CD-Brenner + DVD-Laufwerk + DVD-Brenner + Festplatte = kein freier Platz mehr?

  • Hallo,

    hab mir zwar nicht alles durchgelesen und komme gerade von einer Weinprobe an der Ahr, was ich aber trotzdem noch loswerden wollte:

    ich habe auch ein Raid-Board, und kann an die Raid-Anschlüsse nur Festplatten, keine CD's anschließen. Also:

    IDE's 1x CD/DVD-Leser, 1x CD-Brenner
    Raid: je Anschluß eine Festplatte, als "ganz normale" Festplatten dran, also nix gespiegelt oder so

    Fazit: 4 Laufwerke, jedes hat ein eigenes Kabel, und wenn ich wollte, könnte ich an jedes Kabel noch ein zweites Laufwerk drantun

    Gruß
    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • 0815: Was ich bei SATA völlig vergessen habe: du brauchst eventuell einen Stromadapter - das ist nur ein kleines Kabel mit zwei Anschlüssen.

    Entweder dein Netzteil hat schon solche Anschlüsse, oder so ein Adapter war beim Board dabei - bei meinem war sowas dabei. Ansonsten müsstest du dir sowas auch noch dazubesorgen.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!