Audio was not found - unter bbMpeg

  • Hallo, ich habe lange nach einer Lösung gesucht,aber keine gefunden.

    Kurz und bündig: Wollte DVD zu SVCD wandeln, aber immer kommt folgende Meldung von bbMpeg
    "Input file:\Filme-dvd2svcd\output folder\Encoded_audio_1.mp2 was not found"
    ,welche ich nur mit OK bestätigen kann. Danach erhalte ich einen Film ohne Tonspur, der zudem nicht auf dem Microsoft Mediaplayer läuft, aber z.B. auf dem Nero Media Player (aber immer ohne Ton).

    Hier noch meine Logfile:


    Ab Hier ging es nicht mehr weiter bis ich folgendes Fenster mit OK schliesen musste.

    Zitat

    bbMPEG - error

    Input file:\Filme-dvd2svcd\output folder\Encoded_audio_1.mp2 was not found.


    Version: bbMpeg - v1.24 beta 18

  • :welcome:

    Zitat von Olli the Ripper

    Hallo, ich habe lange nach einer Lösung gesucht,aber keine gefunden.


    Zugegeben: Das ist bei dem Text der Fehlermeldung nicht einfach. Mit Google hab ich's aber geschafft, ich habe gesucht nach:

    DVD2SVCD bbMPEG "was not found"

    Und Google bringt mir tatsächlich ein paar Beiträge aus unserem Board als Antwort:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=77918
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=5544
    __

    Zitat von Olli the Ripper

    Key found: EDDEA7FEC1


    :so-nicht: Du sollst keine kopiergeschützten DVDs kopieren...

  • Hy, habe jetzt mehrer durchgänge getetest, nun folgendes:

    Erstens zu DocMarty:
    Der Film ist nur ca20min. lang, weil ich eben Probleme habe und nicht immer so lange warten will um das ergebnis zu sehen. (es ist eine Futurama Folge meiner Season2Box), und ja es ist mein erster Versuch auf meinem PC, habe aber schon öfter unter "Aufsicht" bei meinem Kollegen gerippt.

    Zweitens zu LigH:
    Habe dort nicht wirklich was helfendes gefunden,Möchte aber bemerken das auch ich das bbMpeg vom DVD2SVCD Bundel genommen habe.Trotzdem danke für die links. Und nun zu deiner Zweiten Antwort: Ich habe keine "Encoded_audio_1.log" gefunden auf meinem Rechner.
    Und nun das kurioseste: Nach ca20 Versuchen hatt es einmal geklappt, obwohl ich an den einstellungen nichts geändert habe.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Es existiert keine Log-Datei?

    Das wäre ja nur dann möglich, wenn DVD2SVCD zwar versucht, BeSweet zu starten, es aber nicht ausgeführt wird. Das klingt nach einem ernsthafteren Problem; da sollte der Autor (dvd2svcd) wohl in Zukunft versuchen, sicherer herauszukriegen, ob BeSweet gestartet wurde...

  • Hallo Olli,

    mir kommt die Extraktionszeit für Deine Audiospur etwas kurz vor. Läuft der Balken bei der Audioextraktion gleichmäßig oder kommt der irgendwann plötzlich schnell zu Ende? Habe diesem Prob. nämlich, seit ich SP 2 installiert habe.

  • Zu deiner ersten frage: Habe ich noch nicht darauf geachtet,aber ich habe einen durchlauf gestartet und weis sicher bald mehr. Und den SP2 kommt mir eh nicht auf den Rechner.

    zu deiner 2ten:
    Die "extracted_audio_1" (AC-3 Datei) kann ich anhören, aber die "encoded_audio_1.mp2 gibts bei mir nur als Konfigurationseinstellung, welche ich ja nicht lauschen kann.

  • Hy, habe gerade einen durchgang am laufen, und werde es danach mal mit Recover probieren, und nein ich habe kein Häckchen bei "Do Not Covert Audio" und das mit der Deinstallation und Neuinstallation habe ich ein paarmal probiert mit sogar unterschiedlichen DVD2SVCD Bundels, aber nun habe ich eine neuere Version von BeSweet entdeckt, und bin mir nicht sicher ob die auch funkt, weil ja auch z.B beim CCE gewarnt wird eine andere Version auser 2.5 zu verwenden.
    Installiert habe ich BeSweetv1.5b26 und entdeckt habe ich 1.5b29 kann ich es problemlos ersetzen?

  • Die Version 1.5b26 sollte es schon tun. Ob du sie problemlos ersetzen kannst weiss ich nicht.
    Sach mal nutzt du D2SRoba von Tylo?
    Wieso ich frage? Wegen der Commandline in deiner Log

    Zitat

    "C:\Programme\Riptools\DVD2SVCD\tylo\BeSweetLater.b at"


    Die Besweetlater.bat ist ja ein Tool um das Audio nach dem Video zu encodieren.
    Auch das Leerzeichen in der Dateiendung irritiert mich irgendwie.

  • Zitat

    entferne mal das Häckchen bei D2SRoba "Audio encoding after video"


    Meinst du daran, liegt es? Ein Versuch ist es wert. Falls Olli überhaupt D2SRoBa nutzt. Wenn aber nicht, hat die Zeile dort auch nichts verloren.

    Vielleicht schaut sich LigH die BeSweet-Commandline ja mal etwas genauer an.

  • Zitat

    arbeitet roba mit TMPGEnc zusammen ?


    Nö, iss nur für den CCE gedacht. Steht glaube in Spezifish´s Anleitung.


    Ups!

    Zitat

    "C:\Programme\Pegasys Inc\TMPGEnc Plus 2.5\TMPGEnc.exe"

    Olli

    Zitat von Spezifish

    D2SRoBa ist das Tool, das zum Encoden sehr viel Zeit einspart ohne Einbußen bei der Qualität hinnehmen zu müssen.
    Es nutzt den 1-fach-Pass-Modus (OPV - One-Pass-VBR) des CCE-Encoders, ein Modus, bei dem der CCE den Film lediglich in einem einzigen Durchgang berechnet und der ausschließlich im CCE zu finden ist, andere Encoder wie TMPGEnc oder Procoder können daher nicht zusammen mit D2SRoBa eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!