nur gekürzte versionen von scream 2 und hannibal?

  • greetz,

    ich hab mir bei ebay scream 2 und hannibal ersteigert und hab vorher bei invdeo.de nach den lauflängen geguckt, in der annahme, es wären keine gekürzten versionen. heute kamen beide dvds und was lacht mich an: gekürzte fassung - bei beiden. ich hab schon gesucht, aber es scheint keine fsk18-versionen auf dvd zu geben, oder?

  • Ich weiss leider auch nicht ob es diese Filme auch ungeschnitten gibt. Invdeo ist aber auf jeden Fall eine schlechte Refferenz. Ich hatte dort mal Leon FSK 18 ausgeliehen. Auf der DVD prangte auch rot leuchtend das FSK 18 Logo. Beim kucken viel mir aber auf das der Film irgendwie geschnitten ist (und zwar mächtig). Nachdem ich den Film in mein DVD Rom einlegte wurde aller klar... Die DVD hatte nämlich den Namen: Leon_FSK16!:mad: Das nenn ich beschiss am Kunden.

  • @ selur

    gut seite, danke für den link. aber gibts die fsk18 auch als dvd? bei amazon gibts auch nur die fsk16 (nicht so bezeichnet, aber die gleiche länge des films).

  • @ Johann
    Die FSK18 von Hannibal müsstest du eigentlich in jedem größeren Laden kaufen können (z.B. bei den Geizigen oder den Blöden ;)). Bei Scream 2 weiß ich das nicht, denn der ist, glaube ich, auf dem Index. Theoretisch müsstest du den aber bestellen können. Allerdings sind manche Verkäufer der Meinung, dass Filme, die auf dem Index stehen, gar nicht verkauft werden dürfen, was natürlich Unsinn ist.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Eine gute Referenzseiteseite ist auch https://localhost/www.ofdb.de
    Dazu noch zwei Anmerkungen:
    1. Auf E-Bay wirst du keine FSK-18 Titel finden. Da dies nicht erlaubt ist.
    2. Hannibal und Scream 2 gibt es als 16er und 18er Version, die 18er solltest du eigentlich auch bei einem Laden wie Media Markt, Saturn, etc finden.

    Scream 2
    Hannibal

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Eine gute Referenzseiteseite ist auch https://localhost/www.ofdb.de

    danke, gute seite. kann ich davon ausgehen, dass wenn ofdb keine fsk18-version als dvd anzeigt, es auch keine gibt oder sind auch die angaben hier evtl. nicht komplett. zu sream 3 zum beispiel gibts keine fsk18 - laut ofdb

  • Bei ofdb kann man davon ausgehen, dass die Einträge zu 99% stimmen. Aber natürlich wird keine Garantie auf Vollständigkeit gegeben. Es kann natürlich sein, dass es Versionen gibt, die dort noch nicht erfasst sind.
    Aber zu Scream 3 kann ich dir sagen, da gibt es keine FSK18. Wofür auch, der Film ist so blutleer.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!