE schließt sich nach Laden eines AVS selbstständig trotz aller Behebungsversuche" und in das Skript geschaut.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • So, nun hab ich das an einem anderen PC mit anderer Konfiguration probiert. Es scheint an AviSynth 2.55 oder 2.54 zu liegen, obwohl ich das zum ersten mal hab... der Fehler war bei dem PC der gleiche, obwojhl da noch nie AviSynth vorher drauf gewesen ist, mein Script wurde nach Installation von AviSynth mit der gleichen Fehlermeldung beendet. Von CCE und auch Procoder 2!

    Im englischen Doom9-Forum ist von einem Buffer-Overflow-Bug o. Ä. in den Juli-Betas von Avisynth die Rede. Kann das daran liegen?

  • Ich denke, Ihr werdet mich jetzt wegen meiner Doofheit schlagen wollen, aber es lag an einem fehlerhaften Blockbuster-Filter im PlugIns-Verzeichnis (wovon ich komischerweise 3 hatte o.O)

    Nichts für Ungut, es läuft jedenfalls alles wieder und nun kann ich mich wieder meiner 12 -tunden-Uralt-Anime-TV-Capture-Encodingmission widmen.

    Wie ich das herausgefunden hab?

    Ich habe im Forum nen Thread gefunden, wo man seine AviSynth-Installation auf fehlerhafte PlugIns per AVS-Script testen kann, in dem nur "Version()" steht und man nach und nach alle PlugIns in den PlugIns-Ordner schieben und immer wieder probieren, obs funktioniert.

    Als ich alle PlugIns rausgeschoben hatte, lief es auch wieder, nach ner Weile merkte ich, dass eine Blockbuster-Version und WarpSharp (neuste Version läuft anscheinend nicht aus dem Autoload-Verzeichnis mit 2.55 Beta) die Übeltäter waren. Blockbuster gelöscht und Warpsharp in ein anderes Verzeichnis kopiert, woraus ichs per LoadPlugin laden kann, schon war alles wieder OK.


    Trotzdem Danke für die hilfreichen Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!