Die Bilderrätsel - Teil 3
- Eriman
- Geschlossen
-
-
-
So tief nun auch net.
-
Zwei hinreißend verdorbene Schurken ?
-
-
It's your turn Eriman!
Würde mich auch interessieren, wie du das geschafft hast. -
-
Zur Kalibrierung:
Man muss es nicht übertreiben, von wegen Farbtemperatur usw. -- das wichtigste ist, die Helligkeit und den Kontrast einigermaßen sinnvoll zu wählen (also dass schwarz auch wirklich schwarz bleibt, und man gerade so leichte Abstufungen zum dunkelsten Dunkelgrau erkennen kann). Ich habe danach nicht mehr vor, die Helligkeit so aufzudrehen, dass schwarz zu grau wird.
Zur Gammakorrekion:
Kann jedes bessere Grafikprogramm (Photoshop, Paint Shop Pro, usw.), teilweise sogar Bildbetrachter (Irfan/XnView?); über das kostenlose PhotoFiltre hab ich auch schon mal geschrieben. Und mit AviSynth geht's auch (Levels, Tweak).
-
Ich hab nach Komödien aus dem Jahr 1988 gegoogelt und da hats bei "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" klack gemacht.
Die sind doch irgendwo am Meer und wollen die Reichen bescheissen, da passten die beiden Bilder zu.
Eigentlich reine Glücksache. -
Zitat von Eriman
Ich hab nach Komödien aus dem Jahr 1988 gegoogelt und da hats bei "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" klack gemacht.
Die sind doch irgendwo am Meer und wollen die Reichen bescheissen, da passten die beiden Bilder zu.
Eigentlich reine Glücksache.
Googeln ist cheaten. Das gehört verboten. -
-
hat ein etwas gedauert, zu lange gestern gegrillt und zu lange heute geschlafen.
vorab ein Tip: es ist ein Zeichentrickfilm. -
Asterix. der Gallier ?
-
Ferkels großes Abenteuer
Du meine Güte, das ist Kitsch...
-
Danke für den Tip. Darauf wäre ich echt nicht gekommen
Cap und Capper
Die Farm der Tiere -
Ein Disney ist es glaub ich nicht, eher ein Don Bluth ?
Das Geheimnis von Nymh vielleicht ? -
Unten am Fluss?
-
Es könnte ein alter Disney sein.
Aristocats -
-
Ich glaub zwar nicht an einen Disney, sag aber trotzdem
SCHNEEWITTCHEN
um mich der Mehrheit anzuschließen