mehrere SVCD´s auf einer DVD

  • Hallo !

    ich habe einen Film der in 3 SVCD's gesplittet ist, wie mach ich einer daraus !?!

    muss ich dass überhaupt, ich will nähmlich dieses Film auf eine DVD machen ( 3 cd's bedeutet alle 30 min wehcseln :( )

    kann mir da jemand bitte weiterhlefen ??

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • ok danke was heisst demuxen !?!

    und muss ich nicht erst meine SVCD die in 3 svcd gesplittet wurde wieder zu einer SVCD machen ? also zum verständnis: mein film ist gesplittet auf 3 SVCD`S je 700 MB !

    um jetzt weiterzumachen, muss ich nicht erst wieder die 3 svcd´s zu einer machen !?!

    wie gesagt es geht nur um einen Film ( im moment !! )

    die 3 svcd´s sind keine 3 verschiedenen filme sondern nur einer ( gesplittet eben )

    muss ich die erst zu eioner mergen ist die frage !?!

    danke !

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • demuxen heisst du musst aus der .mpg Datei die Audio und die Video Spur rausholen und nein du musst die nicht mergen.
    Bevor du weiterfragst, empfehle ich dir mal die FAQ´s, Grundlagen, Stickies usw. zum Thema Videobearbeitung durchzulesen.

  • da hast du Recht, aber ich habe nicht den Eindruck das er sie gründlich durchgelesen hat und das ihm auch so noch einige Grundlagen fehlen, da reicht es nicht sich nur einen Guide durchzulesen, da sollte man sich schon ein gewisses Grundlagenwissen aneignen bevor man anfängt Videobearbeitung zu betreiben.
    Ich weiss wovon ich rede, ich habe nämlich den gleichen Fehler begangen.

  • hm ok ich denkle ich les mal alle die guides hier !?!

    aber trotzdem wie kann es sein das 2 von meinen sandalone playern nix abspielen jedoch einer der "redstar" alles ohne probleme abspielt bei TDK rohlingen !!

    und was heisst es wenn ich bild und musik habe jedoch keine soprachausgabe ?

    vertshet ihr was ich meine !!

    cu

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • schickst du das Audio Signal direkt an den Fernseher oder über einen Receiver?
    Wenn ich deinen Fehler lese habe ich das Gefühl das bei einem 5.1 Output bei dir nur Links und rechts ankommen und Center(Sprache),Surround und Subwoofer ins Nirvanna gehen.

  • ne ich teste bei allen gar kein 5.1 !!!!


    trotzdem funzt es nur bei einem dem billigsten richtig !!!


    ich bekomm gleich noch einen Video_ts Ordner geschickt !!

    ich teste mal die 5 filme die darauf sind !!

    wenn ich die von nem " Freund" kreige funzren die anscheiunend besser !!!


    wie geh ich beim rippen vor !!

    ich hab DVD decrypter benutzt, dann dvd 2one zum rippen dann imgtool classic zum iamge erzeugen dann nero zum brennen !!!!

    das kann doch net verkehrt sein !!

    aufm pc laufen alle DVD´s egal ob aldi rohlinge oder sonstwas perfekt !!

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • Mehrfachpostings sind nicht erwünscht! Bitte lass das in Zukunft.

    (Das ist eine offizielle Verwarnung)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • ok anderes problem:

    habe ne dvd bekommen mit 5 filmen drauff, diese sollte man eigentlich per menü auswählen können. jedoch fängt beim reinlegen gliecvh der erste film an, kein menü in sicht. dann mache ich skip track und der nächste film kommt, dann nochmal skip track und auf einmal kommt das menü. ach ja nach jedem film erscheint in bild mit unterlegter musik gemacht von dem ders gerippt hat. das komm ich nur weiter wenn ich 2 mal auf skip track drücke, nach dem 2 film kommt wie gesagt das menü, ich wähle einen film aus und es erscheint wieder das bild vom ripper, wenn ich 2 mal skip drücke komm ich zum menü !?! seh seltsam ich kann also nur die ersten beiden filme gucken, denn wenn ich einen film im menü das nach dem 2ten film kommt einen film auswähle lande ich wieder beim menü.


    Frage: kann ich das ganze neu rippen wo ich das menü einfach weglasse und dieses bild vom ripper auch wegschneide. so dass ich 5 filme habe die nacheinander abgespielt werden und ich nach skip track direkt zum nächsten komme. menü muss gar nicht sein

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

  • Dann wird der "Ripper" das Authoring wohl irgendwie ziemlich verschusselt haben.

    5 Filme auf einer DVD? Das kann ja eigentlich gar nicht gut aussehen. Das entspricht von der Bitrate 1 Film= 1 CD und mit MPEG 2 ist das m.E. viel zu wenig. Da wimmelt es sicher nur so von Blocks.

    Was ist das eigentlich für eine DVD, mit 5 Filmen drauf und Bild vom "Ripper"? Ist das mit unseren Regeln zu vereinbaren?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • keine ahnung hab sie geschenkt bekommen, ich will eigentlich nur wissen, ohne auf diese dvd einzugehen, wie man den schritt SVCD2DVD rückgängig machen kann.

    also eigentlich wie kann man die svcd dateien die in den Vobs stecken wieder herausholen, und wieder ein SVCD2DVD versuch starten jedoch ohne menü und die einblendungen nach jedem film.

    versteht ihr was ich meine ?

    also rückgängig machen von dem schritt svcd2dvd

    thx übrigens sind das alles Urlaubsfilme von Mallorca,Bulgarien,Italien etc. ...


    um nochmal auf die bliocks einzugehen , die habe ich bei meinem xoro hsd 400 pro, aber nicht auf dem 30€ billig redstar player !?!
    auch seltsam oder

    [SCHILD]Anfänger[/SCHILD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!