DVD-Lab: Angewählte Buttons mit unterschiedlichen Farben

  • Hi,

    ich möchte verschiedenen Buttons in einem Menu unterschiedliche Farben zuweisen, wenn sie ausgewählt werden. Button 1 soll zb rot werden und Button 2 gelb.

    Wenn ich unter Color Map eine Farbe einstelle, gilt die immer für alle Buttons.

    artariux

  • Grundsätzlich bietet die Firmware von DVD-Playern die Möglichkeit, Buttons in drei verschiedenen Button-Familien beim Auswählen und beim Auslösen verschieden einzufärben; ob jedoch speziell DVD-lab die Button-Family-Technik unterstützt, ist mir nicht bekannt.

    Des weiteren kann man ein Subpicture in bis zu vier Farben erstellen (z.B. anfangs als weiß, schwarz, blau, rot); eine davon (weiß?) wird man sicherlich durchsichtig wählen - bleiben noch drei Farben für verschiedenfarbige Buttons. Gemeinsam mit den Button-Families wären somit neun verschiedene Färbungen je bei Auswahl und Aktivierung möglich - jedoch nur drei für den nicht ausgewählten Zustand, dafür gelten die Families nicht.

  • Zitat von artariux

    Hi,

    ich möchte verschiedenen Buttons in einem Menu unterschiedliche Farben zuweisen, wenn sie ausgewählt werden. Button 1 soll zb rot werden und Button 2 gelb.

    Wenn ich unter Color Map eine Farbe einstelle, gilt die immer für alle Buttons.

    artariux

    Du musst in der Color Map den Haken bei "Antialised" abhaken. Jetzt kannst Du jedem Button eine Hilite Group zuweisen.

    BJ1

  • Zitat von eDealer

    ...Willst du dich jetzt mal näher mit DVDlab beschäftigen ? ...;)

    Hallo, eDealerchen...!

    Was sagt uns (mir) das...? Genau..: "Mittendrin, statt nur dabei...!" :cool:

    Wenn man denn endlich weiss, wie´s und wo´s bei dem Progie langgeht.., gelle? Aber, bitteschön, gefälligst "DVDLabPro" nehmen...! :ja:

    Unser eDealer weiss, warum..., (Hab ich Recht...?) :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!