Konvertiertes mp3 nicht als musik?(DVD-Lab)

  • Hi,
    hab ein Prolbem. Und zwar will ich für mein DVD Menü Musik haben. Das mp3 wandel ich mit ac3machine in ein ac3 file 48khz um. Wenn ich das anschließend in dei Tonspur des Menüs ziehe kommt die Meldung "There is no application on your system associated with the ac3 file".

    Wenn ich das ganze dann muxe etc. kommt ganz am ende ein Fehlermeldung das er was nicht finden konnte oder so. Allerdings ist die musik dann trotzdem im Menü.

    Mach ich das Menü ohne Musik gibt es überhaupt keine Fehlermeldung.

    Jemand ne Idee worans liegt?

  • Zitat von Eventer

    ein Fehlermeldung das er was nicht finden konnte oder so.


    :nein: Wie schwer ist es, eine Fehlermeldung buchstabengetreu abzuschreiben?

    Manchmal glaube ich, die Leute wollen gar nicht, dass ihnen geholfen wird.
    __

    Ich glaube, du hast einfach bloß keinen AC3-Decoderfilter, mit dem du den Ton hören könntest. Aber nur eine Vermutung...

  • Die Meldung kommt eigentlich nur wenn man die betreffende Tonspur in DVDLab anhören möchte und kein Filter dafür installiert ist.

    Installier mal den AC3 Filter (Forumsuche), dann dürfte es funktionieren.

    Was da aber beim muxen falsch läuft, kann ich dir nicht sagen --> da du die Fehlermeldung nicht zitiert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!