Fremde Untertitel zu gerippter DVD hinzufügen

  • hallo,

    bin neu hier.
    habe seit tagen folgendes problem:
    habe von einem film zwei pal dvd´s mit gleicher laufzeit.
    dvd 1 mit frz. tonspur und dvd 2 mit engl. tonspur und englischen untertiteln.
    da die engl. synchro nicht gut ist, möchte ich die frz. tonspur der dvd 1 mit engl. ut´s der dvd 2 versehen. habe die frz. dvd 1 bereits mit shrink gerippt.
    sie hat eine frz. tonspur und eine größe von 4,35 GB. Es würde also die Untertiteldatei noch passen. die subs liegen im .sup format vor. mit ifoedit authoren funzt irgendwie nicht. der will ja eine .m2v datei haben. tmpgenc brauche ich aber ja gar nicht anzuwenden, da der film ja schon auf eine dvdr passt? was soll ich nun machen. wäre für hilfe sehr dankbar.

    ach übrigens: die hier verbreitete abneigung gegen raubkopien finde ich als filmfan persönlich sehr positiv!!

  • hi,

    also ich habe eine .m2v,.ac3 und .sup- lassen sich mit ifoedit (author new dvd) aber nicht öffnen - fehlermeldung beim demultiplexen.
    ehrlich gesagt, verstehe ich deine antwort auch gar nicht. so steht´s leider um meine kenntnisse. womit multiplexe ich den die vob´s und ifo´s der gerippten dvd? die .sup brauche ich doch beim authoren mit ifoedit nur hinzufügen, oder? warum gibt er mir die meldung fehler beim öffnen, wenn ich die m2v, ac3 und sup neu authoren will. was ist denn mit der letzten zeile - den celltimes as .txt. sind die nötig. wo kriege ich die denn ggfls. her? also
    ich glaube langsam, das wird bei mir nichts mehr. und ich dachte, ich habe in solchen dingen schon zumindest ein wenig ahnung.

    vielleicht erbarmt sich jemand und gibt drei vier konkrete tipps? wäre nett.

    gruß an alle
    armadilloworm :)

  • Demultiplexen bedeutet: M2V, AC3 und Subs aus den VOBs herausholen. So etwas können verschiedene Ripper von DVD im Stream-Processing während des Rippens, oder Tools wie vStrip und VobEdit auch von der Platte.

    Multiplexen bedeutet: M2V und anderes wieder zu VOBs (und IFOs) zusammenfügen. So etwas macht ein Authoring-Tool (wie z.B. IfoEdit, DVD-lab, und viele andere).

    Weitere Details muss ich hier nicht erklären: Schließlich haben wir jede Menge gesammlte Anleitungen, angefangen bei den Grundlagen (wäre ja blöd von mir, das alles noch mal abzuschreiben, was über Jahre schon geschrieben und gesammelt wurde):

    http://german.doom9.org | http://www.gleitz.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!