Zwei Tonspuren mit 12 Bit capturen - Wie? Mit Was?

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

    Ich benutze Pinnacle Studio 8 und wollte eeinen mit der DV Camera aufgenommen Film mit 2 Tonspuren (12 Bit + Nachvertonung) auf den PC Capturen. Leider wird unabhängig von der Einstellung am Camcorder nur die erste ursprüngliche Tonspur gecaptured.

    Kann man überhaupt mit Pinnacle Studio 8 mehrere Tonspuren capturen, oder benötigt man für zwei 12 Bit Tonspuren ein anderes Prog (Capture Prog bzw. Studio 9 ? ).
    Oder liegt es an den Einstellungen am Camcorder.

    Wäre echt toll wenn mir ein Experte helfen könnte.

    Gruss
    DVDManiac

  • hab leider kein pinnacle mehr. aber meine idee wäre die audio spur (also alles was du als audio hast) zu exportieren, in eine wav datei und die dann wieder zu importieren. somit hast du dann ja nur noch eine tonspur. und dann müsste es ja gehen.

  • Doch, doch, LigH, das ist sogar ein ganz normaler Bestandteil der DV-Spezifikation: 12 Bit Audio @ 32 kHz. Das wird üblicherweise verwendet, wenn man mit dem Camcorder nachvertonen möchte. Empfehlen würde ich das nicht, weil man eine 16 Bit Audio @ 48 kHz Aufnahme ja auch prima am PC nachvertonen kann.

    Ehrlich gesagt habe ich noch nie ausprobiert, ob das Capturing mit zwei Tonspuren klappt, und Pinnacle Studio 8 verwende ich auch schon lange nicht mehr...

    bb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!