Untertitel in DivX einbinden

  • Hallo erstmal,

    ich habe schon ne ganze Zeit in diesem aufschlußreichen Forum gestöbert, aber da ich in dieser Thematik noch etwas unbedarft bin habe ich die Lösung entweder nicht gefunden oder aber nicht verstanden.

    Ich habe einen Film im DivX-Format als .avi Datei. Dazu habe ich noch eine Tonspur als .mp3 Datei und einen Untertitel im .srt Format. Die Tonspur habe ich schon mit NanDub in den Film eingebunden. Jetzt habe ich aber absolut keine Ahnung was ich mit dem Untertitel machen soll ?! Man kann die Datei per Rechtsklick editieren und sieht dann auch daß es ein rein deutscher UT ist. Aber wie bekomme ich den Untertitel nun in die .avi Datei hinein so daß im Film auch der deutsche UT zu sehen ist ? Wenn da jemand eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar !!

  • :welcome:

    Wenn du hier schon so lange stöberst, ist dir trotzdem noch nicht aufgefallen, dass Nandub mittlerweile "veraltet" ist? :rolleyes:

    Ich empfehle statt dessen lieber:

    - VirtualDubMod: Da sind einige Sachen aus Nandub eingeflossen und verbessert worden. Bedienung per Stream-Liste, die kann auch mehr als 2 Tonspuren und auf diesem Weg auch UT-Spuren importieren.

    - AviMux_gui von alexnoe; wenn einer weiß, wie man AVIs behandelt, dann er...

    Viel Erfolg! :)

  • tja ich habe das selbe problem versuche seit tagen die ssa. datei einzufügen habe auch einige hilfreiche links gefunden , , am anfang hatte ich problemm mit demm text das er mit der sprachen übereinstimmt , das habe ich jetzt hinbekommen , leider ist aber jetztder ton mit demm bild versetzt und das bild stockt alls , was nun , der film heist XXXX.xvid.avi

  • Zitat von darkboy25

    der film heist XXXX.xvid.avi


    Ach, deeer Film!!! Ja, dann kann das ja nichts werden - der verstößt nämlich gegen Forumregel 6! :so-nicht: :ani_lol:

    Nein, mal ernsthaft: Was sollte mir der Dateiname eines Videos sagen? :nein: "GSpot" heißt das Analyse-Tool, das wir bei Problemen immer wieder fordern.

    Und wie man die Tonspur von AVIs mit VirtualDubMod synchronisieren kann, steht in der Anleitung "VirtualDub Prozeduren" auf der doom9-Webseite - jedoch übernehme ich keine Gewähr, dass SSA-Untertitel in AVIs davon unterstützt werden.

  • ja das ist mit klar aber der film ist syncron bevor ich denn untertitel einfüge , nach der einfügung ist er nicht mehr syncron.

    mit demm dateinamen wollte ich nur sahen das der film so ist allso ong-bak.xvid.avi
    , dachte das es daran liegen könnt das ich was nicht beachtet habe , ich bin aber zwar nicht 100% sicher , muss ich denn xvid codec nehemen oder denn avi coderc , vielciht leigt das problem da

  • Zitat von darkboy25

    mit demm dateinamen wollte ich nur sahen das der film so ist allso ong-bak.xvid.avi


    Ja nee...is' klar...hä ?!

    Zitat von darkboy25

    muss ich denn xvid codec nehemen oder denn avi coderc


    Den "AVI-Codec" ? Es gibt keinen AVI-Codec, AVI ist ein Containerformat, und darin ist dann z.B. ein XVid-, DivX- oder Sonstwas-Kodierter Videostream.

    Gruß, Christian

  • Verdammte Axt ! Dann lad die Filme nicht runter sondern erstell Sie selber. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann geh in die Videothek oder in den Media Markt oder noch besser ins Kino. Da muss man es nämlich nur schaffen, eine Karte gegen Entrichtung einer Gebühr zu erwerben.

    Und etwas Mühe beim Schreiben könttest Du Dir auch geben. Sieht ja grauenhaft aus.

    gfhsdfwehiftgfuige (<- oder wirst Du daraus schlau ?)

  • Baron

    super wieder ein board wo nur angemacht wirst.

    denn film gibt es nicht in der videotheke nicht mal zu kaufen , mit untertitel .

    glaube das wenn ich nach 4 tagen a 4-5 std am pc schonmal fragen darf oder ???

    habe ja die manche anleitungen durchgemacht aber funtzte nichts .

    was das thema betrifft , schei.. drauf anpöpeln muss ich mich lassen von so einem besserwisser, du hast bestimmt die schlauheit mit löffrel gegessen und ich mit gabeln .


    war echt net hier viel dank für die hilfe

  • Zitat von darkboy25

    super wieder ein board wo nur angemacht wirst.


    Du schreibst völligst kryptische Dinge, lässt durchscheinen dass du dich noch nicht mal ansatzweise mit dem Thema auseinandergesetzt hast, schreibst irgendwas von ".xvid.avi" (bestimmt ein vollkommen legales Urlaubsvideo, oder ?! Vorsicht, Ironie !) und wunderst dich, dass du "angemacht" wirst ?! Du solltest dir die Foren-Regeln nochmal in aller Ruhe durchlesen.

    Zitat von darkboy25

    habe ja die manche anleitungen durchgemacht aber funtzte nichts .


    Zum Beispiel welche ?

    Gruß, Christian

  • erstens habe ich nicht damit angefangen , zweitens sind in meinem ersten posting 2 wortfehler.

    habe virtualdub/ mod durchgemacht , die anleitung ist von hier gewesen http://www.divxland.org/permanentsubtitling.htm

    und 2 aus anderen boards.

    aber ihr könnt geruhigt sein habe es auch so jetzt geschafft.

    dachte eigentlich das hier geholfen wird , und nicht das gleich welche ( baron) einen anmachen gehe doch in die videotheke usw.

    wenn ich es selber fertig gebaracht hätte , hätte ich nicht gefragt und wortfehler hat ja mal jeder gehabt .

    aber nun ja jetzt habe ich es

  • Hey, Hier ist auch Eigeninitiative gefragt. Denkst du wirklich hier wird dir alles vorgekaut ?
    Hier gibt´s schon so viele Guides Faq´s u.ä. . Die hättest du schonmal anschauen können, da sie ein großen Teil davon abdecken der am meisten gefragt ist.
    Faulheit wird dagegen bestraft. (siehe Antwort Baron)
    Auch ist es wichtig sich richtig auszudrücken. Was aber noch viel wichtiger ist, dass du ein paar grundsätzliche Schreibregeln beachtest. (Rechtschreibung etc.)
    Sonst wird´s für jemanden der dir helfen möchte schwierig wenn nicht sogar unmöglich dir zu helfen :)
    ________
    Schön aber das du es doch noch geschafft hast.
    Wenn du noch Lust hast, kannst du ja hier beschreiben wie du das gemacht hast. Damit auch andere User davon profitieren können.
    ______
    Kleiner Tipp: Wenn du schon in die Videobearbeitung einsteigen willst, dann aber richtig. Weil nur mal so schnell, 1,2,3 fertig ist nicht !

    Grüße
    Pacemaker

  • Guten Abend,

    ein tralala.xvid.avi. schon komisch. Wieso müssen wir die Fehler derer ausbügeln, die aus merkwürdigen Quellen irgendwelche Film-, Ton- und Untertitelspuren ziehen, die nicht zusammenpassen ?

    Vielleicht findest Du ja hier mehr Infos zum Film:

    http://www.europacorp.com/dossiers/ongba…ewforum.php?f=1

    Die Deutsche Version soll im Dezember erhältlich sein: http://www.europacorp.com/dossiers/ongba…544c9982d36a143

    Den Film selber kannst Du Dir z.B. hier kaufen: http://www.sazuma.com/showpage.php?p…id&pval=HK12003

    (Der Link hat mich 1 Minute googeln gekostet, ich denke, da lässt sich noch mehr finden)

    Und mal ganz nebenbei: Dass der Film in der von Dir gewünschten Form nicht erhältlich ist, gibt Dir nicht das Recht, ihn herunterzuladen.

    BTW: Deine Beleidigungen kannst Du Dir klemmen, die Weisheit fresse ich nicht mit Löffeln, ich trinke sie literweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!