AC3 Ton Ersetzen

  • Hallo
    Habe mal eine frage Ich habe eine Engl. DVD da ist nur der Engl. Ton drauf Jetzt habe ich mir die Deutsche AC3 Tonspur Dafür Besorgt und möchte diese gerne in der DVD ersetzen will aber nicht auf die Menüs und so weiter der DVD verzichten ist das möglich und wenn wie. Der Ton passt auf die DVD !!!!


    MFG Benny

  • Du hast sie dir "besorgt"... Na, dann möchte ich bestimmt nicht wissen woher. :so-nicht:
    :regeln:

    Aber auch wenn du sie austauschen könntest, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passen: DVDs, die nur englischen Ton haben, sind meist von einer NTSC-Version, deutscher Ton dagegen von einer PAL-Version. Und schon stimmen die Laufzeiten nicht mehr überein. Darüber hinaus kannst du dir auch nicht sicher sein, ob die selbe Schnittfassung vorliegt.

    Fazit: :nein:

  • Hallo Benny,

    Zitat

    Originally posted by Benny28
    ... Jetzt habe ich mir die Deutsche AC3 Tonspur Dafür Besorgt ...


    Schwer ist es wahrscheinlich nicht. Aber es scheint nicht legal zu sein.

    Gruß Frank

  • Wenn dein Original-Film bereits im PAL-Format ist, dann kannst du ihn doch mit IfoEdit aufsplitten in eine m2v und eine ac3 Datei. Deine m2v remuxt du nun mit deinem deutschen ac3. Ich nehme einfach mal an, du hast dir die DVD ungefähr so besorgt, wie katjarella es beschrieben hat?
    Der Ton ist allerdings nur dann wirklich syncron, wenn auch die Szenen in beiden Filmfassungen völlig identisch zueinander sind.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat

    Originally posted by katjarella
    ENG.Kauf.DVD9 + DEU.DVD5.FilmOnly ausgeliehen ( + VIEL PHANTASY ;D )


    Nicht unbedingt. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch schon mal den Fall, dass jemand eine englische Version mit gutem und eine deutsche mit schlechtem Bild hatte. Problem ist nur, wie Gorbag schreibt, dass die Filmfassung identisch sein sollte. Das war sie in dem Falle aber nicht und es sollte geschnitten werden. Ob sich der Aufwand lohnt?

    Zum Demuxen ist VOB Edit geeigneter als IFO Edit. Im Prinzip sollte es so funktionieren: Doom9-Anleitung

    Gruß Frank

  • Hi
    So erstmal Danke das sich jetzt doch jemand erbarmt hat mir zu helfen
    das das irgendwie mit vob und ifo edit geht wuste ich halt nicht wie so werde mir mal das beste raussuchen und es probieren und das mit dem zweiten trade war keine absicht da ich noch nicht so erfaren mit foren bin habe ich mich halt vertan !!!!


    MFG
    Benny

  • Ich habe noch eine frage wenn ich mit vob edit bild und ton Demuxe und dann bild und ton wieder muxe und ifo vobs draus mache und die dann wieder in die dvd einfüge würde das gehen ?


    MFG

    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!