SVCD mit Nero 6 asynchron

  • Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit Mpeg2 kodierten Filmen, wenn ich ein Film mit dem Computer aufgenommen habe ist der Ton und das Bild Syncon.
    Wenn ich aber eine VHS oder SVHS CD davon mit Nero6 brenne stimmt der Ton nicht mehr mit dem Bild überein. wenn ich es im Standalone Player abspiele. Kennt einer von euch das Problem. Vielleicht weiss ja einer von Euch,
    wie ich das Problem umgehen kann.

    mfG
    Eltgen

  • tach auch !

    Also ich würde keine VHS brennen, das tut dem Band sicherlich nicht gut.
    Auch eine S-VHS Cassette nimmt schaden, wenn man sie (ver-)brennt.
    Auch wenn Nero zu den Klatbrennern zählt ist die Temperatur immer noch zu hoch.

    Spass beiseite:
    Was willst Du ?
    VHS mit Nero brennen.
    Wie womit, warum, was gemacht?
    Du must uns schon mehr Info geben.
    Ansonsten findest Du zu Asyncron einiges in meiner Signatur.

    Gruss BergH

  • Erst einmal Danke für die Antwort, hier noch ein paar Infos.

    Ich habe einen Film mit einer Nexus DVB Karte als MPEG File auf der Festplatte aufgenommen, Bei der Wiedergabe von der Festplatte stimmen Ton und Bild überein. Wenn ich nun mit Nero 6 die Datei brennen möchte wird sie von Nero neu Encodiert und in den Ordner zum Brennen gelegt. Anschliessend habe ich die CD gebrannt. Als Rohling habe ich einen Swisstec 52 fach benutzt, der sollte schnell genug sein. Das Problem habe ich auch mit eigenen Selbst gedrehten Filmen.


    mfG
    Eltgen

  • Zitat von Eltgen

    Als Rohling habe ich einen Swisstec 52 fach benutzt, der sollte schnell genug sein.


    { - gelöscht - } In den meisten Anleitungen zur Erstellung von (S)VCDs steht doch, man sollte höchstens 4x brennen (also "nicht schneller als"). Kann man natürlich nicht wissen,falls man die meisten Anleitungen noch nicht gelesen hat - deshalb sind sie ja in den Guides der doom9-Webseite zu finden:

    http://german.doom9.org =>> Guides

  • Zitat von walsch

    Lass mal Nero beiseite und lade dein Mpeg2 in TMPeg DVD Author und brenn dir damit eine DVD. ...

    Hi Walsch,
    Eltgen wollte eine VCD/SVCD brennen und keine DVD.
    Für dieses Vorhaben würde ich VCDEasy empfehlen.
    Anleitungen und Download der Software findest du hier
    http://www.fr-an.de/

  • Zitat von LigH

    ... In den meisten Anleitungen zur Erstellung von (S)VCDs steht doch, man sollte höchstens 4x brennen (also "nicht schneller als"). ...


    Das ist auch so'n Brüller.

    Auf die Art und Weise kann man neue Mitglieder auf Anhieb vergraulen. Bravo!!!

    Zur Sache.

    Wenn die MPEGs bis 800 MB groß und SVCD-kompatibel sind, kann man sie, wie Eriman vorschlägt, sofort mit VCDEasy authoren. Dazu am besten die v1.1.5.2 (letzte Freeware) verwenden. Die aktuelle kommerzielle Version hat im Prinzip keine anderen Funktionen. Sonst müsste vermutlich nur das Video in der Bitrate heruntergerechnet werden. Dazu würde ich den TMPG Plus 2.521 (14 Tage Trial) verwenden.

    Die Brenngeschwindigkeit 4x würde stimmen, wenn der Brenner ein alter 8x-Brenner wäre. Sonst gilt nach meiner Ansicht die Hälfte der geringeren Höchstgeschwindigkeit von Brenner und Rohling zu verwenden.

    Gruß Frank

  • Man sollte die Geschwindikeit wählen, bei der definitiv keine Burn Proof, Just Link oder wie eine äquivalente Technik auch sonst heißt mag, Markierungen mehr gesetzt werden - und das ist glaube ich 16-fach, wäre denn auch bestimmt...boa...80 Sekunden langsamer als 52-fach :D

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!