2 filmteile nacheinander ohne ruckeln abspielen

  • hi leute,

    kennt jemand ne möglichkeit oder ein programm, wie ich zwei filme so verlinken kann, daß sie ohne ruckeln abgespielt werden? habe das problem schon öfter gehabt, daß ein film in mehrere teile gesplittet war und ich ihn erst mergen mußte, um ihn dann einzubinden, wenn ich das umgehen wollte indem ich die filme direkt als endbefehl verlinkte oder per jump, bleibt das letzte bild des films kurz stehen, bevor dann der neue film startet...

    arbeite mit maestro, habe aber auch schon dvd lab ausprobiert, da klappte das auch nicht...

    danke schonmal im voraus...

  • Zumindest mit Meastro müsstest du mehrere Filme in eine Timeline bekommen. Ziehe dazu einfach den ersten in die Timeline und den Zweiten dahinter. Für die Audiospuren musst du im Kontextmenü "create sync Audio" wählen und jedem Videopart die entsprechende Audiospur zuordnen... das wars.

    mfg Cona

  • also erstmal tausend dank für deine hilfe,

    ich arbeite wirklich schon ne weile mit maestro, aber man lernt doch immer noch dazu :)


    leider scheint es so, daß sync audio nicht mit mp2 funzt, jedenfalls sagt das die fehlermeldung die sich hier grade lautstark beschwerte. lassen sich zwar reinladen, aber bei create audio file meckert er. egal, probier ich halt mal rum, morgen wenn ich wieder aufnahmefähig bin...

    greetz

  • Wenns echt nicht mit mp2 geht würde ich ac3 nehmen. Ich ziehe ac3 so oder so mp2 vor und die Audiospur neu zu encoden ist kein großer Zeitaufwand.

    Cona

  • Zitat von LigH

    :nein: Warum ist es nur immer so schwer, bei Fehlermeldungen den gesamten Text buchstabengetreu abzuschreiben?

    Könnte ja sein, dass der Grund dafür ganz woanders liegt, als nur im Typ der Tonspur.

    hmm? äußerst hilfreich dein beitrag, vielen dank dafür...

    fehlermeldung lautet: audio type not supported for sync audio (0xc10c0025), nur damit du deinen seelenfrieden findest...

    @cona: wie wandelst du denn mp2 in ac3 um, besweet braucht bei mir ne ganze weile dafür...

    hast du was besseres für mich?

    greetz

  • Keine Ahnung obs was besseres gibt (brauche Ich wenig) aber besweet habe Ich schon benutzt und läuft doch eigendlich recht schnell (bei mir ca 20min für eine Audiospur mit Standard Filmlänge).

    Cona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!