DVDMaestro macht mir Probleme

  • Hallo!

    Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem mit DVD Maestro 2.9.:motz:
    Ich möchte gern ein Menu mit Animiertem Background erstellen
    doch akzeptiert der Maestro keinen einzigen Mpeg 1 oder 2 File,
    egal was ich Probiere ich erhalte nur immer die gleichlautende
    Fehlermeldung "Media Not Supportet Error (0xc10b0002)" mit der
    ich natürlich auch nichts anfangen kann.:mad:

    Hat da vielleich jemand eine Idee (statische Menus gehen im übrigen
    ohne Probleme:heul: )

    Gruß
    Schmollen

  • Es ist nur die Video Spuren im mpeg-File. Ob sie dem Standart entsprechen? Hmmm, also ich hab bestimmt ein dutzent verschiedener Videos aus verschiedene Quellen versucht, nix!

  • Das mit dem Umbennen war so ziemlich die erste Idee, die ich
    Ausprobiert habe; m2v, m1v, mpeg, mp2 (und was nicht noch
    alles dem Namen nach akzeptiert wird) - war nischt! :nein:
    Eine Überlegung die ich heute auch hatte war, wenn katjarella
    Recht hat und der Stream nicht dem Standart endspricht,
    gibt es ein Tool, das mir aus einem nicht Standart mp2 einen
    Standart mp2 macht??? (kennt da wer was?) - Da könnte ich
    meinen einfach mal durchjagen, sehen was das Tool sagt und
    wichtiger was darauf hin der Maestro sagt. - Ansonsten gehen
    mir langsam die Ideen aus.:confused:

  • Da gäbe es zwei Möglichkeiten:

    1. die dreckige schnelle: Du patchst mit ReStream die Auflösung auf DVD-konforme Größen, dann authorst du die DVD und patchst danach die VOBs wieder auf Original-Bildgrößen. Wenn du aber Pech hast, dann hängt sich der DVD-Player auf, und du hast eine DVD umsonst verbrannt. Und mit "MVCD"-Quellen geht das erst recht nicht, wegen der nicht konformen GOP-Struktur.

    2. die langsame sichere: Du verwendest das MPEG-Material als Quelle für einen MPEG2-Encoder, der daraus DVD-konforme Videos erzeugt. Dafür könnte sich AviSynth als Frameserver eignen, um dem MPEG2-Encoder das Video zu übergeben, als ob es aus einer AVI käme (bei MPEG1 per DirectShowSource(), bei MPEG2 per Plugin MPEG2DEC#.DLL und DVD2AVI-Projekt *.d2v); TMPGEnc könnte sogar passende VFAPI-Plugins haben, aber das wäre noch langsamer. Aber Rekomprimierung wird auf jeden Fall die Qualität verschlechtern.

  • hi es gibt noch eine möglichkeit

    du lädts dir hier den DVDPatcher runter

    machst vorher eine kopie deiner video spur startest dann dvdpatcher
    lädts bei dem die video spur ein stellst in der linken seite bei Horizontal sizes (720 DVD,DVB) ein und bei Patch "entire file" ein
    und dan Patch drücken

    anschliessen das gepatchte file in maestro laden und abspeichern aber noch nicht in das movie teil einladen ansonsten kommt wieder ne fehler meldung

    dann maestro schliessen und das gepatchte mit der orginalen kopie überschreiben

    und dann kannste maestro starten und wie gewohnt weiter arbeiten


    mfg
    XMENER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!