• der offizielle 3ivx splitter unterstuetzt die mpeg-4 untertitel noch nicht (aber eine alpha testing version, unterstuetzt sie bereits, ist vielleicht interessant fuer selur ;) )

    videolan sollte sie zwar unterstuetzen, aber irgendwo happerts noch. ich hab schon versucht den dev, der das geschrieben hat, fenrir, zu verstaendigen, aber der ist grad irgendwo in england und nicht erreichbar ueber irc

    osmo4 sollte die datei schon korrekt abspielen (zumindest hier funktioniert es ohne probleme)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • @ bond

    Das wäre ja grossartig!!! Nur wenn das erst ne Alpha ist dann kommt sie bestimmt nicht mit dem nächsten release raus und da sind ja dann Kapitel drin :)

    Aber: Da hat man ja ordentlich was zu freuen, ist auch toll.

    Nur: wxosmo4.exe erkennt bei mir MP4 nicht als supportet file und der normale osmo4 spielt die Untertitel nicht ab.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von Selur

    bond: das mit den Untertiteln muss ich mal dei Tage antesten, benutz ich sonst nie :)

    Denke, dass wenn osmo4 die nicht unterstützt, dann ist da irgendwo was schief gelaufen,...

    Cu Selur


    Ich glaube bei mir ist das Problem, dass mir das richtige SDL.dll für den wxosmo4 fehlt. Deshalb funzt das nicht. Hat jemand ne Ahnung wo man das herbekommt? Ist bei gpac auf jeden Fall nicht dabei ;(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • @ selur

    Wenn Du den wxosmo starten kannst, dann hast Du auch ein sdl.dll in dem gleichen Ordner. Meine habe ich zerschossen, das ist das Problem

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.


  • Du bist mein Held. Die SDL war genau richtig. Ohne die funktioniert der wxosmo nicht. Und was soll ich sagen: Alle meine Untertitel sind drin. Hurraaaaaaa!!!! Endlich kann ich das überprüfen (überprüfen ist auch alles, das ruckelt vielleicht wegen der B-frames=> kein Genuss)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Si :)

    Nur eins beunruhigt mich daran. Er schreibt output.mp4
    Das bedeutet für mich, dass mp4box ein neues file schreibt oder irre ich mich? Also ich habe die Befürchtung, dass nicht nur dazugemuxt wird, sondern neu erstellt wird. Ansonsten hätte man doch nach video.mp4 aufhören können?


    Bond hatte vollkommen recht. Mit "-add" wird die Hülle nicht verändert, nur ergänzt. Also habe ich mit dem Nero Muxer Kapitel reingemuxt dann sind die nach "-add" mit mp4box auch nachher noch drin, habe ich verifiziert. Also ich fasse mal zusammen:
    - Nerokapitel sind möglich, werden vom MediaPlayerClassic auch angezeigt
    - SRT Untertitel sind möglich, werden nur vom wxosmo player angezeigt. Für die anderen Player fehlt der Direct Show Splitter (3ivx alpha ist aber schon da)
    - Für Menues bin ich (noch ;) ) zu doof.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB


    - SRT Untertitel sind möglich, werden nur vom wxosmo player angezeigt. Für die anderen Player fehlt der Direct Show Splitter (3ivx alpha ist aber schon da)

    Ergänzung: Die SRT Untertitel werden nach timed text konvertiert. Sind also nicht keine SRT Untertitel im mp4 File.

  • Zitat von Drachir

    Ergänzung: Die SRT Untertitel werden nach timed text konvertiert. Sind also nicht keine SRT Untertitel im mp4 File.


    Puuhhhh.....und das bedeutet? Wie stehen denn die Chancen dass auch ein anderer player die dann abspielt? Oder meine XBox mit dem MediaCenter (basiert auf dem mplayer)?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Puuhhhh.....und das bedeutet? Wie stehen denn die Chancen dass auch ein anderer player die dann abspielt? Oder meine XBox mit dem MediaCenter (basiert auf dem mplayer)?

    Abwarten, timed text in mp4/3gp Files entspricht immerhin dem Standard. Es muß sich nur jemand finden der das in mplayer implementiert. Ob das heute oder morgen oder in einem Jahr passiert, abwarten und Tee trinken, oder selber machen.

  • beeindruckt bin ich ja von vsfilter, denn der unterstuetzt das dekodieren von jedem textstream mit dem man ihn fuettert und muss nicht extra fuer jedes format adaptiert werden (daher funzt das ganze auch schon mit dem 3ivx splitter)

    wie gesagt die timed text untertitel sind die einzigen untertitel, die von mpeg jemals standardisiert wurden. ich denke daher, dass es bald breiteren support dafuer geben wird (hoffe ich zumindest)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Neue Version und Changelog vom 19.12.2004 bei Celticdruid erhältlich.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Danke für die Info :)
    (das Changelog hätteste ruhig posten können)

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Danke für die Info :)
    (das Changelog hätteste ruhig posten können)

    Cu Selur


    Das hast Du recht. Aber wenn man gerade nicht zuhause ist und man von woanders postet, geht manches einfach nur ruckzuck und dann eben ohne changelog. Zuhause habe ich es bei den Favoriten, da ist das dann selbstverständlich :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • hallo,

    könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mehrere .mp4 dateien auf einmal demuxe? also ich kriege das mit einer datei ohne probleme hin, aber ich würde zb gerne alle mp4 dateien in einem verzeichnis demuxen. geht das mit mp4box?

    danke schön


    wunschkind

  • eine batch datei schreiben, in der du für jedes file in einer eigenen reihe die demux commandline verwendest

    es geht wahrscheinlich auch irgendwie via commandline zu signalisieren, dass für alle .mp4 dateien die gleiche cmdl verwendet werden soll (vielleicht mit *.mp4), aber ich kenn mich da zuwenig aus :(

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • hallo und danke bond,

    genau so einen befehl habe ich gesucht (...*.mp4) aber leider wird bei *.mp4 eine fehlermeldung ausgespuckt.
    ich versuche es mal mit der batch datei.


    danke dir

    bis dann

    wunschkind

  • Hallo,

    irgendwie geht das mp3box bei mir nicht :
    mp4box -add
    Option -add unknown
    mp4box -version
    0.2.2
    mp4box -import 1.avi -output 1.mp4

    irgendwie geht bei mir keine der angeben option. mp4box -h verraet mir irgendwie auch nichts wie das nun genau heissen soll ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!