Welchen DVD Brenner???

  • Zitat

    Ich hab mit den Plextools jetzt mal meine letzte gebrannte DVD gecheckt aber so richtig interpretieren kann ich das Ergebnis nicht

    -Jitter: Der Jitter gibt Längenabweichungen der gebrannten Markierungen zu einem Grundraster an und sollte einen Wert von 9,5 Prozent nicht überschreiten.

    -Beta: Auf Deutsch Asymmetrie, gibt die Signal Unterschied zwischen den kürzesten und längsten gebrannten Markierungen an und deren Kurve sollte möglichst flach verlaufen. Grosse Unterschiede zwischen dem Minimum und Maximum sind ein klares Indiz dafür, dass der Brenner mit dem Rohling nicht zurechtgekommen ist.

    -PI Sum 8: An dieser Fehlerkuve lässt sich gut erkennen, in welchen Bereichen die DVDs besondere Probleme haben. Kritisch ist der in den Spezifikationen vorgegebene Grenzwert von 280, der als schwarze Linie eingezeichnet ist. Steigt die Fehlerrate über diesen Wert, so kann die Fehlerkorrekture der Player diese mitunter nicht mehr richtig ausbessern. Fie Folge sind Leseffehler bei Daten DVDs und Klötzechenartefakte bei Video-Filmen. Ab welchem WErt sich die Disc nicht mehr ordnungsgemäss abspielen lässt, ist jedoch von Abspielgerät zu Absipielger-t verschieden. Solange die Fehlerrate unethalb des Grenzwertes bleibt, sollte aber kein Player Probleme damit haben.

    mfg, pepe

  • Zitat von darkpepe

    -Jitter: Der Jitter gibt Längenabweichungen der gebrannten Markierungen zu einem Grundraster an und sollte einen Wert von 9,5 Prozent nicht überschreiten.

    Wo liest du bei Jitter bitte einen möglichen Wert von 9,5 Prozent?

    Beta und PI Sum 8 sehen doch garnicht schlecht aus oder?

    Sollte man bei dem PI/PO Tests vielleicht noch andere in Erwägung ziehen?


    Wo nimmst du eigentlich deine Infos dies bezüglich her?

  • Zitat von walsch


    PI-Fehler sind Parity Inner Failures, PO-Fehler sind Parity Outer Failures, nicht korrigierbare Lesefehler. Diese Fehler können also durch die Fehlerkorrektur des Players nicht behoben werden.
    DIe Experten mögen mich bitte korrigieren/ergänzen....

    Hmm, nach meinem wissen ist das nicht 100% korrekt. Gemessen werden, zumindest mit PlexTools PIE aka PI (Parity Inner Errors), POE aka PO (Parity Outer Errors) und POF (Parity Outer Failures). PI(E) und PO(E) sind normal und bis zu gewissen Grenzwerten machen sie keine Probleme. POF hingegen sind, wie walsch schon sagte nicht korrigierbare Fehler.

  • Zitat von LigH

    Wer in Mathe nicht aufgepasst hat:

    9,5% = 0,095

    Bei dir bewegt sich das um 0,03 = 3%, also recht zuverlässig.

    das hatte in meinen Augen eigentlich nix mit Mathe zu tun, denn ich hab einfach die Beschriftung der Skalen vermißt :sly:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!