Eine weitere Methode um DL zu bearbeiten/brennen!

  • Hallo Leute!

    Da ich mir ein neuen DVD-Brenner (Philips DVDR-1640P) gekauft habe der auch Double Layer brennen kann, wollte ich mal versuchen wie man einen kompletten Film auf DL brennen kann!

    Habe mir zum testen 4St.Verbatim DVD+R DL 8,5GB 2,5x (1St.=9,90€) gekauft! So nun habe mich erst mal durch verschiedene Forume gelesen, da es mehrere methoden gibt um DL zu bearbeiten/brennen!

    Methode 1 & 2: wurde sehr schön von Röhre schon mal beschrieben guckst du hier!

    Methode 3: CloneDVD 2 2.4.5.4 habe ich selber ausprobiert und für sehr gut befunden (bitte selber ausprobieren/feedback!)! Man bekommt CloneDVD 2 bei Elby eine uneingeschränkte 21-tägige Testversion!

    Erst mal habe ich den Film mit den De****ter unter Mode -> File -> Edit -> Select All auf die Platte gezogen! Nun kommt CloneDVD 2 ins spiel, im Startbild von CloneDVD 2 klick man auf "Clone DVD": Hier kopieren Sie alle Titel des Films inklusive Original-Menü! Jetzt muß man die DVD-Videodateien (VIEDEO_TS) auswählen, nicht vergessen häckchen bei Menü übernehmen und Qualität auf DVD+R DL stellen " Weiter" drücken! Hier werden alle Tonspuren und Untertitel mit einen häckchen versehen und wieder "Weiter" drücken! Nun wird der DVD-Brenner ausgesucht, selbst verstandlich kann man auch die brenn Geschwindigkeit und die Datenträgerbezeichnung angeben! Zum guten schluß muß man noch ein DL DVD-Rohling in den Brenner einlegen und auf "Los" drücken. Jetzt braucht man nur noch zu warten bis die DVD komplett gebrannt ist! Habe fertig!!!

    Die DVD+R DL läufen 100% in meinen 6 verschiedene DVD-Player(Marantz DV-4300, Sony DVP-S715, Sony DVP-F11, Sony PS2, Mustek V-560, Autoradio Zenec ZE-200DVD) ohne welche störungen!

    MfG
    Cult Driver

  • Größtenteils würden wir sicherlich den DVDDecrypter im ISO-Modus bevorzugen. Die anderen Methoden sind eigentlich schon zu viel des Guten: Wer ausreichend Platz für das Original hat, sollte so wenig wie möglich dran verändern.

    Und falls du dich wunderst: Zum Kopieren nicht geschützter DVDs darfst du den DVDDecrypter gern benutzen.

  • Zitat von LigH

    Größtenteils würden wir sicherlich den DVDDecrypter im ISO-Modus bevorzugen....

    Warum ISO- und nicht File-Modus? Im File-Modus sollte doch eigentlich sichergestellt sein, daß garnichts geändert wird. Wozu dann eigentlich der DVD-Decrypter nicht notwendig wäre, da sich das ja dann auch im Explorer bewerkstelligen ließe.

  • Sobald du die Dateien einzeln hast, und wieder einzeln brennen musst, werden schon einige Daten anders erzeugt (mindestens das Dateisystem) und u.U. Dateien an andere Positionen platziert als im Original. Für eine echte 1:1-Kopie ist der ISO-Modus optimal.

  • Im File-Modus kann so was passieren, weil sich die Positionen der Dateien ändern können.

    Soweit ich weiß, hat DVD-Decrypter 3.5.x.x Optionen für diese Angelegenheit. Aber mangels Hardware... nix sicheres, sorry.

  • Ich geb mal meine Erfahrungen nach vielen Test wieder.

    Mit DVD-Deschribbler ist die sicherste Variante für 1:1 mittels Image read einlesen und mit Image write wieder brennen. Wichtig dabei ist nur das man das MDS File lädt und nicht das ISO File.
    Ergebnis: Layerbreak wird 1:1 übernommen und läuft problemlos

    Erstellt man nun mit seinem Authoring Programm eine DL-DVD und setzt dort den Layerbreak sollte man auch direkt mit dem Authoring Programm brennen.
    Grund dafür ist wenn man einen Layerbreak setzt und anschließend z.B. mit Nero brennt, hat man 2 Layerbreaks. Die meisten Brennprogramme ignorieren den gesetzten Layerbreak vom Authoring Programm und setzten ihren eigenen.Was das für Auswirkungen auf das Abspielen der DVD hat kann man sich ja denken.

    Die letzte Möglichkeit ist keinen Layerbreak im Authoring Programm zu setzen und dann mit einem Brennprogramm seine DL-DVD zu brennen.
    Allerdings hat man dann keinen Einfluß mehr auf das setzten des Layerbreaks.
    Man muß aber dem Brennprogramm bescheinigen das es nicht mal so schlecht macht.
    Der Layerbreak sitzt meistens ein Kapitel vor oder nach dem ehemaligen (zuvor entfernten) Layerbreak.

    Gruß, Tobi

  • Bei meinem CloneDVD2 kommt immer die Meldung, dass der Layerbrak nicht gefunden wurde.
    Erzeugt CloneDVD2 nun selber den Layerbreak?

    Setzt der Brenner wie z.B. DVR-108 automatisch das Booktype-Setting?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!