Problem beim Encoden

  • Ich hab das Problem mit RB dass neuerdings die Encodevorgänge für jede avs nur ca. 1 sekunde dauern ;)

    Hab mal eine avs mit dem mplayer abgespielt und da sagts: script error: there is no function named "mpeg2source"
    so sieht das script aus:

    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:01, CELLID:01
    #------------------
    mpeg2source("d:\bla\bla\V02.D2V")
    trim(0,8283)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    AudioDub(BlankClip())

    mit verschiedenen dvds das selbe problem, avisynth hab ich auch schon mal drüber installiert, schonmal dvdrb56 durch 55b ersetzt, nun weis ich nicht weiter :(

  • Die Funktion "MPEG2Source()" steckt in einem AviSynth-Plugin namens MPEG2Dec.dll (für AviSynth 2.0x), MPEG2Dec3.dll (für AviSynth 2.5x) oder DGDecode.dll (AviSynth 2.5x, Weiterentwicklung). Wenn dieses Plugin nicht von AviSynth geladen wird - entweder es liegt nicht im Plugin-Verzeichnis, oder die AVS-Datei enthält keinen Befehl LoadPlugin("~.dll") - dann kann eine D2V-Datei nicht als Bildquelle verwendet werden.

  • mhh, ich hab die MPEG2Dec3dg.dll im plugins verzeichnis von avisynth, bis vor kurzem hats so auch funktioniert (diese auch bei dvdrb angegeben)

    ohje.. hat sich grad erledigt, habe das häkchen "add to avs" bei dem dll-pfad mal angemacht, nun gehts *schaem* ;)

  • Wenn in deinem Plugin Ordner sich die gesuchte mpeg2dec3dg.dll befindet, braucht man den Haken nicht. Nur wenn es außerhalb vom Ordner ist, oder dein Plugin Ordner ist nicht sauber in die Registrierung eingetragen worden.

  • Zitat von Gleitz

    Wenn in deinem Plugin Ordner sich die gesuchte mpeg2dec3dg.dll befindet, braucht man den Haken nicht. Nur wenn es außerhalb vom Ordner ist, oder dein Plugin Ordner ist nicht sauber in die Registrierung eingetragen worden.


    Da hste natürlich recht. Nur wenn das Häkchen nicht gesetzt ist, dann funzt das im Rebuilder bei fast allen nicht, bei mir dann auch nicht. Keina Ahnung warum.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Entweder befindet sich noch eine andere dll im Plugin-Ordner, die ebenfalls Mpeg2 Sourcen öffnen kann, oder eine ältere Version wurde nicht sauber entfernt und der Registrierungseintrag wurde a) nicht erstellt b) verweist auf einen alten nicht mehr gültigen Ordner.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AviSynth]
    "PluginDir2_5"="C:\Programme\AviSynth\Plugins"

  • Zitat von Gleitz

    Entweder befindet sich noch eine andere dll im Plugin-Ordner, die ebenfalls Mpeg2 Sourcen öffnen kann, oder eine ältere Version wurde nicht sauber entfernt und der Registrierungseintrag wurde a) nicht erstellt b) verweist auf einen alten nicht mehr gültigen Ordner.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AviSynth]
    "PluginDir2_5"="C:\Programme\AviSynth\Plugins"


    Ach soooo. Danke [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif]

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!