AVS Script fehler im WMPlayer

  • Hallo, auch wenn ich nerve habe jetzt mal probiert mit dem cropper script.
    Wenn ich in den optimizre gehe und dort test script mache kommt folgende meldung: unexpected Character "[" (C:\RBoptvo[1].14.\test.avs, line 8 column 0)

    Hier mein Script was man im optimizer sehen kann:

    1 - #------------------
    2 - # AVS File Created by DVD Rebuilder
    3 - # VOBID:01, CELLID:01
    4 - #------------------
    5 - mpeg2source("C:\NEUER ORDNER\D2VAVS\V01.D2V",idct=7)
    6 - trim(0,10035)
    7 - LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MPEG2Dec3dg.dll")
    8 - [TrimCommand]
    9 - t = GripCrop(720,576,overscan=1)
    10 - a = width(t)%16
    11 - b = height(t)%16
    12 - Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))
    13 - ConvertToYUY2(interlaced=true)
    14 - AudioDub(BlankClip())
    15 - AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)

  • versuchs mal so

  • Hallo,
    wenn man bei einem Avisynth Script eine Fehlermeldung erhält wird immer die Line aufgeführt in der was nicht in ordnung ist in deinem Fall ist das die Line 8.
    In dieser Zeile dürfte die # fehlen (wie seeigel ja auch schon geschrieben hat), die # deaktiviert die Zeile diese wird dann nicht mehr gelesen bzw beachtet. Und da du in dieser Zeile keinen Befehl stehen hast sondern nur Hinweis das ein neuer Abschnitt in deinem Script beginnt und Avisynth mit diesem Eintrag nichts anfangen kann muß die Zeile deaktiviert werden.

    MfG
    Morpheus

  • Jo, danke ich werde es mal ausprobieren ob es daran gelegen hat, ich habe mir auch gedacht das das Problem in reihe 8 ist bloß ich wusste nicht genau was daran falsch war. Da ich es mit Scripts zum ersten mal zu tun habe

  • Tja Darkfire, in wieviel Foren sollen denn noch die gleichen Leute antworten?

    Die Zeile mit dem Trim Command hast Du aus meiner Cropping Anleitung auf m2d. Da steht die Zeile aber nur aus Erklärungsgründen drin, um daruf hinzuweisen, dass das Skript zum automatischen Croppen nach den TrimCommands kommt. :)

    Also einfach die Zeile aus dem Filtereditor des Rebuilders löschen. Den Rest kannste da für immer stehen lassen.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Ich bins mal wieder das mit dem Trimcommand ist jetzt weg, aber jetzt sagt er " Script Error: there is no function named Crip Crop" c:\Rb Opt\test.avs line 9 "

    Also ich habe das Script eigentlich nur aus der Anleitung kopiert ich weiss nicht was jetzt schon wieder Falsch ist, hätte ich vorher was herunterladen müssen oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!