8Gb Image mit Clone CD5

  • Hallo Leute,
    könnte ein wenig Hilfe gebrauchen.
    Habe mit Clone CD5 ein ca. 8GB großes Image von einer nicht kopiergeschützten aber offensichtlich nicht ganz intakten DVD ;D auf meine FP gezogen.
    Was muss ich tun um die mit zb. Clone DVD auf 4.7GB zu schrumpfen. :(

    Gruß websauger

  • Zitat von websauger

    Habe mit Clone CD5 ein ca. 8GB großes Image von einer nicht kopiergeschützten aber offensichtlich nicht ganz intakten DVD ;D auf meine FP gezogen.

    :huh: ...? Hab ich da was falsch verstanden, oder funzt das Auslesen einer defekten DVD tatsächlich mit Clone CD5 ? :hm:

    Soweit ich mich entsinne, hat Clone CD sich bei mir immer heftigst gegen das Herstellen eines DVD-Images gewehrt...! Gegen CDs hatte es natürlich nichts...! :cool:

    Äähh.., noch was, "WebSauger".., hoffendlich ist bei dir nicht "NOMEN = OMEN"! ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    :huh: ...? Hab ich da was falsch verstanden, oder funzt das Auslesen einer defekten DVD tatsächlich mit Clone CD5 ? :hm:


    CloneCD 5 kann jetzt tatsächlich auch DVDs kopieren. Ob das mit defekten DVDs auch klappt, kann ich nicht sagen.
    Mit der CloneCD Version 5 können folgende Formate gebrannt werden: DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R, DVD+R Dual Layer sowie DVD-RAM.

  • CloneCD 5 kann auch DVDs kopieren, laut Produktbeschreibung. Inwiefern man bei defekten DVDs die Fehler korrigieren oder ignorieren lassen kann, wäre zu testen. Wobei dann auch noch die Frage wäre, ob es sich um Lese- oder "Authoring-Fehler" handelt, die da korrigierbar wären ...

  • @ Walsch & LigH

    Danke, Jungs...! Hab schon längere Zeit nicht mehr mit Clone CD "herumgebastelt" und daher auch nicht mehr die neueste Version..! :(

    Ich glaube, ich muss meine Software mal wieder "aufrüsten", gelle? ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ich weiß nicht, in wiefern du das in Deutschland noch darfst; CloneCD 5 wird ja jetzt von SlySoft vertrieben, und es könnte sein, dass es dafür Gründe gibt. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Zumindest ist CloneCD sicher kein Programm, das explizit zum Umgehen eines DVD-Kopierschutzes entwickelt wurde, insofern also eigentlich "kein Grund zur Panik", richtig?

  • SO wird CloneCD 5 auf der Homepage beworben :

    ----------
    CloneCD ist das ideale CD-Kopierprogramm, um Sicherheitskopien von Ihren Musik- oder Daten-CDs zu erstellen - natürlich und gerade auch von kopiergeschützten CDs. Der verwendete RAW-Modus ermöglicht die totale Kontrolle über die geschriebenen Daten. Die preisgekrönte einfache Benutzeroberfläche kopiert praktisch jede CD mit wenigen Mausklicks.
    -----------


    Alles weitere ist damit wohl klar ;)

  • Zitat von LigH

    Zumindest ist CloneCD sicher kein Programm, das explizit zum Umgehen eines DVD-Kopierschutzes entwickelt wurde, insofern also eigentlich "kein Grund zur Panik", richtig?

    Völlig richtig..., sehe ich auch so..! :daumen:

    Und wenn man damit doch auch "nicht kopiergeschützte, leicht defekte DVDs" retten kann.., MIR soll´s Recht sein...! ;)

    Soweit ich mich erinnere, blieb beim Auslesen einer "defekten CD" ja schon kein Auge trocken..., wie muss das erst bei DVDs sein...? :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Habe gerade folgendes zu Thema Clone CD gefunden. Laut Slysoft ist Clone CD legal.


    Quelle:
    SlySoft Inc.
    Tom Xiang
    Dickenson Bay Street
    John Henry Bldg.
    Saint John's
    Antigua (West Indies)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!