Frage zu D2SRoBa v3.60 + DVD2svcd + CCE

  • Hallo liebe DVD Freunde,

    ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier an der richtigen Stelle plaziert ist.
    Ich teste im Moment oben genanntes Paket zur Sicherung einer DVD 9 auf einen DVD 5 Rohling.
    Was mich verwundert ist ein Effekt welchen ich auch schon mal bei Chatwalkers DVD2DVD-R hatte.
    An einer normal bewegten Szene des Filmes bricht ohne Grund die Bitrate ein (gegen 0) und es kommt zwangsläufig zu einem kurzen Aussetzer.
    Ich vermute mal, daß sich der CCE irgendwie vertut. Ich benutze die Version 2.67.00.27 SP.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler ?

    Auch habe ich noch eine 2. Frage.

    Mir ist das Bild mit dem Facar Plugin noch zu weich. Gibt es eine Möglichkeit mit DVD2SVCD ganz auf croppen und oder resizen zu verzichten?

    Na vielleicht weiss jemand Rat?

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia


    Mir ist das Bild mit dem Facar Plugin noch zu weich. Gibt es eine Möglichkeit mit DVD2SVCD ganz auf croppen und oder resizen zu verzichten?

    Wenn du das AviSynth-Script, dass dir D2S erstellt vor dem Encoden bearbeitest, also die Zeilen zum resizen entfernst.

    MfG raschi


  • Ich hab zwar schon ein wenig mit avisynth gemacht aber das übersteigt leider meinen Horizont.
    Ich häng mal das Script von facar an. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    0=ResizeTo=^ResizeTo. global ResizeMethod=^ResizeMethod. DebugMode=^DebugMode
    1=GammaCorrection=^GammaCorrection. Hue=^Hue. Saturation=^Saturation. Brightness=^Brightness. Contrast=^Contrast
    2=DetectedTop=^DetectedTop. DetectedHeight=^DetectedHeight
    3=OverscanH=^OverscanH. OverscanV=^OverscanV. BlockOptimization=^BlockOptimization. AsoTV=^AsoTV
    4=global Bicubic_b_Value=^b_value. global Bicubic_c_Value=^c_value
    5=DestinationWidth=^TargetWidth
    6=DestinationHeight=^TargetHeight
    7=DestinationTop=^BorderTop
    8=DestinationBottom=^BorderBottom
    9=LoadPlugin(!SimpleResize.dll)
    10=# Import(!qmf15b1.avs)
    11=# Import(!QMF_functions.avs)
    12=# Import(!PreResize.avs)
    13=Import(!FACAR.avs)
    14=# Import(!PostResize.avs)
    ^ResizeTo.=0
    ^ResizeMethod.=1
    ^DebugMode=0
    ^GammaCorrection.=1.0
    ^Hue.=0
    ^Saturation.=1.0
    ^Brightness.=0
    ^Contrast=1.0
    ^DetectedTop.=78
    ^DetectedHeight=422
    ^OverscanH.=0.05
    ^OverscanV.=0.05
    ^BlockOptimization.=0
    ^AsoTV=1
    ^b_value.=0
    ^c_value=0.6
    !SimpleResize.dll=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll
    !qmf15b1.avs=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\FACAR\qmf15b1.avs
    !QMF_functions.avs=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\FACAR\QMF_functions.avs
    !PreResize.avs=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\FACAR\PreResize.avs
    !FACAR.avs=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\FACAR\FACAR.avs
    !PostResize.avs=d:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\FACAR\PostResize.avs

    Danke für die schnelle Hilfe. Ihr seid wirklich spitze. Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Deswegen hat ja seeigel geschrieben, dass du ganz normal BicubicResize einstellen sollst. Da wird nicht so ein komplexes Script erstellt und die Zeilen für das Resizen lassen sich besser erkennen.:) Denn bei dem Script seh ich auch nicht durch...

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!