DCD - - Ab heute sind die Templates online

  • Fr_An

    Mitlerweilen ist mir einiges klargeworden!
    Hättest ja gleich sagen können was los ist,dann hätte ich deine Haltung auch von Anfang an verstehen können!:ja:

  • Zitat

    Ich hab Matrix 1 auf eine DCD bekommen! Das sind 2Stunden und 10 Min auf einer CD in guter Qualität.

    in welcher Aufloesung? 352x288 , 352x576 oder welche?

    mit SBC hab ich diesen Film bei 720x304 in RICHTIG guter Qualitaet auf einen Rohling bekommen (zugegeben, ist kein Vergleich)

    EDIT:

    Zitat

    @ Hybrid: Das ist Vergangenheit. Ich hab mit Fr_An schon öffter Meinungsverschieden heiten...

    soll das ne drohung sein? :eek:

  • @my self;@Fr_An;@Scharfi,

    Lassen wir das mit Avalon am besten.
    Jeder hat mal Fehler gemacht,also schauen wir einfach lächelnd in die Zukunft und gucken was der(die) gute Avalon noch so vollbringt!
    Ich traue ihm nämlich schon ein gewisses Potenzial zu!:ja:
    Er wird das schon machen.
    Von meiner Seite aus ist das jedenfalls vergessen! :)


    Jeder hat ne 2.Chance verdient-und er meint es ja nur gut:rolleyes: !

    ________
    Flo

  • Es sollen ja jetzt auch DVD-Player mit DivX und Xvid unterstützung rauskommen...... wer dann schon einen DVD-Brenner besitzt kann ja dann 5-6 Filme in Top-Qualli draufbrennen.... ;D

    Mal ne frage am Rande: Welche Bitrate muss ein Guter DivX Film haben(Laufzeit ca. 138 min) bei mir war die Bitrate 965 und Audio 128 Kb/s aber ist das denn richtig? Muss da nicht mehr hin?

    Also war nur sone kleine Frage am Rande Leute....

    Bis denne MATRIX

    P.S.: Meine DVD-Archivirungs-Seite kommt auch bald raus :D

  • Zitat

    Originally posted by Avalon

    DivX...

    ... was soll DivX in diesem Thread?

    Ich habe doch von einem DVD-Player mit DivX und Xvid unterstützung gesprochen und da wollte ich nur mal kurz fragen wie bei euch die bitrate ist.....


    Avalon nette Page haste...... :D

    Meine kommt auch bald raus...... ( kommende URL: http://www.matrix-ripping.1a.gs )

    So Leute :cheers:

  • Zitat

    Es sollen ja jetzt auch DVD-Player mit DivX und Xvid unterstützung rauskommen...... wer dann schon einen DVD-Brenner besitzt kann ja dann 5-6 Filme in Top-Qualli draufbrennen....


    Ist doch schon nen alter Hut!
    Wenn du in der Sektion Heimkino schaust wirst du mehr erfahren...

  • Hallo,

    @ MATRIX

    DivX dürfte mit DCD nichts zu tun haben und off topic laufen.

    @ scharfis_brain

    Das war doch nur eine sachliche Feststellung. Und friedlich sind wir auch noch. :)

    Gruß Frank

  • :D :D 12 Stunden Film auf eine DVD :D :D


    Das ist es, was ich auch geschafft habe!!!

    Die DCD-Templates sind 100% DVD-Authoringfähig!

    Es gibt immer noch Probleme mit MVCD, AVCD und KVCD...

    ... diese unterstützen das DVD-Authoring nicht.
    Mein Template schon. Ich hab 12 Stunden auf eine DVD bekommen. Kapitel, Menüs, mehrere Audiospuren etc. (Was ne DVD alles an Features hat könnt Ihr ja auf https://localhost/www.doom9.de nachlesen...).

    Ich hab extra die Templates nochmal gepackt und auf meine Seite upgeloadet. Wem´s zu lang dauert meine Seite zu durchstöbern:

    Hier die DVD-Templates fürs DVD-Authoring

    Das ist doch GEIL oder? :schnarch: :schnarch:

  • Ich will ja nicht meckern, aber sind 12 Stunden pro DVD nicht nen bisschen uebertrieben?
    das wuerde dann so ca. 870kbps machen. Da bleibt doch nicht viel vom Bild uebrig, wenns DVD-konform werden soll ?!?
    MPEG-1 CBR mit 740kbps und ton mit 128kbps?

    Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Hi

    mit sowas würde ich keinen DVD Rohling versauen, DVD heißt für mich Spitzen Qualität und Spitzensound.


    Bei 12 Stunden Filmgenuss empfehle ich im allgemeinen, SVHS Videorecorder mit 300 er Kassette, im Longplaymodus.
    Das sind dann 10 Stunden Film, in der selben Qualität wie Deine DCD DVDs .


    signs

  • Wer will kanns ja machen...
    Ich habs mal ausprobiert, weil ich wissen wollte obs geht. Und es geht!

    MPEG1 ist DVD-Standart wie schon Fr.An gesagt hatte.
    Meine MPEG1 Film, die mit meinen Templates encodiert wurden, werden von TMPGEnc DVD Author erkannt und reibungslos verarbeitet...

    Wie´s mit anderen Authorprogrammen aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • Hi,

    das ist ja schoen und gut aber wer guckt bitte einen 12 Stunden Film?
    Naja ist ja was neues was du da gebastelt hast aber dazu benötige ich doch auch widerrum einen DVD-Brenner oder nicht?? (Bei der 12 Stunden fassung)

    MFG MATRIX

  • Na ja, prinzipiell entspricht das meinem Spaß-Projekt der KiDVD (352x288 in MPEG2 mit AC3-2-Channel-Audio). Funktioniert aber nur mit 16:9-Formaten - am besten bei 2.35:1 - anamorph encodet (aber mt 4:3-Flag). Ich hatte vor ein paar Monaten davon mal 'ne Demo auf 'nem Server, wurde aber gekickt... :(.

    Sagen wir's mal so: Eine Standard-VCD kann man damit mit Links schlagen, aber einige Player produzieren ab und an Aussetzer. Der Lenco eines Bekannten z.B., oder ein Pioneer (Typ weiß ich nicht mehr), den ich im Laden damit getestet habe.

    Als faszinierde technische Erfahrung möchte ich die Experimente damit nicht missen, und ich war selbst verblüfft darüber, wie gut sowas werden kann, aber trotzdem würde ich sowas nicht ernsthaft nutzen.

  • 12 Stunden Film auf einer DVD ist mal hingestellt. Es geht und die Qualität kann man anschauen... besser als VHS!!!

    Kika Mit MPEG2 geht es natürlich auch...
    ... man bekommt aber dann nicht soviel Material auf eine DVD.

    @Matix Ja, bei der `12 Stundenfassung´ braucht man einen DVD-Brenner...
    ... haste keinen? Geh zum Conrad (https://localhost/www.conrad.de) und hol Dir nen
    Pioneer A05 für zur Zeit 250 €... (nur wenn Du willst...)

    Sonst: Ich bin grad dabei einen weiteren Film auf DCD zu speichern...

  • Zitat

    Originally posted by Avalon
    @Matix Ja, bei der `12 Stundenfassung´ braucht man einen DVD-Brenner...
    ... haste keinen? Geh zum Conrad (https://localhost/www.conrad.de) und hol Dir nen
    Pioneer A05 für zur Zeit 250 €... (nur wenn Du willst...)


    Was soll denn das, Avalon?

    Der Thread heißt "DCD - 120 Min auf eine DCD." Es ging ursprünglich um ganz normale CDs. Dafür benutzt man CD-Brenner. Nun bist Du bei 12 Stunden auf eine DVD und forderst MATRIX auf, sich einen DVD-Brenner zu kaufen.

    Bisher habe ich keine Anleitung bzw keinen Bericht gesehen, wie Du eine DVD mit Menü auf DCD gesichert hast. Darauf solltest Du Dich erst einmal konzentrieren, wenn Du willst, das die anfänglichen Interessenten auch weiter Interesse an Deiner DCD haben. Denn Deine "Erfolgsmeldungen" allein sind nur Schaumschlägerei.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Originally posted by Avalon

    @Matix Ja, bei der `12 Stundenfassung´ braucht man einen DVD-Brenner...
    ... haste keinen? Geh zum Conrad (https://localhost/www.conrad.de) und hol Dir nen
    Pioneer A05 für zur Zeit 250 €... (nur wenn Du willst...)

    Sonst: Ich bin grad dabei einen weiteren Film auf DCD zu speichern...

    Ja danke für den Tipp aber ich werde mir so schnell keinen DVD-Brenner kaufen.....(Eher eine neue Platte)..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!