vob -> wav mit besweet

  • Hallo,

    Ich habe Probleme mit dem Encodieren von VOB zu Wave mit BeSweet.

    Immer wieder kommt diese Fehlermeldung: Error 75: Unable to get VOBinput.dll interfaces

    Ich habe die dll Datei gesaugt und installiert, aber es geht immer noch nicht.
    Ich habe nach langem Suchen keine Lösung gefunden. jetzt suche ich hier nach einer Lösung. ;D

  • Die dll datei ist in dem Ordner Besweet reinkopiert worden, aber er macht es trotdem nicht.
    Die Line lautet so: "c:\tools\GordianKnot\BeSweet.exe" -core( -input "g:\Aufnahmen\VIDEO_TS\Szene 13.vob" -output "g:\Aufnahmen\VIDEO_TS\Szene 13.wav" -2ch -logfilea "C:\tools\GordianKnot\BeSweet.log" ) -azid( -c normal -g 0.95 -L -3db ) -profile( ~~~~~ Default Profile ~~~~~ )

    nur habe ich keine Ahnung, was damit anzufangen ist.

  • Nachträglich :welcome:

    Eigentlich sollte da auch ein Parameter zu finden sein, welcher Substream eigentlich konvertiert werden soll, immerhin könnten ja in einer VOB-Datei meherere Tonspuren drin stecken.

    Vielleicht solltest du doch besser die Tonspur zunächst demultiplexen und dann als Einzeldatei konvertieren.

  • also, in der Datei ist sind eigentlich nicht mehrere Tonspuren.

    Edit: Ähm, ja, ich habe von so was keinen blassen Schimmer. Ich weiß aber, dass ich nur eine Tonspur habe. Und mit den Begriffen kann ich auch nichts anfangen

  • Könnten aber:

    0xC0-0xC7: MPEG-Audio
    0xBD (Private Stream):
    - 0x80-0x87: AC3
    - 0x88-0x8F: dts
    - 0xA0-0xA7: LPCM

    Das bedeutet: Selbst wenn nur ein Stream drin ist, könnte es immer noch Spur 0xC0, 0xBD.0x80, 0xBD.0x88 oder 0xBD.0xC0 sein. Die Einstellung "auto" in der BeSweetGUI (links oben im Register "Beweet") wird wahrscheinlich bewirken, dass BeSweet die erste Spur verarbeitet, die es findet (vermutlich zuerst AC3, ist ja das verbreitetste Format); dennoch halte ich es für sicherer, den Substream mit anzugeben.

    Welche Streams drin sind, sagt dir dein Ripper (im Stream-Processing-Fenster).

  • Xena2004
    Hi

    Ich glaub hier fehlt´s echt an den Grundlagen.
    Die Dateien mit der Endung "vob" sind nix weiter als "Kontainer" in denen die Video, Audio und Untertitelstreams enthalten sind. Dies geschieht durch einen Vorgang den man "multiplexen" (kurz: muxen) nennt. Das ist eine Art miteinander verbinden/verschmelzen der genannten Streams zu einer Datei. (Nähere Beschreibung ist erstmal nicht notwendig.)

    Nun wäre es sinnvoll die vob-Datei wieder in die Ursprungsstreams aufzusplitten--->genannt "demultiplexen" kurz:demuxen.
    Dies schaffst du am leichtesten mit "Vobrator" (Doom9 Downloads)

    Sobald du deine AC3-Datei dann vorliegen hast, kannst du sie in Besweet laden und in dein gewünschtes Format konvertieren.

    Hoffe du blickst jetzt etwas mehr durch ;) Wenn du mehr Info´s brauchst----> die gibt´s bei Doom9 oder hier in den entsprechenden Unterforen als Guides etc.

    Grüße
    Pacemaker

  • Ohhh, das klingt doch jetzt mal einfach ^^
    Danke für den Tipp... werd's gleich mal ausprobieren.


    PS: Ich weiß was Vob und das alles ist .... mir fehlt ledeglich die Ahnung, wie man mit Programmen, die ich eigentlich recht selten benutze, umgeht. Ich surfe als im Net und schreibe in Word. Das ist alles :zunge:
    Aber jetzt hab ich mir halt was neues in den Kopf gesetzt und muss erst mal lernen damit umzugehen.

  • Also, jetzt hab ich ein anderes Problem:

    Wenn ich eine Datei bei Vobrator öffnen möchte, hängt sich das Program immer auf. Das hilft mir also auch nicht weiter ....

  • Hmm

    Dann hat´s ne andere Ursache.
    Dann versuch mal das Programm "Vobedit" (Doom9 Downloads)

    Einfach die Vob-datei ins Programm laden und auf "Demux" klicken.
    Im nächsten Dialog folgendes ankreuzen.
    "Demux all Audio Streams"

    _______
    Sorry das die Antworten solange auf sich warten lassen.
    Hab mir nen Mittelhandknochen gebrochen und nu hab ich nen Gips.
    Damit lässt sich nicht so dolle schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!