WinFast TV-Karte 2000 XP RM

  • Hallo zusammen

    Ich hab grad nem Werbezettel von einer Großen Handelskette gesehen, das sie bald ein TV Karte namens WinFast 2000 XP RM anbieten.
    Da ich noch keine Ahnung in Sachen Analog Capturing habe, wollte ich wissen ob ihr diese Karte empfehlen könnt.
    Hab nämlich noch viele alte selbstgedrehte Familien- und Urlaubsvideos, die ich gerne mal digitalisieren will.

    Vielen Dank im Vorraus

    MfG Paulette

  • Zitat von Paulette

    Ich hab grad nem Werbezettel von einer Großen Handelskette gesehen, das sie bald ein TV Karte namens WinFast 2000 XP RM anbieten.
    Da ich noch keine Ahnung in Sachen Analog Capturing habe, wollte ich wissen ob ihr diese Karte empfehlen könnt.
    Hab nämlich noch viele alte selbstgedrehte Familien- und Urlaubsvideos, die ich gerne mal digitalisieren will.

    Schönen Sonntagmorgen, Paulette, und alle zusammen!

    Ich weiss ja nicht, was dir der Arzt, äähh.., ich meine "incredible", empfehlen wird, aber..., wenn du ein "klein wenig mehr" ausgeben kannst (darfst), kann ich dich auf so ´ne Art "Eierlegende Woll-Milch-Sau" aufmerksam machen.

    Schau dir doch bei PEARL (http://www.pearl.de/) den Artikel "PE-6056" mal etwas genauer an. "Fernsehen, Radio, DVD-Encoder & Video am PC" ist denn auch die Überschrift dieses Teils. ;)

    Mal ´n ganz kurzer Auszug aus dem Katalog:

    Die TV-Karte bietet Fernsehen auf 150 Kabelkanälen..., Mehrkanal-Programmvorschau..., aut. Sendersuchlauf..., Speichern von Einzelbildern, Ausschnitte oder ganze Filme "in Echtzeit im MPEG-Format, und damit DVD-Qualität"..,AVI-Formate lassen sich konvertieren..., Audio- und Video-Clips lassen sich direkt am PC verarbeiten..., dazu Radio über 10 UKW-Sender..., Durch Anschließen einer Video-Kamera über S-VHS- oder Cinch-Eingang Videos aufnehmen..., usw., usw.,! :cool:

    Musst du dir schon mal selbst anschauen..., vielleicht ist das ja was für dich..!?

    So, jetzt hab ich aber genug kostenlose Werbung für PEARL gemacht..., sollen die doch selber...! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von incredible

    Rudi, kannst du mal einen direkten Link zu dem Produkt geben? Ich komme da nur auf so einen Kunden Log-In :(

    Hi, incredible!

    Hab´s versucht, scheint aber nur über die Startseite von denen zu funzen.

    Andererseits brauchst du oben, in der Mitte, im linken Feld, (Volltextsuche!) nur die Artikel-Nr. (PE-6056) eingeben, dann sollte das Bild auf o.g. Seite springen. Tut´s bei MIR jedenfalls. ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für euer reges Interesse. :)

    @ Rudi
    Wie immer ein genialer Tip von dir. Vielen Dank.
    Hab zwar noch keine Capture Erfahrungen, aber scheint echt der absoluter Alleskönner zu sein.

    @ incredible
    Preisleistung einsame Spitze!!! Gefällt mir gut.

    Tja hab noch mal nachgelesen, die Norma Karte ist nur monotauglich.
    Werde sie deshalb definitiv nicht kaufen.
    Ansonsten wird es eine der beiden werden. Immer diese schweren Entscheidungen :)

    Nochmals vielen Dank

    MfG
    Paulette

  • Der Bereich "Alleskönner" wird durch beiliegende Software ermöglicht. Ob die qualitativ immer so ok it, sei dahin gestellt ;)
    (Möchte jetzt aber Rudis Tip nicht mies machen :) )
    Selbst bei der Typhoon habe ich nicht den original, sondern den Cinergy 1.4er Treiber genommen und die Finger von WinDVR gelassen.

    Die Prozeduren, WIE, WOMIT man captured und WIE man weiter verarbeitet ist hier im Forum gut zu finden.

  • Was mich noch kurz interessieren würde, ist noch folgendes:
    Welcher Chipsatz ist nach eurer Meinung besser? Der BT878 Chipsatz, oder der 7134er Philips chip?
    Diese Chipsätze beeinflussen die Qualität ja nur beim Hardwareencoden, denk ich mal. Oder?

    Vielen Dank im Vorraus
    MfG
    Paulette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!