Welche DLL Dateien braucht AviSynth?

  • So weit ich sehe:

  • Zitat von Schlunz

    So weit ich sehe:


    Hi,

    Und wie sieht man das ?

    Gruß Gunnar

  • @Gunner:
    Erst einmal, bitte keine fullquotes(den ganzen Text eines Betrags nochmals nutzten, wenn man sich nur auf einen Teil bezieht.

    Nun zu deiner Frage: Mir würden da auf die schnelle 2 Methoden einfallen.
    1) man schaut sich den Source Code an(Quelltext ist ja frei verfühgbar).
    2) man nutzt ein Programm, welches einem die Prozesse und deren zugriffe anzeigt. Von solchen Programmen gibt es eine menge. Google nennt dir bestimmt so einige.
    wenn mich sowas interesiert, dann Probiere ich es mit den Utils von Sysinternal .

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • @ Gunnar,

    ich wusste auch nicht wie ich heraus bekommen soll, welche DLL AviSynth noch braucht.

    Nach meinem letzten Kenntnisstand sind die Entwickler von Wine schon fast soweit, das VirtualDub mit Wine unter Linux läuft. Soweit ich das verstanden habe, sind die benötigten Routinen im aktuelle Snapshot schon drin und es fehlt nur noch eine passende Konfiguration.

    Unter Wine lassen sich ja auch Windows DLL´s einsetzen. Also was liegt näher als es mal zu versuchen AviSynth unter Linux zum laufen zu bekommen. Stellt sich halt noch die Frage, ob man überhaupt die Encoder damit füttern kann. :(

    PS: Der TmpgEnc. geht auch definitiv unter Wine.

  • In dieser Woche wurde im englischen Doom9 Froum in einem der MPEG4 und oder H.264 threads ein tool vom H.264 developer gepostet, der ein avs file (aus wine) an einen encoder(in seiner beschreibung mplayer/mencoder) weiter zu leiten.

    Ich schau mal gleich nach wo das genau war.(Kann aber ein paar minuten dauern, weil ich hier gerade in C++ Kurs an der VHS bin.

    edit:
    Habe es gefunden. Unter http://forum.doom9.org/showthread.php…20&pagenumber=8 in einem Betrag von akupenguin. Es heißt "avs2yuv".

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!