problem mit Einfügen von Subs

  • Hi

    Ich hab nun einen Rip gemäß der Anleitung von Trilight erstellt. Soweit so gut. Beim Importieren der Subs läufts aber nicht so, wie's laufen sollte.
    Insgesammt habe ich ca. 1600 Subs. Aus mir unbekannten Gründen startet Maestro aber mit Subtitel 676 statt mit 1. Das heißt, beim Intro des Films kommen schon die Subs von mitten drin. Das letzte Drittel kommt dann gar nichts mehr.
    Die Reihenfolge von den Subs ist soweit i.O. nur fehlen halt die ersten 676 Untertitel. Weiß jemand worans liegt ?

    Btw:
    Gemäß Anleitung liegen in der Timeline die org. Film & Audio Streams.

  • Vielleicht stand der Timecode vor dem encoden im CCE nicht auf 00:00:00:00. Sollte das so sein, wirst du noch mal neu encoden müssen.

    Gruß Sistenix

  • Da muss man allerdings u.U. beide kennen - den Timecode in der Original-DVD, und dan Timecode im Video der neu geauthorten DVD. Denn die können sich unterscheiden - zum Beispiel kann der DVD Decrypter den Timecode während des Rippens so umpatchen, dass der mit 00:00:00.000 beginnt, falls man diese Option eingestellt hat; vorher hat er vielleicht bei 00:57:23.480 begonnen (nur mal so als Beispiel). Diese knappe Stunde Differenz müßte man also ganz exakt kennen, um die Resynchronisierung auch sofort exakt hinzukriegen. Oder man schaltet im DVD Decrypter diese Option ab, wenn man häufig nach solchen Methoden arbeitet.

  • Hi

    ja, aber er hat geschrieben das Maestro die ersten nicht anzeigt, also wäre der erste Schritt den Timcode so anzugleichen das er mit dem der m2v aus Maestro übereinstimmt, nimmt dann Maestro alle Untertitel korrekt an, so wird alles gut.

    Die Option im DVD Decrypter ist doch eigentlich ideal, man spart dadurch das einstellen eines Timecodes in Supripp und wenn man nicht das Chapterfile aus DVD Decrypter nimmt auch noch das angleichen des Timecodecs im Chapterextrackter, also sollte man gerade wenn man oft mit sowas zu tun hat diese Option schön aktiviert lassen bzw. aktivieren, denn alles andere als ein exakter Timecodec bei 00:00:00:00 ist nur mit Rechnerei verbunden und die kann man sich ja sparen, wenn man neu encodiert sollte man natürlich im CCE den Timecodec entgegen dem Handbuch auf 00:00:00:00 setzen, dann klappt normalerweise alles.


    So zumindest meine Erfahrung, allerdings LigH kennst Du bestimmt auch andere Beispiele, nur die würden jetzt den Thread sprengen und das Thema zu verkomplizieren:cheers:


    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!