[For testing] GUI für mpgtx.exe

  • Moin,

    hab ne kleine GUI für mpgtx angefangen zu schreiben. mpgtx ist ein kleines Kommandozeilentool mit dem man MPEG 1/2-Files demuxen kann. Mit TmpgEnc hat ich persönlich immer Probleme. Dazu muss ich noch sagen, dass das hier nur der erste Teil ist, in Zukunft werd ich Besweet auch ne GUI verpassen um Tonspuren auf 48khz anzupassen, wie es die DVD Norm verlangt. Werds dann so hinbiegen dass die ausgegebenen Tonspuren direkt übernommen werden.

    Mehr Infos über mpgtx gibts hier: klick

    Bin jetzt mittlerweile bei Version 0.96b angelangt. Also Zeit zum Testen, darum gebe ich das Programm nun in eure schützenden Hände :)
    Wäre schön wenn ihr ein paar (S)VCD's durchprobieren und natürlich Meldung über hässliches Ungeziefer machen könntet. Vorschläge sind natürlich ebenso willkommen.

    [Blockierte Grafik: http://www.planetnewbie.de/Demuxer.jpg]

    DOWNLOAD [303 KB]

  • Zitat

    Was haste gegen die aktuelle BeSweet GUI, bzw. warum eine neu GUI für BeSweet ?

    Nix, nur dauert mir das rumgeklicke zulange, und meistens hat man ja mehrere Tonspuren.

  • Ich hatte jetzt nur ein paar MPGs mit einer Tonspur auf dem Rechner. Es funktionierte ohne Fehlermeldungen.

    Zitat von /dev/null

    Hmm habs mit DOSCommand gemacht, ...


    http://maxxdelphisite.free.fr/doscmd.htm habe ich auch gefunden, bin aber noch nicht zum probieren gekommen.

    Hast Du Dir zwischenzeitlich mal VCDxmInfo angesehen? Es gibt auch eine 'Weiterentwicklung' mit dem Namen lkVCDmInfo. Soll mal eine DLL werden, welche die selben Informationen wie VCDxmInfo ausgeben soll.
    http://sourceforge.net/projects/lkvcdimager/

    Interessant wäre vielleicht noch das Projekt Mediainfo. Dazu gehört das Programm AVIcodec. Das Source Code ist zwar nicht verfügbar, aber es gibt ein Commanlinetool und eine DLL.
    http://sourceforge.net/projects/mediainfo/

    Gruß Frank

  • Mist gibt ja bereits ne gemodetete Version von DosCommand und ich hab meine eigenen Mods reingehaun.

    lkVCDmInfo hab ich mir angeschaut, wäre aber für dieses Programm unbrauchbar, das Teil braucht ne Minute bis es ne große MPEG durchgescannt hat.

  • Zitat von /dev/null

    Mist gibt ja bereits ne gemodetete Version von DosCommand und ich hab meine eigenen Mods reingehaun.

    Zu der Seite bin ich über Delphi-Praxis gekommen.

    Zitat von /dev/null

    lkVCDmInfo hab ich mir angeschaut, wäre aber für dieses Programm unbrauchbar, das Teil braucht ne Minute bis es ne große MPEG durchgescannt hat.

    Das Teil liest die Timecodes.

    VCDxmInfo hat eine Fortschrittsanzeige und einen GUI mode. Wie der allerdings funktioniert, keine Ahnung. Auf jeden Fall fehlt dann im DOS-Fenster die Prozentangabe in der Fortschrittsanzeige. VCDxmInfo benötigt mit Cygwin dummerweile noch ein paar DLL. Ist zum Beispiel bei VCDEasy enthalten und wird zur MPEG-Analyse benutzt: Werkzeuge - MPEG-Werkzeuge - MPEG-Datei analysieren. Die Analyse benötigt nur ein paar Sekunden.

    AVIcodec habe ich mir eben noch mal angesehen. Gibt bei MPEGs als Spieldauer nur 1 s aus. Wenn die DLL den selben Funktionsumfang hat, ist sie unbrauchbar.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    AVIcodec habe ich mir eben noch mal angesehen. Gibt bei MPEGs als Spieldauer nur 1 s aus. Wenn die DLL den selben Funktionsumfang hat, ist sie unbrauchbar.

    Hatte wohl eine fehlerhafte Datei erwischt. Die Spieldauer wird korrekt ausgegeben.

    Gruß Frank

  • Lol ja das Prob mit dem Kauderwelsch bei dem Example hat ich auch, mal dem sein angepasstes Teil probieren.

    Nachtrag:

    so ausprobiert, für mein projekt reicht ja schon folgendes:

    Code
    Handle := MediaInfo_Open('file.mpg');
      MediaInfo_Inform_Set(Handle, 'General;%FileSize%');
      To_Display := To_Display + MediaInfo_Inform(Handle);
      MediaInfo_Close(Handle);
  • Wenn Du nur die Ausgabe im Memo brauchst, reicht es. Ich verstehe allerdings nicht, warum der Parameter 'General;%FileSize%' heißt, denn 'General' ergibt die selbe Anzeige.

    Gruß Frank

  • Geht auch ganz ohne
    MediaInfo_Inform_Set(Handle, 'General;');

    In der Doku steht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!