UT´s per force deaktivierbar?

  • Ist es möglich bei Filmen die keinen forced UT haben einzustellen, das per default kein UT aktiviert ist?
    Der hintergrund ist der, das es DVD-Player oder auch das von mir verwendete PowerDVD XP gibt, bei denen man keine default UT´s einstellen kann. Hier wird beim Starten des Filmes automatisch (falls vorhanden) der erste UT aktiviert und man muß diesen immer manuell deaktivieren, was natürlich nervt!
    Danke im Vorraus

  • Lies mal hier nach. Unter Punkt 10 einfach den Hex-Wert auf

    • "0x80-0x9F (für Subpicture-Spur 0-31) setzen, also jede vorhandene Subpicture-Spur einzeln deaktivieren oder auf
    • "0xBE - Kein subpicture " setzen, um alle Subpicture-Spuren auf einmal zu deaktivieren.


    Das ganze geht am Einfachsten mit IFOEdit oder PgcEdit.

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Wenn du keine erzwungenen Untertitel in irgend einer UT-Spur hast, genügt es:

    a) irgend eine vorhandene Spur deaktiviert auszuwählen
    b) eine nicht belegte Spur auszuwählen
    c) per Sonder-Wert "keine UT-Spur" zu wählen (siehe TheSolid's Tipp)

    Aber ich bitte euch um eines: Glaubt bitte nicht, man könne UT-Spuren unabhängig voneinander auswählen. Die Beschreibung "jede vorhandene Subpicture-Spur einzeln deaktivieren" klingt ja, als müsse man alle Spuren von 0 bis 31 einzeln nacheinander ausschalten. Das ist Unsinn: Es kann immer nur (höchstens) eine UT-Spur ausgewählt sein, man kann nicht mehrere Spuren übereinander anzeigen.

    Der Befehl "Set Subpicture Stream" legt nur fest,

    - welche der UT-Spuren ausgewählt sein soll, und
    - ob auch normale UT aus dieser Spur zu sehen sind (ansonsten nur die erzwungenen)

  • Ein kleines Prob bleibt noch. Der Film startet zwar ohne UT, aber wenn ich einen UT aktiviere und dann einen Kapitelsprung mache ist der UT wieder deaktiviert. Zumindest bei PowerDVD XP ist das der Fall.
    Wie behalte ich den gewählten UT bei Kapitelsprüngen bei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!