"Audio is not found"

  • Hallo, ich habe versucht mit GK DVDs zu rippen, leider gelingt mir dies nicht, ich wollte in Xvid umcodieren... egal welche meiner DVDs ich nehme, es bricht immer nach ca 5min ab, in der Log Datei im ordner steht dann: "Audio is not found" und das das programm es deshalb abgebrochen hat, kann mir jmd helfen?

  • [18.08.2004 09:03:33] AutoGK 1.25
    [18.08.2004 09:03:33] OS: WinXP (5.1.2600).2
    [18.08.2004 09:03:33] Job started.
    [18.08.2004 09:03:33] Input dir: G:\Disc1\VIDEO_TS
    [18.08.2004 09:03:33] Output file: G:\Disc1\indi2.avi
    [18.08.2004 09:03:33] Audio: Deutsch
    [18.08.2004 09:03:33] Subtitles: none
    [18.08.2004 09:03:33] Codec: XviD
    [18.08.2004 09:03:33] Target size: 1500Mb
    [18.08.2004 09:03:33] Custom audio settings: AC3
    [18.08.2004 09:03:33] Started encoding.
    [18.08.2004 09:03:33] Demuxing and indexing.
    [18.08.2004 09:06:08] Analyzing source.
    [18.08.2004 09:06:08] Writing the following script to G:\Disc1\gk_tmp\lastjob.vcf
    ===========================================================
    VirtualDub.Open("G:\\Disc1\\gk_tmp\\_.avs",0,0);
    VirtualDub.RemoveInputStreams();
    VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
    VirtualDub.video.SetMode(0);
    VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
    VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
    VirtualDub.video.SetCompression();
    VirtualDub.video.filters.Clear();
    VirtualDub.subset.Delete();
    VirtualDub.SaveAVI("G:\\Disc1\\gk_tmp\\_.avi");
    ===========================================================
    [18.08.2004 09:10:37] Source has percentage of interlacing in motion areas: 1,75
    [18.08.2004 09:10:37] Source is considered to be progressive.
    [18.08.2004 09:10:37] Found 170364 frames
    [18.08.2004 09:10:37] Audio is not found.
    *************************************
    EXCEPTION: Audio is not found. Encoding aborted.
    *************************************
    [18.08.2004 09:10:37] Job finished.

  • Ach, AutoGK, nicht GordianKnot.

    Befindet sich eine Tonspur-Datei (*.ac3) auf deiner Festplatte?
    - Wenn ja: Hast du diese Datei ausgewählt, bevor du die Konvertierung gestartet hast?
    - Wenn nein: Dann muss sie vielleicht noch aus den gerippten VOBs demultiplext werden?
    Wie hast du AutoGK dafür eingestellt - dass die AC3-Spur wie vorliegend gemultiplext werden soll?

  • Zitat von nashiii

    [18.08.2004 09:03:33]
    [18.08.2004 09:03:33] Input dir: G:\Disc1\VIDEO_TS
    [18.08.2004 09:03:33] Output file: G:\Disc1\indi2.avi

    Du wolltest eine DVD umwandeln?
    Tja, wenn Laufwerk G: dein DVD-Laufwerk ist, dann wird das wohl nix mit Output file: G:\....

    MfG, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Hallo nochmal: Ja ist auf der Festplatte... Von DVD mach ich das nicht...
    LigH: Wie meinst du das mit der Ac3 tonspur? Bei der DVD sind doch mehrere Tonspuren enthalten.. aber die Dateiendung ist nicht .ac3...
    Ich starte AutoGK wähle das Verzeichniss und der zeigt mir dann halt alles was die DVD hat... ich wähle deutsch als audio und no subtitles... das wars dann ja schon fast, also daran dürfte es ja nicht liegen :(

  • Meine Frage war unter anderem: In welchem Tonformat soll denn die Tonspur in die AVI-Datei?

    Willst du, dass sie so bleibt wie auf DVD (und da ist meist AC3-Ton mit in den VOBs drin), dann muss die Tonspur aus den VOBs demultiplext werden, bevor sie in das AVI wieder hinein gemultiplext werden kann. Also muss sie erst mal als einzelne Datei auf der Festplatte vorliegen. Und die hat meist die Dateiendung *.ac3.

    Und auch wenn du die Tonspur lieber umwandeln willst, damit sie nicht so viel Platz verbraucht (z.B. in MP3): BeSweet (das Programm zum Umwandeln von Tonspuren) kann zwar mit dem passenden Plugin auch Tonspuren direkt aus VOB-Dateien lesen, dennoch würde ich empfehlen, die Tonspur erst mal als einzelne Datei vorliegen zu haben.

    Wenn das alles, worüber ich gerade geschrieben habe, noch nicht bekannt war, dann hast du AutoGK wahrscheinlich noch nicht ausreichend verstanden und eingestellt.

    Wie auch immer: Mindestens eine Tonspur-Datei wirst du vor der Konvertierung sicherlich auswählen müssen. Oder AutoGK macht das alles halbautomatisch, sogar das Demultiplexen (ich habe AutoGK leider bisher nie benutzt, ist mir zu simpel): Dann wäre noch denkbar, dass in den VOBs vielleicht die Tonspuren gar nicht drin sind, dann wäre es aber schwieriger...

  • Hallo, ich will schon die AC3 Tonspur! Damit ich auch auf meine kosten komme per Heimboxen...
    Wenn ich ein DVD verzeichnis auswähle dann zeigt mir AutoGK ja direkt an, welche Audio spuren und untertitel, daraus kann man den ja schon auswählen, also frage ich mich, wieso die Tonspur extra noch da sein muss?
    Mit welchem Programm kann ich diese ac3 denn aus den vobs "kopieren"?

  • Ich empfehle mal die [font=verdana, arial, helvetica]OFFICIAL AUTOGK FAQ von lenOx[/font] aus dem englischen Forum, die sich natürlich auf die neueste Version bezieht.

    Zitat

    [font=verdana, arial, helvetica]2.7 AutoGK says it cannot find audio
    - most likely audio encoding is failed, so please examine BeSweet logs in the gk_tmp dir[/font]

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Aber wenn nashiii gern eine AC3-Tonspur in seiner AVI hätte, dann muss BeSweet ja gar nichts tun, er wird ja nur die AC3-Datei multiplexen wollen, die er nach Einstellung und Ausführung von DVD2AVI bzw. DGIndex demultiplext bekommt (siehe Hinweis von Selur: Diese Programme - eines von beiden ist sicher dabei - müssen so konfiguriert werden, dass beim Schreiben der Projektdatei *.d2v nebenbei auch die Tonspuren aus den VOBs demultiplext werden).

    Ich hatte nach meinen Erfahrungen mit GordianKnot eigentlich angenommen, dass in Anleitungen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, wie man DVD2AVI bzw. DGIndex einzustellen hat. Schließlich ist das Erzeugen der d2v-Projektdatei ein absolut entscheidender Schritt, der muss dokumentiert sein - und dass da nebenbei noch die Tonspuren extrahiert werden, sollte da auch drinstehen.

    Nachdem ich mir allerdings das Tutorial von len0x durchgelesen habe, stelle ich fest: AutoGK macht das eigentlich ganz alleine. Anscheinend wird da die Stream-Liste aus dem DVD Decrypter, oder die IFO-Datei, analysiert, und DVD2AVI per INI-Datei darauf eingestellt, die richtige Spur zu demultiplexen (anscheinend gibt es da eine per Kommandozeile steuerbare Version mitgeliefert).

    Tja, da bleibt eigentlich erst mal nur eine Frage immer noch unbeantwortet:

    Wird denn nun eine *.ac3-Datei geschrieben? Und hast du auch den DVD Decrypter so eingestellt wie im Tutorial (also dass er z.B. laut Optionen für den IFO-Modus eine Stream-Information-Datei erzeugt)?

  • also ich hatte ja auto gk 1.25.. da kam keine fehlermeldung! Jetzt habe ich auto gk 1.52 und wenn ich die dvd einlesen will kommt die fehlermeldung no dvd file or not dvddecrypter ifo mode oder so ähnlich. kann ich die dvd files auf dem pc einfach nochmal mit dvd decrypter im ifo modus einlesen??

  • Sehe grad mit dvd decrypter kann man wohl nur direkt von DVD... wie kann ich am einfachsten aus den DVD dateien auf der festplatte ne iso machen, die ich dann in nen virtuelles laufwerk von alcohol packe und von dort aus decrypte?

  • ImgTool Classic.

    Sag mal, was machst du da überhaupt? Stammelst irgendwelche Teile von Fehlermeldungen "oder so ähnlich", anstatt sie mal buchstabengetreu abzuschreiben, und wir sollen dann raten, was damit gemeint sein könnte. Und überhaupt: Hast du deine eigene, gekaufte DVD etwa plötzlich nicht mehr?

    Schreib doch einfach mal richtig ausführlich, was du Schritt für Schritt machst, an welcher Stelle es klemmt, und wie die Fehlermeldung ganz exakt lautet. Andere können das doch auch.

  • hö? :) es ging darum, dass ich für einen freund eine dvd zu xvid machen sollte, welches er dann auf seiner xbox angucken möchte (gibts nen programm für heißt xbmc...) und ich hab mir nur die dvd draufgezogen aber die dvd ist bei ihm. Fehlermeldung habe ich exakt beschrieben außerdem isses jetzt egal, habe das mit dvddecrypter jetzt gemacht und jetzt kommt keine fehlermeldung mehr beim einlesen! Auto GK bricht auch nicht mehr ab, bin mal gespannt wielange das jetzt dauert, bis autogk fertig ist und wie dann am ende die qualität ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!