Wer weiß eigentlich...

  • ...was aus der Seite http://www.*****.com geworden ist. Jetzt hatte mein Sohn den nagelneuen Film S.W.A.T. in der Mangel und da war das Cover Geschichte.:( . Hatte nur in Erinnerung, das diese Seite seinerzeit wohl die umfangreichste ihrer Art war. Nun ist der Link jedoch tot. Würde mich mal interessieren warum die offline sind. Hoffentlich keinen Streß mit dem Gesetz bekommen...

    Gruß
    Checker

    Nachtrag: Beitrag editiert von Admin

    Checker
    Gruß aus
    W - Upper - Valley

  • Wenn dort Cover von kommerziellen Filme zum Download angeboten wurden und Cover ebenfalls unter Copyright stehen, ist die Chnce sehr groß, das die Bude geschlossen wurde.

  • Die Cover von DVDs usw werden als Druckprodukte vom Urheberrecht geschützt. Unauthorisierte Angebote wie Darktown verschwinden je nachdem, wo die Server stehen, früher oder später auf Grund rechtlicher Auseinandersetzungen.

    Bei Amazon und Video On Demand-Anbietern kann man oft Cover legal bekommen. Allerdings handelt es sich dabei meist nur um Vorderseiten.

    Gruß Frank

  • Mich wundert, dass die Seite seit ueber einer Woche down ist man aber nirgendwo ein offizielles Statement finden kann. Der Server von Dark war ja schon des Oefteren ueberlastet und manchmal tagelang weg.

    Sollte jemand etwas zu dem Thema finden waere ein kurzes Posting hier sehr nett. Dark's Page war gerade hinsichtlich Qualitaet ein echtes Goldstueck und es wuerde mich sehr interessieren, wenn die Seite aufgrund rechtlicher Probleme geschlossen worden waere.

    Gruss
    Hunter

  • Jau,

    wundere mich auch, dass ich vorher nichts gehört habe,
    dass es auf dieser Seite Schwierigkeiten gibt.
    Seit einer Woche geht nix mehr.
    Schade, die Quali der Scans war recht gut, besonders die aus dem upload
    Bereich von neuen Covern.

    Gruß
    rhodan

  • Angebelich eine Anzeige von Sony. Deshalb Off. Soll aber wohl in ca. 1 Monat wieder kommen. Mal abwarten.
    Bei cdcovers.cc gabs ja eine ähnliche Sache. Die haben vor 1-2 Jahren auch ihre Audio-Covers off genommen nach großem Druck der RIAA.
    Sonst gibts noch:
    http://*******.am

    Nachtrag: Beitrag editiert von Admin

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Entschuldigung, aber die Links müssen raus. Covers sind eindeutig geschützes Gut.

    Das ich anfangs den ersten Link nicht rausgenommen habe lag daran das der Link eh tod ist. Es war nicht Konsequent von mir und hatte dazu verleidet weitere Links zu posten.

    Sorry, aber so ist nun mal unser deutsches Recht.

  • "DT musste den Provider wechseln und zieht momentan mit der kompletten Seite um!

    Momentan ist von DT nur das Forum verfügbar. Die komplette Seite wird voraussichtlich wieder am 22. August 2004 erreichbar sein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!